bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Unverhofft kommt immer gut! Am 23.10.13 fuhr der 4020 264 aus Richtung Wien kommend über den Semmering und wieder zurück.

(ID 739247)



Unverhofft kommt immer gut! Am 23.10.13 fuhr der 4020 264 aus Richtung Wien kommend über den Semmering und wieder zurück.
Der ET 4020 fahrt planmäßig seit dem Fahrplanwechsel 12/13 nicht mehr über den Semmering.

Unverhofft kommt immer gut! Am 23.10.13 fuhr der 4020 264 aus Richtung Wien kommend über den Semmering und wieder zurück.
Der ET 4020 fahrt planmäßig seit dem Fahrplanwechsel 12/13 nicht mehr über den Semmering.

C. Eisenschink 16.11.2013, 607 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stephan Kainberger 24.11.2013 21:43

Oh, das freut uns aber, den "Fernseher" überraschend dort wieder zu sehen...

Eine schöne Aufnahme !

LG Stephan

C. Eisenschink 27.11.2013 19:51

Hallo Stephan!

Vielen Dank, ich war gerade auf dem Weg zum Bahnhof da hörte ich den "Fernseher" herunterfahren. Schnell den Fotoapparillo ausgepackt und noch verarbeitet ;)

Liebe Grüße nach Wien!

Wien. Die Schnellbahn-Legende 4020 302 ist hier am 16.02.2024 fertig abgefertigt in Wien-Praterstern.
Wien. Die Schnellbahn-Legende 4020 302 ist hier am 16.02.2024 fertig abgefertigt in Wien-Praterstern.
Armin Ademovic

Mit Fahrplanwechsel 2023/2024 wurden auf der alten Westbahnstrecke die Haltestellen Hofstatt und Unter Oberndorf aufgelassen. Hauptgrund war hierfür jedoch nie die geringe Anzahl an Reisenden sondern die Verdichtung der Schnellbahntakts bis Eichgraben-Altlengbach bei der gleich bleibender Anzahl an Fahrzeugen. 4020 320 war somit der letzte 4020 der noch die gesamte S50 befuhr. Neulengbach, 25.11.2023
Mit Fahrplanwechsel 2023/2024 wurden auf der alten Westbahnstrecke die Haltestellen Hofstatt und Unter Oberndorf aufgelassen. Hauptgrund war hierfür jedoch nie die geringe Anzahl an Reisenden sondern die Verdichtung der Schnellbahntakts bis Eichgraben-Altlengbach bei der gleich bleibender Anzahl an Fahrzeugen. 4020 320 war somit der letzte 4020 der noch die gesamte S50 befuhr. Neulengbach, 25.11.2023
Tim Rauscher

Auf der S40 zwischen Wien Franz-Josefs-Bahnhof und St. Pölten/Tulln findet man noch relativ häufig 4020-Umläufe vor. Aber auch diese werden sich in absehbarer Zeit reduzieren, wenn durch die Beschaffung neuer Triebwagen die Fahrzeuge der Reihe 4024 für diese Aufgaben verfügbar sein werden. Am 06.01.2024 stand der noch blaue 4020 307-7 im Bahnhof Tullnerfeld, der als S 21026 aus Wien FJB angekommen war, und wartete auf die Weiterfahrt Richtung St. Pölten Hbf.
Auf der S40 zwischen Wien Franz-Josefs-Bahnhof und St. Pölten/Tulln findet man noch relativ häufig 4020-Umläufe vor. Aber auch diese werden sich in absehbarer Zeit reduzieren, wenn durch die Beschaffung neuer Triebwagen die Fahrzeuge der Reihe 4024 für diese Aufgaben verfügbar sein werden. Am 06.01.2024 stand der noch blaue 4020 307-7 im Bahnhof Tullnerfeld, der als S 21026 aus Wien FJB angekommen war, und wartete auf die Weiterfahrt Richtung St. Pölten Hbf.
Markus

Die Wiener S3 gehört zu den letzten Linien auf den Züge der Rh 4020 noch planmäßig eingesetzt werden. Am 08.09.2023 war 4020 281 mit einem weiteren 4020 auf dem Weg von Hollabrunn über Wien nach Wiener Neustadt und befand sich südlich von Mödling.
Die Wiener S3 gehört zu den letzten Linien auf den Züge der Rh 4020 noch planmäßig eingesetzt werden. Am 08.09.2023 war 4020 281 mit einem weiteren 4020 auf dem Weg von Hollabrunn über Wien nach Wiener Neustadt und befand sich südlich von Mödling.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.