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Saint-Malo gestern und HEUTE: Seit dem 11 Dezember 2005 kann die Strecke elektrisch befahren werden und somit können, neben den 18 BreizGo Zugspaare, auch direkte TGV Züge von und nach Paris

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Saint-Malo gestern und HEUTE: Seit dem 11 Dezember 2005 kann die Strecke elektrisch befahren werden und somit können, neben den 18 BreizGo Zugspaare, auch direkte TGV Züge von und nach Paris Montparnasse verkehren. Je nach Wochentag werden 3 bis 4 Zugspaare angeboten, die Reise nach Paris dauert rund 2 1/2 Stunden, also fast eben so lange wie bei der Eröffnung der Strecke die Fahrt nach Rennes.

Im Bild der TGV Atlantique N° 360, welcher als TGV 8088 nach Paris fahren wird. 

6. Mai 2019

Saint-Malo gestern und HEUTE: Seit dem 11 Dezember 2005 kann die Strecke elektrisch befahren werden und somit können, neben den 18 BreizGo Zugspaare, auch direkte TGV Züge von und nach Paris Montparnasse verkehren. Je nach Wochentag werden 3 bis 4 Zugspaare angeboten, die Reise nach Paris dauert rund 2 1/2 Stunden, also fast eben so lange wie bei der Eröffnung der Strecke die Fahrt nach Rennes.

Im Bild der TGV Atlantique N° 360, welcher als TGV 8088 nach Paris fahren wird.

6. Mai 2019

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 22.05.2019, 278 Weergaven, 0 Opmerkingen

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Schienenräumer sind etwas aus der Mode gekommen. Nicht destotrotz verfügen auch die SNCF TGV Züge über einen solche. Neben der Aerodynamik dürfte ein solcher bei Gegenständen auf den Gleisen auch eine positiven Aspekt auf die Sicherheit haben. 

Das Bild zeigt den SNCF TGV Rame 350, der den Bahnhof von Saint Malo in Richtung Paris Montparnasse  verlässt.

6. Mai 2019
Schienenräumer sind etwas aus der Mode gekommen. Nicht destotrotz verfügen auch die SNCF TGV Züge über einen solche. Neben der Aerodynamik dürfte ein solcher bei Gegenständen auf den Gleisen auch eine positiven Aspekt auf die Sicherheit haben. Das Bild zeigt den SNCF TGV Rame 350, der den Bahnhof von Saint Malo in Richtung Paris Montparnasse verlässt. 6. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Spieglein,Spieglein... TGV Triebkopf 24049 im Cité du Train in Mulhouse am 10. Juli 2024.
Spieglein,Spieglein... TGV Triebkopf 24049 im Cité du Train in Mulhouse am 10. Juli 2024.
Leonhard Groß

Frankreich / Museen und Ausstellungen / Eisenbahnmuseum Mulhouse (Cité du Train), Frankreich / Elektrotriebzüge | HGV / TGV Atlantique Rame 301-405, Museen/Museumseiesenbahnen Frankreich, Frankreich, Elektrotriebzüge

173 1200x800 Px, 04.12.2024

SNCF TGV 325 auf der Drehscheibe des Cite du Train Moulhouse am 24.2.24
SNCF TGV 325 auf der Drehscheibe des Cite du Train Moulhouse am 24.2.24
Der Graue Wolf

Der Rekord-Triebkopf 325 (TGV 24049 | 93 87 0 024049-3 F-SNCF | Alstom TGV Atlantique) steht auf der Drehscheibe des Cité du Train (Eisenbahnmuseum) Mulhouse (F). Er erreichte bei einer Weltrekordfahrt am 18.5.1990 eine Geschwindigkeit von 515,3 km/h.

🧰 Cité du Train - Patrimoine SNCF
🕓 30.7.2022 | 13:39 Uhr
Der Rekord-Triebkopf 325 (TGV 24049 | 93 87 0 024049-3 F-SNCF | Alstom TGV Atlantique) steht auf der Drehscheibe des Cité du Train (Eisenbahnmuseum) Mulhouse (F). Er erreichte bei einer Weltrekordfahrt am 18.5.1990 eine Geschwindigkeit von 515,3 km/h. 🧰 Cité du Train - Patrimoine SNCF 🕓 30.7.2022 | 13:39 Uhr
Clemens Kral





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