bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

1042 028 bringt gemeinsam mit 1116 172 einen Güterzug über die Nordrampe des Semmerings.

(ID 1278469)


1042 028 bringt gemeinsam mit 1116 172 einen Güterzug über die Nordrampe des Semmerings. Das Bild entstand kurz vor dem Bahnhof Eichberg am 13.03.2004. Damals gab es noch Linksverkehr auf der Semmeringbahn, seit ca. zwei Jahren wurde das auf Rechtsverkehr geändert.

1042 028 bringt gemeinsam mit 1116 172 einen Güterzug über die Nordrampe des Semmerings. Das Bild entstand kurz vor dem Bahnhof Eichberg am 13.03.2004. Damals gab es noch Linksverkehr auf der Semmeringbahn, seit ca. zwei Jahren wurde das auf Rechtsverkehr geändert.

Herbert Pfoser 26.11.2021, 431 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Erwin Schidlofski 27.11.2021 20:13

Wunderschöne Aufnahme dieser bereits historischen Oldtimervorspannleistung!
LG. Erwin.

*Modell*
Der Bahnhof Hochgries ist Grenzbahnhof zwischen Bayern und Tirol und ist der Scheitelpunkt des Olfapasses.
Die 1042.14 und die 1043.08 hab in den 1970er Jahren mit einem gemischten Güterzug von Lindstadt kommend den Bahnhof Hochgries erreicht und warten nach einem kurzen Aufenthalt auf die Weiterfahrt Richtung Österreich.
Warum sich die beiden Villacher hier her verirrt haben ist leider unbekannt.
*Modell* Der Bahnhof Hochgries ist Grenzbahnhof zwischen Bayern und Tirol und ist der Scheitelpunkt des Olfapasses. Die 1042.14 und die 1043.08 hab in den 1970er Jahren mit einem gemischten Güterzug von Lindstadt kommend den Bahnhof Hochgries erreicht und warten nach einem kurzen Aufenthalt auf die Weiterfahrt Richtung Österreich. Warum sich die beiden Villacher hier her verirrt haben ist leider unbekannt.
Max Kiegerl

*Modell*
Nach dem 1042.14 und die 1043.08 in den 1970er Jahren mit einem umgeleiteten Güterzug von München nach Villach den Olfapass auf der bayerischen Seite zwischen St.Martin und Hochgries überwunden haben, rollen die beiden Villacher Triebfahrzeuge bereits auf österreichischem Boden talwärts nach Langau.
*Modell* Nach dem 1042.14 und die 1043.08 in den 1970er Jahren mit einem umgeleiteten Güterzug von München nach Villach den Olfapass auf der bayerischen Seite zwischen St.Martin und Hochgries überwunden haben, rollen die beiden Villacher Triebfahrzeuge bereits auf österreichischem Boden talwärts nach Langau.
Max Kiegerl

*Modell*
Der legendäre Transalpin ll in Form des 4010.05 fährt in den 1970er Jahren als TS462  Transalpin  von Wien Westbahnhof nach Basel hier umgeleitet über den Olfapass bei Hochgies über das untere Klammviadukt.
*Modell* Der legendäre Transalpin ll in Form des 4010.05 fährt in den 1970er Jahren als TS462 "Transalpin" von Wien Westbahnhof nach Basel hier umgeleitet über den Olfapass bei Hochgies über das untere Klammviadukt.
Max Kiegerl

*Modell*
Die 1044.01 fährt Mitte der 1970er Jahren mit einem Eilzug von Innsbruck nach Salzburg und weiter nach Wien auf der österreichischen Südrampe des Olfapasses kurz vor dem Bahnhof Hochgries ihrem Ziel entgegen.
Das Einfahrsignal des Bahnhofs Hochgries ist bereits ein deutsches Signal, der Bahnhof liegt bereits in Bayern.
*Modell* Die 1044.01 fährt Mitte der 1970er Jahren mit einem Eilzug von Innsbruck nach Salzburg und weiter nach Wien auf der österreichischen Südrampe des Olfapasses kurz vor dem Bahnhof Hochgries ihrem Ziel entgegen. Das Einfahrsignal des Bahnhofs Hochgries ist bereits ein deutsches Signal, der Bahnhof liegt bereits in Bayern.
Max Kiegerl