bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

ÖBB 6010 024-5 mit E 2102 (Wien FJB - Gmünd), Schwarzenau, 17.04.2003 [Die einstigen ÖBB-Starzüge ("Transalpin" nach Basel, "Johann Strauss" nach Frankfurt/M.

(ID 41379)



ÖBB 6010 024-5 mit E 2102 (Wien FJB - Gmünd), Schwarzenau, 17.04.2003 [Die einstigen ÖBB-Starzüge ( Transalpin  nach Basel,  Johann Strauss  nach Frankfurt/M. etc.) wurden in den 1960/70-er Jahren gebaut und verdienen nach dem vor einigen Jahren erfolgten Abzug aus dem hochwertigen Fernverkehr nun ihr  Gnadenbrot  u. a. im Eilzugverkehr ins niederösterreichische Waldviertel]

ÖBB 6010 024-5 mit E 2102 (Wien FJB - Gmünd), Schwarzenau, 17.04.2003 [Die einstigen ÖBB-Starzüge ("Transalpin" nach Basel, "Johann Strauss" nach Frankfurt/M. etc.) wurden in den 1960/70-er Jahren gebaut und verdienen nach dem vor einigen Jahren erfolgten Abzug aus dem hochwertigen Fernverkehr nun ihr "Gnadenbrot" u. a. im Eilzugverkehr ins niederösterreichische Waldviertel]

Ronald Chodász 18.08.2005, 1471 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.