bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Serie 751: Wechselstromtriebzüge für 20kV/50Hz.

(ID 717794)



Serie 751: Wechselstromtriebzüge für 20kV/50Hz. Es existierten 3 Züge zu 6 Wagen, gebaut 1999/2000. Ihre ursprüngliche Aufgabe war die Uebernahme der Passagiere vom damaligen nördlichen Endpunkt des Shinkansen in Morioka für die Weiterfahrt zur nördlichsten Stadt der japanischen Hauptinsel, Aomori. Im Bild (8.Juli 2010) steht Zug Nr. 3 (Endwagen KUHA 751-3) in Hachinohe, dem damaligen Endpunkt des Nord-Shinkansen von Tokyo her. In der Abendsonne leuchtet der Shinkansen-Bahnhof, der heute nach der Verlängerung des Shinkansen bis Aomori nur noch wenige Passagiere sieht. Die Serie 751 pendelt jetzt als blosser 4-Wagenzug zwischen Aomori und Akita an der Nordwestküste hin und her; je zwei der schmucken Wagen wurden entfernt.

Serie 751: Wechselstromtriebzüge für 20kV/50Hz. Es existierten 3 Züge zu 6 Wagen, gebaut 1999/2000. Ihre ursprüngliche Aufgabe war die Uebernahme der Passagiere vom damaligen nördlichen Endpunkt des Shinkansen in Morioka für die Weiterfahrt zur nördlichsten Stadt der japanischen Hauptinsel, Aomori. Im Bild (8.Juli 2010) steht Zug Nr. 3 (Endwagen KUHA 751-3) in Hachinohe, dem damaligen Endpunkt des Nord-Shinkansen von Tokyo her. In der Abendsonne leuchtet der Shinkansen-Bahnhof, der heute nach der Verlängerung des Shinkansen bis Aomori nur noch wenige Passagiere sieht. Die Serie 751 pendelt jetzt als blosser 4-Wagenzug zwischen Aomori und Akita an der Nordwestküste hin und her; je zwei der schmucken Wagen wurden entfernt.

Peter Ackermann 31.08.2013, 469 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Serie 701 des Bezirks Akita - Begegnungen: In Aomori, der nördlichsten Stadt der japanischen Hauptinsel (Honshû), begegnet Zug 701-1 einem Intercity (Serie 789) von JR-Hokkaidô. Der Zug aus Hokkaidô wird nun nach kurzer Fahrt auf die Tsugaru-Halbinsel hinaus den gewaltigen Untermeertunnel durchqueren und dann eine völlig andere Welt - die Welt von Hokkaidô - erreichen. 12.Februar 2013.
Serie 701 des Bezirks Akita - Begegnungen: In Aomori, der nördlichsten Stadt der japanischen Hauptinsel (Honshû), begegnet Zug 701-1 einem Intercity (Serie 789) von JR-Hokkaidô. Der Zug aus Hokkaidô wird nun nach kurzer Fahrt auf die Tsugaru-Halbinsel hinaus den gewaltigen Untermeertunnel durchqueren und dann eine völlig andere Welt - die Welt von Hokkaidô - erreichen. 12.Februar 2013.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Akita: In Aomori steht der Dreiwagenzug 701-3, 8.Juli 2010. Im Hintergrund die imposante Brücke über die Bucht von Aomori, von wo die Reise mit der Hochseefähre auf die Insel Hokkaidô weiterging; die Ueberfahrt betrug rund 4 Stunden. Heute gibt es die Untermeer-Tunnelverbindung.
Serie 701 des Bezirks Akita: In Aomori steht der Dreiwagenzug 701-3, 8.Juli 2010. Im Hintergrund die imposante Brücke über die Bucht von Aomori, von wo die Reise mit der Hochseefähre auf die Insel Hokkaidô weiterging; die Ueberfahrt betrug rund 4 Stunden. Heute gibt es die Untermeer-Tunnelverbindung.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Morioka: Misawa, Hunderte von Schüler warten auf den Zug, die Jungen und die Mädchen in Gruppen getrennt. Einfahrt von Zug 701-1005. 8.Juli 2010.
Serie 701 des Bezirks Morioka: Misawa, Hunderte von Schüler warten auf den Zug, die Jungen und die Mädchen in Gruppen getrennt. Einfahrt von Zug 701-1005. 8.Juli 2010.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.