bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Am 03.

(ID 1072775)



Am 03. März 2018 begab ich mich erneut auf die Jagd nach den Schizügen. Am Paß Grießen herrschten zunächst gute Wetterverhältnisse, als die Durchfahrtszeit der beiden Turnuszüge näher rückte, zog jedoch Nebel auf. So gelangen die gewünschten Bilder leider nicht. Überrascht wurde ich jedoch von dem in der Gegenrichtung fahrenden  Krokus Express  von Schladming nach Den Haag. Anläßlich der holländischen Krokusferien (Anreisetag war der 24.02. - Abreisetag der 03.03.2018) verkehrte dieser Zug im Tagesverkehr von Den Haag in die Wintersportgebiete in Richtung Bludenz und Schladming. Die Leistung wurde in Wörgl getrennt und bei der Rückfahrt wieder vereint. Erfreulicherweise übernahm die ÖGEG 1110.522 die Traktion auf der Giselabahn. Die spontan geschossene Gegenlichtaufnahme hat mich dann doch für den (fast) vergeblichen Ausflug entschädigt.

Am 03. März 2018 begab ich mich erneut auf die Jagd nach den Schizügen. Am Paß Grießen herrschten zunächst gute Wetterverhältnisse, als die Durchfahrtszeit der beiden Turnuszüge näher rückte, zog jedoch Nebel auf. So gelangen die gewünschten Bilder leider nicht. Überrascht wurde ich jedoch von dem in der Gegenrichtung fahrenden "Krokus Express" von Schladming nach Den Haag. Anläßlich der holländischen Krokusferien (Anreisetag war der 24.02. - Abreisetag der 03.03.2018) verkehrte dieser Zug im Tagesverkehr von Den Haag in die Wintersportgebiete in Richtung Bludenz und Schladming. Die Leistung wurde in Wörgl getrennt und bei der Rückfahrt wieder vereint. Erfreulicherweise übernahm die ÖGEG 1110.522 die Traktion auf der Giselabahn. Die spontan geschossene Gegenlichtaufnahme hat mich dann doch für den (fast) vergeblichen Ausflug entschädigt.

Christoph Schneider 14.03.2018, 412 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Irgendwann Anfang der 80er Jahre steht ein bergwärts fahrender Schnellzug im Bahnhof Hintergasse und wartet auf die Kreuzung mit der 1110.505, die von einer Nachschiebeleistung vom Arlberg talwärts rollt.
Die nostalgische Szene geschah so beim Stürzen des Fotozuges am 5.5.2025.
Irgendwann Anfang der 80er Jahre steht ein bergwärts fahrender Schnellzug im Bahnhof Hintergasse und wartet auf die Kreuzung mit der 1110.505, die von einer Nachschiebeleistung vom Arlberg talwärts rollt. Die nostalgische Szene geschah so beim Stürzen des Fotozuges am 5.5.2025.
Max Kiegerl

Nachdem die 1110.505 in den 80er Jahren einen schweren Güterzug von Bludenz nach St. Anton am Arlberg geschoben hat wartet fuhr sie als Lokzug retour nach Bludenz hier im Bahnhof Braz beim Kreuzungshalt.
Am 5.5.2025 entstanden bei einer Fotofahrt mit der 1110.505 vom Verein ProBahn Vorarlberg.
Nachdem die 1110.505 in den 80er Jahren einen schweren Güterzug von Bludenz nach St. Anton am Arlberg geschoben hat wartet fuhr sie als Lokzug retour nach Bludenz hier im Bahnhof Braz beim Kreuzungshalt. Am 5.5.2025 entstanden bei einer Fotofahrt mit der 1110.505 vom Verein ProBahn Vorarlberg.
Max Kiegerl

Kurz vor dem Bahnhof Wald am Arlberg rollt die 1110.505 mit einem Personenzug von Landeck kommend talwärts in Richtung Bludenz und hat den 1158m langen Wildentobeltunnel verlassen.
Die 1110.505 fuhr mit drei vorbildlich restaurierten  Schlieren -Wagen im Zuge einer Fotofahrt am 5.5.2025 auf der Arlbergwestrampe.
Kurz vor dem Bahnhof Wald am Arlberg rollt die 1110.505 mit einem Personenzug von Landeck kommend talwärts in Richtung Bludenz und hat den 1158m langen Wildentobeltunnel verlassen. Die 1110.505 fuhr mit drei vorbildlich restaurierten "Schlieren"-Wagen im Zuge einer Fotofahrt am 5.5.2025 auf der Arlbergwestrampe.
Max Kiegerl

Zwischen Hintergasse und Braz wird die 30‰ Neigung gut sichtbar als hier am regnerischen 5.5.2025 die 1110.505 mit einem Personenzug talwärts rollt.
Die starke E-Bremse der schweren Güterzuglok zahlt ist hier auf alle Fälle von Vorteil.
Zwischen Hintergasse und Braz wird die 30‰ Neigung gut sichtbar als hier am regnerischen 5.5.2025 die 1110.505 mit einem Personenzug talwärts rollt. Die starke E-Bremse der schweren Güterzuglok zahlt ist hier auf alle Fälle von Vorteil.
Max Kiegerl





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.