bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 768574)



. Vorfrühling in Luxemburg - Der Schock sass tief, als wir heute den schönen alten Baum an der Bahnstrecke zwischen Lintgen und Mersch sahen. Er wurde fast aller seiner Äste beraubt, die nun als einen Haufen Abfall daneben liegen.

Die Computermaus Z 2222 fährt als RB 3239 Wiltz - Luxembourg in der Nähe von Rollingen an dem einstigen Prachtstück von einem Baum vorbei. 11.03.2014 (Jeanny)

. Vorfrühling in Luxemburg - Der Schock sass tief, als wir heute den schönen alten Baum an der Bahnstrecke zwischen Lintgen und Mersch sahen. Er wurde fast aller seiner Äste beraubt, die nun als einen Haufen Abfall daneben liegen.

Die Computermaus Z 2222 fährt als RB 3239 Wiltz - Luxembourg in der Nähe von Rollingen an dem einstigen Prachtstück von einem Baum vorbei. 11.03.2014 (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 14.03.2014, 835 Aufrufe, 14 Kommentare

14 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 14.03.2014 16:16

Ja, so grober Baumschnitt sieht auf den ersten Blick immer ziemlich brutal aus, aber nach meiner Erfahrung ist es in der grünen Zeit halb so schlimm. Schön gesehen - nun ist es schon wieder 11 Monate her, dass wir an dieser Strecke waren.

Armin Schwarz 14.03.2014 18:35

Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der Computermaus, schade um das einstige Prachtstück.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Jakab 14.03.2014 18:36

Oh ha ,da hat wohl jemand ganze Arbeit geleistet.Ein radikaler Rückschnitt am Baum,hoffen wir mal dass er umso mehr erblüht jetzt im Frühling.Ein schönes Motiv mit dem Steuerwagen voraus,gefällt mir.
Liebe Grüße rüber nach Luxemburg und ein schönes Wochenende wünscht.
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.03.2014 20:20

Vielen lieben Dank für die netten Anmerkungen an Euch alle.

Na ja, dann wollen wir mal hoffen, dass der Baum die Radikalkur überlebt und dass er bald wieder in seiner alten Pracht dasteht.

@Thomas: Ja die Zeit vergeht rasend schnell, trotzdem sind die Erinnerungen an Euren Besuch in Luxemburg noch immer sehr lebendig. Vom Wetter her kann man von einem regelrechten Kontrastprogramm sprechen. Letztes Jahr im April sind wir mit dicken Winterjacken entlang der Nordstrecke gewandert, während es dieses Jahr im März im T-Shirt noch zu warm war. ;-)

@Armin: Schon wieder die Computermaus 2222. ;-)


@Stefan: Bei der BR 2200 handelt es sich im Triebzüge. ;-)

Viele liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Stefan Jakab 14.03.2014 21:28

Uih...hab ich mich doch glatt verguckt ,) Dachte echt ..es wär ein Wendezug. Man lernt nie aus!
Lg rüber.

Heinz Lahs 15.03.2014 14:33

Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme der Computermaus, die Fahrleitungsmasten wirken wie ein kleiner Bilderrahmen, gefällt mir sehr gut.
Und der Baum wird später, wenn der frische Austrieb kommt, umso schöner sein.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 16.03.2014 13:33

Hallo Heinz,
auch bei Dir möchte ich mich recht herzlich bedanken für die anerkennenden Worte.
Mal schauen ob der Baum vielleicht noch schöner wird, als vorher. Ein sehr dekoratives Beiwerk für Bahnbilder an dieser Stelle war er allemal.
Dein netter Kommentar hat mir jedenfalls viel Freude bereitet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.03.2014 14:07

Ich denke auch auch der Baum bald wieder schöner, wenn auch etwas zierlicher, diese herrliche Fotostelle schmücken wird.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.03.2014 14:26

... ob sein Schatten dann noch reichen wird für die gut besetzte Oma Bank, Stefan. ;-)

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/275013/-oma-baenke-an-der-bahnstrecke.html

Schmunzelnde Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.03.2014 15:38

Falls nicht, Jeanny, so hat man als vorausschauender Spaziergänger/Wanderer doch immer eine Regenschirm dabei, und ein solcher Schirm hat sicher nichts dagegen, als Sonnenschutz genutzt zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 25.03.2014 16:28

Nein, sicher nicht Stefan.

In dieser Angelegenheit ist unser allerseits beliebter Guide jetzt bestens ausgerüstet. Er kam gestern in den Besitz eines HLB Regenschirms mit aufgedrucktem Bahnmotiv. Vielleicht leiht er uns ja diesen passenden Regen- resp. Sonnenschirm für die nächste Wanderung an der luxemburgischen Nordstrecke. ;-)

Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.03.2014 16:54

Mit Bahnmotiv ist schlecht, so finde der Schirm wohl eher den Weg in den Safe statt in den Rucksack...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.03.2014 17:08

Hallo Jeanny und Stefan,
über Eure Worte musste ich erst mal herzhaft lachen...

Da ich keinen Safe besitze, so liegt er zwar nicht im Rucksack sondern bereitz im Auto. Aber ich gebe Stefan ein wenig recht damit, das er geschohnt wird. Aber für Euch ist mir kein Opfer zuviel.

Liebe Grüß nach Erpeldange und Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 09.04.2014 20:18

Oh wie lieb von Dir, Armin.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Hans und Jeanny

CFL 2223 verlässt als RB von Diekirch nach Luxembourg Ville den Haltepunkt Walferdange. (06.09.2023)
CFL 2223 verlässt als RB von Diekirch nach Luxembourg Ville den Haltepunkt Walferdange. (06.09.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2201 trug im September 2023 bereits sein neues Farbkleid im neuen CFL-Design. Hier verlässt der Zug gerade Walferdange in Richtung Luxembourg Ville. (06.09.2023)
CFL 2201 trug im September 2023 bereits sein neues Farbkleid im neuen CFL-Design. Hier verlässt der Zug gerade Walferdange in Richtung Luxembourg Ville. (06.09.2023)
OMSIJakob LP

LUXEMBOURG, 21.06.2023, Zug 08 der CFL im Zielbahnhof Luxembourg
LUXEMBOURG, 21.06.2023, Zug 08 der CFL im Zielbahnhof Luxembourg
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.