bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ziemlich überraschend für den Fotografen kam am 04.10.2014 die 118 770-7 mit einem Sonderzug durch Oberrothenbach nach Zwickau gefahren.

(ID 819830)



Ziemlich überraschend für den Fotografen kam am 04.10.2014 die 118 770-7 mit einem Sonderzug durch Oberrothenbach nach Zwickau gefahren. Eigentlich wollte ich den RE aus der Gegenrichtung fotografieren als plötzlich das Signal in Richtung Zwickau auf grün ging und der Sonderzug um die Ecke kam, demzufolge stehe ich dann auch auf der falschen Bahnsteigseite (Schattenseite), die Sonnenseite wäre für so eine Schönheit natürlich besser gewesen.

Ziemlich überraschend für den Fotografen kam am 04.10.2014 die 118 770-7 mit einem Sonderzug durch Oberrothenbach nach Zwickau gefahren. Eigentlich wollte ich den RE aus der Gegenrichtung fotografieren als plötzlich das Signal in Richtung Zwickau auf grün ging und der Sonderzug um die Ecke kam, demzufolge stehe ich dann auch auf der falschen Bahnsteigseite (Schattenseite), die Sonnenseite wäre für so eine Schönheit natürlich besser gewesen.

Matthias Hartmann 04.10.2014, 488 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 04.10.2014 18:18

Hallo Matthias,
trotz der Schattenseite ist es noch ein tolles Bild geworden, gefällt mir gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 04.10.2014 19:53

Hallo Armin,
es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet. Ich war auch überrascht das es etwas geworden ist da ich die Kameraeinstellung so eingestellt hatte um den RE nach Dresden zu fotografieren, wo dann der Sonderzug kam war keine Zeit mehr gewesen die Einstellung zu ändern und habe dann auf gut Glück abgedrückt.

LG aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 04.10.2014 22:50

Hallo Matthias,
einfach eine schöne Aufnahme von der V 180 mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Michael Edelmann 05.10.2014 06:15

Hallo Matthias,
ich weiß gar nicht, was Du hast! ;-) Ist doch prima geworden, das Bild! Viel mehr kann man bei diesen Lichtverhältnissen doch gar nicht erwarten! Mir gefällt`s jedenfalls!
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 05.10.2014 12:30

Hallo Matthias,
mir gefällt das Bild auch aus dieser Perspektive ausgezeichnet.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 05.10.2014 16:28

Hallo miteinander,
es freut mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet. Heute bin ich froh das ich diesen Glücksfall ablichten konnte, wäre ich gleich nach dem einkaufen nach Hause gefahren hätte ich mich geärgert wenn der Sonderzug am Küchenfenster vorbeigefahren wäre und ich ihn nicht hätte fotografieren können.
@ Michael: ein Arbeitskollege hat mal vor kurzen gesagt, sowas nennt man meckern auf hohem Niveau:-).

LG in alle Himmelsrichtungen
Matthias

 Cargo Logistik Rail Service 228 371 steht etwas zur Zeite ins Bw  Berlin Schönefeld während ein Offener Tur Tag der Berliner Eisenbahnfreeunde am 18 September 2016.
Cargo Logistik Rail Service 228 371 steht etwas zur Zeite ins Bw Berlin Schönefeld während ein Offener Tur Tag der Berliner Eisenbahnfreeunde am 18 September 2016.
Leonardus Schrijvers

Erfurter Bahnservioce 118 719 steht während STEAM-53 am 11 September 2022 in Benesov u Prahy.
Erfurter Bahnservioce 118 719 steht während STEAM-53 am 11 September 2022 in Benesov u Prahy.
Leonardus Schrijvers

V 180 314 steht am 30 Mai 2010 auf die Drehscheibe ins Bw Weimar.
V 180 314 steht am 30 Mai 2010 auf die Drehscheibe ins Bw Weimar.
Leonardus Schrijvers

228 751, Amelunxen, E3684, 23.03.1995.
228 751, Amelunxen, E3684, 23.03.1995.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.