bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Saint-Malo GESTERN und heute: die drei zusammen liegenden Gemeinden Saint-Malo, Saint-Servan und Paramé taten sich bereits 1840 zusammen um ihren Wunsch eine Anbindung an die künftige

(ID 1148243)



Saint-Malo GESTERN und heute: die drei zusammen liegenden Gemeinden Saint-Malo, Saint-Servan und Paramé taten sich bereits 1840 zusammen um ihren Wunsch eine Anbindung an die künftige Ost-West Strecke durch die Bretagne Kund zu tun. 
1864 dan war es so weit, die 81 km lange Strecke Rennes - Saint-Malo wurde eröffnet, zwei ein halb Stunden dauerte die Fahrt. 
Die Lage des Bahnhofs wurde so gewählt, dass die Distanz zu den drei Gemeinden in etwa gleich war. 

Das Analog Bild vom August 2001 zeigt zwei Ausfahr-Formsignale im  alten  Bahnhof von St-Malo.

24. Aug. 2001

Saint-Malo GESTERN und heute: die drei zusammen liegenden Gemeinden Saint-Malo, Saint-Servan und Paramé taten sich bereits 1840 zusammen um ihren Wunsch eine Anbindung an die künftige Ost-West Strecke durch die Bretagne Kund zu tun.
1864 dan war es so weit, die 81 km lange Strecke Rennes - Saint-Malo wurde eröffnet, zwei ein halb Stunden dauerte die Fahrt.
Die Lage des Bahnhofs wurde so gewählt, dass die Distanz zu den drei Gemeinden in etwa gleich war.

Das Analog Bild vom August 2001 zeigt zwei Ausfahr-Formsignale im "alten" Bahnhof von St-Malo.

24. Aug. 2001

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 22.05.2019, 138 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2019:05:16 18:06:54, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 300/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zugegeben, das Bild entstand im  Gleisbereich ; wobei dies hier wohl schon fast Eisenbahn- Archäologie dartellt: Das zu Rost verwandelt Eisen macht an der Granit-Rose Küste bei Pleumeur Bodou auf eine Werkbahn aufmerksam, mit welcher früher der rosarote Granit von der l'ile Grand weiter befördert wurde. 
Der Granitabbau wurde 1989 aufgebeben. Die Bahn wohl schon vorher, oder aber der Atlantik hat die Eisenbahn vorzeitig alt werden lassen. 

10. Mai 2019
Zugegeben, das Bild entstand im "Gleisbereich"; wobei dies hier wohl schon fast Eisenbahn- Archäologie dartellt: Das zu Rost verwandelt Eisen macht an der Granit-Rose Küste bei Pleumeur Bodou auf eine Werkbahn aufmerksam, mit welcher früher der rosarote Granit von der l'ile Grand weiter befördert wurde. Der Granitabbau wurde 1989 aufgebeben. Die Bahn wohl schon vorher, oder aber der Atlantik hat die Eisenbahn vorzeitig alt werden lassen. 10. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Viel Eisenbahn hat der Atlantik von der Werkbahn zur Beförderung des rosaroten Granits nördlich von Pleumeur Bodou nicht zurückgelassen. 

10. Mai 2019
Viel Eisenbahn hat der Atlantik von der Werkbahn zur Beförderung des rosaroten Granits nördlich von Pleumeur Bodou nicht zurückgelassen. 10. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Detailblick auf eine  Weiche  Werkbahn bei Pleumeur Bodou an der Atlantik Küste.

10. Mai 2019
Detailblick auf eine "Weiche" Werkbahn bei Pleumeur Bodou an der Atlantik Küste. 10. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 67304 wartet mit einer zu jener Zeit allgegenwärtigen TER-Komposition in Saint Malo auf die Abfahrt nach Rennes.

Analog Bild vom August 2001
Die SNCF BB 67304 wartet mit einer zu jener Zeit allgegenwärtigen TER-Komposition in Saint Malo auf die Abfahrt nach Rennes. Analog Bild vom August 2001
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.