Ein Überbleibsel an der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden: Die Anrufschranke, von den Bewohnern auch "Klingelschranke" genannt, am Bahnübergang in der Angersdorfer Straße in Zscherben. Im Hintergrund hingegen ein moderner 9442 von Abellio Rail Mitteldeutschland Richtung Halle(Saale)Hbf. [11.4.2017 - 18:47 Uhr]
Clemens Kral 15.04.2017, 380 Aufrufe, 2 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/4.0, ISO1000, Brennweite: 27.00 (27/1)
Durchaus nützlich, auch wenn ich diese Klingenschranken als Fotograf nicht sehr liebe, da es etwas peinlch ist wenn man das zehnte Mal anfruft, um schon wieder die Fotostelle zu wechseln...
einen lieben Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
das stimmt schon, das würde mir auch nicht sehr gefallen. Zum Glück habe ich die Schranke an diesem Tag nicht benutzen müssen. Und ca. 200 Meter weiter ist auch schon ein "richtiger" Bahnübergang am Hp Zscherben, direkt am Stellwerk.
Viele Grüße
Clemens
17 1500x1015 Px, 21.06.2026
24 1600x915 Px, 21.06.2026