bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Das Schlossbach-Viadukt zwischen Bad Hofgastein und Anger ist einer der Stellen, an denen sich die Tauernbahn ihren alten Charme behalten hat und sich noch nicht zur zweigleisigen Hochleistungsstrecke

(ID 950323)



Das Schlossbach-Viadukt zwischen Bad Hofgastein und Anger ist einer der Stellen, an denen sich die Tauernbahn ihren alten Charme behalten hat und sich noch nicht zur zweigleisigen Hochleistungsstrecke gewandelt hat. Entsprechend gemächlich passiert am 24. April 2013 die 1016.018 mit dem EC 113 den Fotostandpunkt.

Das Schlossbach-Viadukt zwischen Bad Hofgastein und Anger ist einer der Stellen, an denen sich die Tauernbahn ihren alten Charme behalten hat und sich noch nicht zur zweigleisigen Hochleistungsstrecke gewandelt hat. Entsprechend gemächlich passiert am 24. April 2013 die 1016.018 mit dem EC 113 den Fotostandpunkt.

Christoph Schneider 25.06.2016, 306 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der ÖBB-Taurus 1016 020-1  Profis am Werk  beförderte am 10.12.2025 einen Kesselwagenzug durch Würzburg gen Osten.
Der ÖBB-Taurus 1016 020-1 "Profis am Werk" beförderte am 10.12.2025 einen Kesselwagenzug durch Würzburg gen Osten.
Matthias Kümmel

Der DGS 44935 von Lübeck Skandinavienkai nach Wels Vbf ist eine merkwürdige Leistung. Erbracht von der österreichischen Rail Cargo Group, werden damit meist nur wenige Container der Spedition Bruhn befördert. Am 19. Juni 2025 wurde die Gelegenheit genutzt und dem kurzen KLV-Zug wurden noch drei mit Schnittholz beladene Rungenwagen beigegeben. Die Zuglok war die 1016.031. Bei Bernhards in Osthessen war es kein Problem, den Zug in seiner kompletten Länge zu dokumentieren.
Der DGS 44935 von Lübeck Skandinavienkai nach Wels Vbf ist eine merkwürdige Leistung. Erbracht von der österreichischen Rail Cargo Group, werden damit meist nur wenige Container der Spedition Bruhn befördert. Am 19. Juni 2025 wurde die Gelegenheit genutzt und dem kurzen KLV-Zug wurden noch drei mit Schnittholz beladene Rungenwagen beigegeben. Die Zuglok war die 1016.031. Bei Bernhards in Osthessen war es kein Problem, den Zug in seiner kompletten Länge zu dokumentieren.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.