bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eine der letzten Nightjet-Verbindungen nach Tirol verkehrte am 07.

(ID 1210155)



Eine der letzten Nightjet-Verbindungen nach Tirol verkehrte am 07. März 2020. Kurz darauf wurde der Nachtzugbetrieb nach Deutschland eingestellt, was er bis heute blieb. An diesem winterlichen Samstag war für die Führung des Zugteils NJ 421/40491 (Düsseldorf Hbf/Hamburg-Altona - Innsbruck Hbf), der mit dem Gegenzug das einzige Nachtzugpaar bildet, von dem Tirol noch bedient wird, die 1016 009 zuständig. Wegen eines Rettungseinsatzes auf bayerischer Seite passierte sie mit einer beträchtlichen Verspätung von rund 75 Minuten mit ihrer interessanten Leistung die Antoniuskapelle bei Brixlegg.

Eine der letzten Nightjet-Verbindungen nach Tirol verkehrte am 07. März 2020. Kurz darauf wurde der Nachtzugbetrieb nach Deutschland eingestellt, was er bis heute blieb. An diesem winterlichen Samstag war für die Führung des Zugteils NJ 421/40491 (Düsseldorf Hbf/Hamburg-Altona - Innsbruck Hbf), der mit dem Gegenzug das einzige Nachtzugpaar bildet, von dem Tirol noch bedient wird, die 1016 009 zuständig. Wegen eines Rettungseinsatzes auf bayerischer Seite passierte sie mit einer beträchtlichen Verspätung von rund 75 Minuten mit ihrer interessanten Leistung die Antoniuskapelle bei Brixlegg.

Markus 02.06.2020, 195 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der ÖBB-Taurus 1016 020-1  Profis am Werk  beförderte am 10.12.2025 einen Kesselwagenzug durch Würzburg gen Osten.
Der ÖBB-Taurus 1016 020-1 "Profis am Werk" beförderte am 10.12.2025 einen Kesselwagenzug durch Würzburg gen Osten.
Matthias Kümmel

Der DGS 44935 von Lübeck Skandinavienkai nach Wels Vbf ist eine merkwürdige Leistung. Erbracht von der österreichischen Rail Cargo Group, werden damit meist nur wenige Container der Spedition Bruhn befördert. Am 19. Juni 2025 wurde die Gelegenheit genutzt und dem kurzen KLV-Zug wurden noch drei mit Schnittholz beladene Rungenwagen beigegeben. Die Zuglok war die 1016.031. Bei Bernhards in Osthessen war es kein Problem, den Zug in seiner kompletten Länge zu dokumentieren.
Der DGS 44935 von Lübeck Skandinavienkai nach Wels Vbf ist eine merkwürdige Leistung. Erbracht von der österreichischen Rail Cargo Group, werden damit meist nur wenige Container der Spedition Bruhn befördert. Am 19. Juni 2025 wurde die Gelegenheit genutzt und dem kurzen KLV-Zug wurden noch drei mit Schnittholz beladene Rungenwagen beigegeben. Die Zuglok war die 1016.031. Bei Bernhards in Osthessen war es kein Problem, den Zug in seiner kompletten Länge zu dokumentieren.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.