bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 22.11.2014 gab es in Sachsen eine Überraschung.

(ID 831661)



Am 22.11.2014 gab es in Sachsen eine Überraschung. Es wurde zum ersten mal ein ET 440 in Sachsen gesichtet und zugleich der erste ET in Zwickau. Die NordWestBahn hat an jenem Tag mit den 440 221 Testfahrten auf der KBS 510 absolviert. Am Vormittag ist man von Dresden nach Hof gefahren und nach kurzen Aufenthalt in Hof ging es wieder retour nach Dresden. Nachschuß auf die Durchfahrt in Zwickau-Pölbitz.

Am 22.11.2014 gab es in Sachsen eine Überraschung. Es wurde zum ersten mal ein ET 440 in Sachsen gesichtet und zugleich der erste ET in Zwickau. Die NordWestBahn hat an jenem Tag mit den 440 221 Testfahrten auf der KBS 510 absolviert. Am Vormittag ist man von Dresden nach Hof gefahren und nach kurzen Aufenthalt in Hof ging es wieder retour nach Dresden. Nachschuß auf die Durchfahrt in Zwickau-Pölbitz.

Matthias Hartmann 23.11.2014, 423 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 23.11.2014 18:21

Interessanter Schuß auf einen interessanten Triebzug.....
gefällt mir sehr gut Matthias. Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Heinz Lahs 23.11.2014 19:20

Hallo Matthias,
eine wunderschöne herbstliche Aufnahme des interessanten Triebzuges aus Zwickau-Pöblitz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 23.11.2014 19:25

Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir mein Bild von der NWB an gefallen findet.
Am Freitag habe ich den Tipp erhalten das diese Testfahrt am Samstag unterwegs ist, da habe ich mich zuerst geärgert das ich mich Samstag zur Sonderschicht gemeldet habe. Die Rückfahrt hat dann zum Glück mit den Feierabend gepasst und so konnte diese Fahrt dann doch noch auf Chip gebannt werden.

LG nach Rheydt
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 19:26

Hallo Matthias,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, mir gefällt das tolle herbstliche Bild ebenfalls ausgeprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 23.11.2014 19:27

Hallo Heinz,
auch dir vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet.

LG nach Nassenheide
Matthias

Matthias Hartmann 23.11.2014 19:30

Hallo Jeanny,
und auch dir vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet.

LG aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:38

Wunderschöne Herbstaufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 26.11.2014 17:00

Hallo Date Jan,
es freut mich das dir diese Aufnahme von der NWB an gefallen findet.

LG nach Drachten
Matthias

Nachdem die Deutsche Bundesbahn in den 1980er Jahren die Stilllegung der Sennebahn vorantrieb, ist die Strecke heute ein Erfolgsmodell. 643 307 der Nordwestbahn war am 24.06.2023 als RB75455 auf dem Weg von Paderborn nach Bielefeld und hat gerade den Bahnhof Schloss Holte verlassen.
Nachdem die Deutsche Bundesbahn in den 1980er Jahren die Stilllegung der Sennebahn vorantrieb, ist die Strecke heute ein Erfolgsmodell. 643 307 der Nordwestbahn war am 24.06.2023 als RB75455 auf dem Weg von Paderborn nach Bielefeld und hat gerade den Bahnhof Schloss Holte verlassen.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.