bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Westwaggon Triebzug der CFL (Einheit 208 und 218) unterwegs als Zug 1760 von Troisvièrges nach Ettelbruck bei Erpeldange am 10.04.1993, 15.42u.

(ID 1265194)



Westwaggon Triebzug der CFL (Einheit 208 und 218) unterwegs als Zug 1760 von Troisvièrges nach Ettelbruck bei Erpeldange am 10.04.1993, 15.42u. Scan (Bild 6237, Fujichrome100). Ich setze mal keine Geoposition, da die Örtlichkeit sich wohl geändert hat, ich kann also nicht eindeutig feststellen wo wir uns damals befanden.

Westwaggon Triebzug der CFL (Einheit 208 und 218) unterwegs als Zug 1760 von Troisvièrges nach Ettelbruck bei Erpeldange am 10.04.1993, 15.42u. Scan (Bild 6237, Fujichrome100). Ich setze mal keine Geoposition, da die Örtlichkeit sich wohl geändert hat, ich kann also nicht eindeutig feststellen wo wir uns damals befanden.

Rob Freriks 23.08.2021, 108 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zwei CFL dieseltriebzüge der Bauart Westwaggon nähern sich den Bahnhof Colmar-Berg, auf durchfahrt als Zug 1767 (Luxembourg - Gouvy). An vorderster Stelle die Einheit CFL nr 216. Colmar-Berg, am 10.04.1993, 17.38u. Scan (Bild 6241, Fujichrome 100).
Zwei CFL dieseltriebzüge der Bauart Westwaggon nähern sich den Bahnhof Colmar-Berg, auf durchfahrt als Zug 1767 (Luxembourg - Gouvy). An vorderster Stelle die Einheit CFL nr 216. Colmar-Berg, am 10.04.1993, 17.38u. Scan (Bild 6241, Fujichrome 100).
Rob Freriks

Der 1956 von Westwaggon gebaute Triebwagen 201/211 im Juli 1988 im Bahnhof Diekirch
Der 1956 von Westwaggon gebaute Triebwagen 201/211 im Juli 1988 im Bahnhof Diekirch
Horst Lüdicke

Auch der Triebwagen 208 der CFL gehörte zu den Attraktionen der Jubiläumsfeier
in Luxembourg am 7.9.1996. Im regulären Plandienst waren diese Fahrzeuge zu diesem
Zeitpunkt nicht mehr eingesetzt.
Auch der Triebwagen 208 der CFL gehörte zu den Attraktionen der Jubiläumsfeier in Luxembourg am 7.9.1996. Im regulären Plandienst waren diese Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt nicht mehr eingesetzt.
Gerd Hahn

. Doppelter Tunnelblick - Am 21.02.2013 standen Ausbildungsfahrten mit dem Westwaggon Z 208/218 ( BJ 1956) auf dem Programm und so konnte ich den tollen alten Triebwagen in Michelau bildlich festhalten, nachdem er die beiden Tunnel [Tunnel de Burden (534 Meter) und Tunnel de Michelau (291 Meter)] durchfahren hatte.

Wenn man mit etwas Phantasie die Fahrleitung und die Betonschwellen wegdenkt, so könnte das Bild auch vor 25 Jahren entstanden sein, denn das alte Brückengeländer rechts im Bild stammt bestimmt noch aus der Zeit, als der Westwaggon im Planverkehr täglich daran vorbei brummte.  (Jeanny)
. Doppelter Tunnelblick - Am 21.02.2013 standen Ausbildungsfahrten mit dem Westwaggon Z 208/218 ( BJ 1956) auf dem Programm und so konnte ich den tollen alten Triebwagen in Michelau bildlich festhalten, nachdem er die beiden Tunnel [Tunnel de Burden (534 Meter) und Tunnel de Michelau (291 Meter)] durchfahren hatte. Wenn man mit etwas Phantasie die Fahrleitung und die Betonschwellen wegdenkt, so könnte das Bild auch vor 25 Jahren entstanden sein, denn das alte Brückengeländer rechts im Bild stammt bestimmt noch aus der Zeit, als der Westwaggon im Planverkehr täglich daran vorbei brummte. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.