bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das ein Pferd ein Fluchttier ist, ist auf folgendem Foto sehr schön zu sehen.

(ID 574594)



Das ein Pferd ein Fluchttier ist, ist auf folgendem Foto sehr schön zu sehen. Wie bereits erwähnt, wurde es ja nichts aus der Idee, eine Reitergruppe neben der fahrenden 671 reiten zu lassen. Bereits bei diesem Abstand wollten die Pferde die Flucht ergreifen. Die Aufnahme zeigt Spz 8519 am 5.2.2012 bei der Scheinanfahrt im Oisnitzgraben rund 300 Meter nach der Haltestelle Oisnitz – St. Josef.

Das ein Pferd ein Fluchttier ist, ist auf folgendem Foto sehr schön zu sehen. Wie bereits erwähnt, wurde es ja nichts aus der Idee, eine Reitergruppe neben der fahrenden 671 reiten zu lassen. Bereits bei diesem Abstand wollten die Pferde die Flucht ergreifen. Die Aufnahme zeigt Spz 8519 am 5.2.2012 bei der Scheinanfahrt im Oisnitzgraben rund 300 Meter nach der Haltestelle Oisnitz – St. Josef.

Hanspeter Reschinger 15.02.2012, 365 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2012:02:05 11:43:57, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/11.0, ISO400, Brennweite: 70.00 (700/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Leitner Thomas 15.02.2012 18:47

Es war totzdem sehr gelungen.
Und beim nächsten Mal mit großen roten Autos ?
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 15.02.2012 18:57

Gibt es nicht in Wien die "spanische Hofrietschule", wo man den Viechern beibringt, wie sie sich BB.de konform zu verhalten haben ?...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 16.02.2012 06:48

@Stefan: Dazu würden wir gar nicht unsere berühmten Lipizzaner brauchen. Man könnte das in relativ kurzer Zeit auch mit diesen Pferden schaffen. Beim dritten Vorbeiritt hatten sie absolut keinen Stress mehr, ich sag mal beim vierten oder fünften Mal wäre schon ein leichter Galopp drinnen gewesen, aber dafür hatten wir keine Zeit. Könnte man das trainieren, schätze ich einmal dass man nach einer Stunde problemlos neben der fahrenden Lok reiten könnte, nur so viel Zeit hat man halt selten, und so oft fährt dann die 671 auch wieder nicht.

Beim nächsten Mal? Ja, alte Feuerwehrautos, diese Idee von Tom ist einmal gespeichert, haben wir doch in Groß St. Florian das Feuerwehrmuseum mit vielen alten Fahrzeugen, oder irgendwo eine Parallelfahrt zusammen mit dem Weststeirischen Oldtimer Club. Mal sehen, im April ist die nächste Fahrt.

LG
H.P.

Michael Edelmann 17.02.2012 09:52

Gleich kommt der berittene Zugüberfall! Ein Bild, wie aus einem Western! Fehlen nur noch Bud Spencer und Terence Hill und die Rocky Mountains im Hintergrund! ;-)
Hanspeter, solche Motive sind wie ein Sechser im Lotto!!
LG! Micha

Der  Pufferküsser   , eine etwas anstössige aber doch liebevolle Bezeichnung für Eisenbahnfreunde die sich mit voller Hingabe Ihrem Hobby witmen. 
Andreas , der sich hier um Regina kümmert , hat mir eigentlich die Idee in den Kopf gesetzt als er vom Pufferküsser sprach während er die Stangen von 29.671 polierte. Seine Zustimmung zum Bild vom 26.10.2023 habe ich und verabschiede mich damit in einen Kurzurlaub ,.....
Der "Pufferküsser" , eine etwas anstössige aber doch liebevolle Bezeichnung für Eisenbahnfreunde die sich mit voller Hingabe Ihrem Hobby witmen. Andreas , der sich hier um Regina kümmert , hat mir eigentlich die Idee in den Kopf gesetzt als er vom Pufferküsser sprach während er die Stangen von 29.671 polierte. Seine Zustimmung zum Bild vom 26.10.2023 habe ich und verabschiede mich damit in einen Kurzurlaub ,.....
Karl Heinz Ferk

Graz. Zum Österreichischen Nationalfeiertag am 26.10.2023, ist hier ein Dampfsonderzug mit der GKB 671 an der Spitze in Graz-Wetzelsdorf zu sehen.
Graz. Zum Österreichischen Nationalfeiertag am 26.10.2023, ist hier ein Dampfsonderzug mit der GKB 671 an der Spitze in Graz-Wetzelsdorf zu sehen.
Armin Ademovic

1.Mai 2023  
29.671 verlässt pünktlich Graz Hauptbahnhof in richtung Lieboch .
1.Mai 2023 29.671 verlässt pünktlich Graz Hauptbahnhof in richtung Lieboch .
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.