bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Anlässlich des letzten Betriebstages der S-Bahn Hannover unter der Regie von DB Regio ging es an diesem Abend auf eine kurze Abschiedsrunde, bei der auch noch das ein oder andere Foto entstand.

(ID 1311628)



Anlässlich des letzten Betriebstages der S-Bahn Hannover unter der Regie von DB Regio ging es an diesem Abend auf eine kurze Abschiedsrunde, bei der auch noch das ein oder andere Foto entstand. Mein Lieblingsbild des Abends ist dabei dieses hier, während am Bahnhof Nordstadt im Vordergrund noch der lang gewohnte Anblick von DB Regio, hier vertreten durch 425 152 vorherrscht, steht im Hintergrund schon die Ablösung in Form der FLIRT 3XL von Transdev bereit. 

Wie es in Zukunft mit der S-Bahn Hannover weitergeht steht nach nicht mal einem halben Jahr mit Transdev als alleinigem Betreiber schon wieder in den Sternen. Gerade auf der von Pendlern stark frequentierten Deisterstrecke, welche von den Linien S1 und S2 sowie der Verstärkerlinie S21 befahren wird glänzt Transdev bisher mit zahlreichen Verspätungen und Zugausfällen, sodass die Region Hannover neben einer bereits angekündigten Strafzahlung von knapp vier Millionen Euro auch die Auflösung des Verkehrsvertrages in Betracht zieht, wenn die Situation sich nicht bis zu den Herbstferien 2022 bessert.

Anlässlich des letzten Betriebstages der S-Bahn Hannover unter der Regie von DB Regio ging es an diesem Abend auf eine kurze Abschiedsrunde, bei der auch noch das ein oder andere Foto entstand. Mein Lieblingsbild des Abends ist dabei dieses hier, während am Bahnhof Nordstadt im Vordergrund noch der lang gewohnte Anblick von DB Regio, hier vertreten durch 425 152 vorherrscht, steht im Hintergrund schon die Ablösung in Form der FLIRT 3XL von Transdev bereit.

Wie es in Zukunft mit der S-Bahn Hannover weitergeht steht nach nicht mal einem halben Jahr mit Transdev als alleinigem Betreiber schon wieder in den Sternen. Gerade auf der von Pendlern stark frequentierten Deisterstrecke, welche von den Linien S1 und S2 sowie der Verstärkerlinie S21 befahren wird glänzt Transdev bisher mit zahlreichen Verspätungen und Zugausfällen, sodass die Region Hannover neben einer bereits angekündigten Strafzahlung von knapp vier Millionen Euro auch die Auflösung des Verkehrsvertrages in Betracht zieht, wenn die Situation sich nicht bis zu den Herbstferien 2022 bessert.

Henri Kliemt 26.09.2022, 232 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D Mark II, Datum 2022:06:11 21:15:59, Belichtungsdauer: 4/1, Blende: 11/1, ISO100, Brennweite: 32/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 16.04.2024 verlassen 445 025 und ein weiterer 445 den Bahnhof Elmshorn. In Neumünster werden die Züge geflügelt. Für 445 025 geht es ab dort weiter nach Flensburg, während der zweite Zugteil in Richtung Kiel fährt.
Am 16.04.2024 verlassen 445 025 und ein weiterer 445 den Bahnhof Elmshorn. In Neumünster werden die Züge geflügelt. Für 445 025 geht es ab dort weiter nach Flensburg, während der zweite Zugteil in Richtung Kiel fährt.
Horst Lüdicke

Am 30.9.2023 zogen dunkle Wolken über den echten Norden, davon unbeirrt zog 245 005 den einzigen Doppelstockpark auf der Marschbahn. Seine Fahrt führte den Zug ab Husum den nördlichen Teil der Marschbahn hinauf bis auf die Insel Sylt. Bei den Wagen handelt es sich zum Großteil um ehemalige Doppelstockwagen aus dem Bestand von DB Regio NRW.
Am 30.9.2023 zogen dunkle Wolken über den echten Norden, davon unbeirrt zog 245 005 den einzigen Doppelstockpark auf der Marschbahn. Seine Fahrt führte den Zug ab Husum den nördlichen Teil der Marschbahn hinauf bis auf die Insel Sylt. Bei den Wagen handelt es sich zum Großteil um ehemalige Doppelstockwagen aus dem Bestand von DB Regio NRW.
Jens Hubers

Kurz nach Verlassen des Bahnhofs Elmshorn befährt 245 215-9 mit dem RE 6 am Morgen des 08.07.2023 die ersten Meter der Marschbahn. Rund 2 1/2 Stunden später und 207 km weiter wird sie ihr Ziel Westerland auf der Insel Sylt erreichen.
Kurz nach Verlassen des Bahnhofs Elmshorn befährt 245 215-9 mit dem RE 6 am Morgen des 08.07.2023 die ersten Meter der Marschbahn. Rund 2 1/2 Stunden später und 207 km weiter wird sie ihr Ziel Westerland auf der Insel Sylt erreichen.
Horst Lüdicke

HAMBURG, 10.07.2021, 445 127 als RE80 nach Lübeck Hbf bei der Ausfahrt aus Hamburg; in dem imposanten Gebäude im Hintergrund befand sich früher das Briefpostamt Hamburg 3
HAMBURG, 10.07.2021, 445 127 als RE80 nach Lübeck Hbf bei der Ausfahrt aus Hamburg; in dem imposanten Gebäude im Hintergrund befand sich früher das Briefpostamt Hamburg 3
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.