bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der TGV Lyria 9770, bestehend aus dem TGV Triebzug 4730, ist bei Pougny auf der Fahrt von Genève nach Paris Gare de Lyon.

(ID 1285841)



Der TGV Lyria 9770, bestehend aus dem TGV Triebzug 4730, ist bei Pougny auf der Fahrt von Genève nach Paris Gare de Lyon. 

16. August 2021

Der TGV Lyria 9770, bestehend aus dem TGV Triebzug 4730, ist bei Pougny auf der Fahrt von Genève nach Paris Gare de Lyon.

16. August 2021

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 31.01.2022, 93 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2021:08:16 10:52:32, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 80/10, ISO100, Brennweite: 180/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Neben den drei internationalen Strecken Coppet - Evian, St-Gervais und Annecy fährt der Léman Express auch von Genève nach Bellegarde, dies jedoch nicht im Takt, sondern nur zu den Hauptverkehrszeiten. 

Im Bild der SBB LEX RABe 522 224 als SL6 von Genève nach Bellegarde (Ain) beim Halt in  Pougny-Chancy. Der Bahnhof Pougny-Chancy ist die einzigen Zwischenstation der SL6 in Frankreich. 

16. August 2021
Neben den drei internationalen Strecken Coppet - Evian, St-Gervais und Annecy fährt der Léman Express auch von Genève nach Bellegarde, dies jedoch nicht im Takt, sondern nur zu den Hauptverkehrszeiten. Im Bild der SBB LEX RABe 522 224 als SL6 von Genève nach Bellegarde (Ain) beim Halt in Pougny-Chancy. Der Bahnhof Pougny-Chancy ist die einzigen Zwischenstation der SL6 in Frankreich. 16. August 2021
Stefan Wohlfahrt

 Nez-Cassé  - vor knapp vierzig Jahren zum ersten Mal gesehen, war die Formgebung der Lok dann doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit gefielen mir die eigenwilligen Nez-cassé E-Loks. 

Die SNCF  BB 22391 ist bei Pougny-Chancy mit ihrem TER auf dem Weg nach Lyon. Der Zug kommt aus Genève und erreicht in Pougny-Chancy den ersten Bahnhof in Frankreich, wobei der nächste Halt erst Bellegarde (Ain) sein wird. In Pougny-Chancy halten nur die Léman-Express Züge SL6, die jedoch nur zu den Hauptverkehrszeiten verkehren, während in Changy, das ca. 10 Geh-Minunten von hier entfernt und in der Schweiz liegt, in der Regel stündlich über einen Bus nach Genève verfügt.

Die  Nez-Cassé Loks waren/sind auch in Belgien, den Niederlanden und Slowenien bei den jeweiligen Staatsbahnen im Einsatz. 

6. September 2021
"Nez-Cassé" - vor knapp vierzig Jahren zum ersten Mal gesehen, war die Formgebung der Lok dann doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit gefielen mir die eigenwilligen Nez-cassé E-Loks. Die SNCF BB 22391 ist bei Pougny-Chancy mit ihrem TER auf dem Weg nach Lyon. Der Zug kommt aus Genève und erreicht in Pougny-Chancy den ersten Bahnhof in Frankreich, wobei der nächste Halt erst Bellegarde (Ain) sein wird. In Pougny-Chancy halten nur die Léman-Express Züge SL6, die jedoch nur zu den Hauptverkehrszeiten verkehren, während in Changy, das ca. 10 Geh-Minunten von hier entfernt und in der Schweiz liegt, in der Regel stündlich über einen Bus nach Genève verfügt. Die "Nez-Cassé Loks waren/sind auch in Belgien, den Niederlanden und Slowenien bei den jeweiligen Staatsbahnen im Einsatz. 6. September 2021
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.