bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ÖBB 4024 030 verlässt am 26.10.2017 den Bahnhof Lindau und fährt über den Bodenseedamm Richtung Vorarlberg (Zielbahnhof Bludenz)

(ID 1050229)



ÖBB 4024 030 verlässt am 26.10.2017 den Bahnhof Lindau und fährt über den Bodenseedamm Richtung Vorarlberg (Zielbahnhof Bludenz)

ÖBB 4024 030 verlässt am 26.10.2017 den Bahnhof Lindau und fährt über den Bodenseedamm Richtung Vorarlberg (Zielbahnhof Bludenz)

Georg Friebe 04.11.2017, 129 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rein optisch betrachtet ist der 4024.033 ein recht besonderes Fahrzeug, indem er - bedingt durch die rapide voranschreitenden Umbaumaßnahmen der ÖBB Talent 1 - einen doch fast schon historischen Anblick ermöglicht: Talent im Altlack, blaue (etwas verschlissene) Sitze und Ursprungslichter (keine LED). Hinzu kommt noch die Beschriftung  S BAHN VORARLBERG , die inzwischen auch alles andere als aktuell ist, fährt er doch seit 2 Jahren in Tirol. Am 30.05.2020 war besagter Triebwagen als S 5116 der Linie S1 von Kufstein auf dem Weg nach Telfs-Pfaffenhofen und konnte gegen Mittag kurz vor Schaftenau, wenige Kilometer nach dem Beginn der Fahrt, aufgenommen werden.
Rein optisch betrachtet ist der 4024.033 ein recht besonderes Fahrzeug, indem er - bedingt durch die rapide voranschreitenden Umbaumaßnahmen der ÖBB Talent 1 - einen doch fast schon historischen Anblick ermöglicht: Talent im Altlack, blaue (etwas verschlissene) Sitze und Ursprungslichter (keine LED). Hinzu kommt noch die Beschriftung "S BAHN VORARLBERG", die inzwischen auch alles andere als aktuell ist, fährt er doch seit 2 Jahren in Tirol. Am 30.05.2020 war besagter Triebwagen als S 5116 der Linie S1 von Kufstein auf dem Weg nach Telfs-Pfaffenhofen und konnte gegen Mittag kurz vor Schaftenau, wenige Kilometer nach dem Beginn der Fahrt, aufgenommen werden.
Markus

Löruns - 31. Juni 2020 : 4024 135 als S4 Bludenz - Schruns auf der Montafonerbahn unterwegs.
Löruns - 31. Juni 2020 : 4024 135 als S4 Bludenz - Schruns auf der Montafonerbahn unterwegs.
Gilles LENHARD

Tirol war lange Zeit das einzige österreichische Bundesland, in dem ausschließlich Talent 1-Triebzüge im alten Lackschema den Nahverkehr bestreiten. Den jüngsten Informationen zufolge soll das nun vorbei sein und der erste umlackierte 4024er steht schon in den Startlöchern, um in Bälde den Betrieb von Innsbruck aus aufzunehmen. Dabei soll es sich um den bereits in Innsbruck beheimateten 4024 057-4 handeln, den ich am 30.05.2020 noch im Ursprungsdesign festhalten konnte, als er als S 5113 kurz vor seinem Zielbahnhof Kufstein den landschaftlich sehr reizvollen Streckenabschnitt der Unterinntalbahn bei Schaftenau passierte.
Tirol war lange Zeit das einzige österreichische Bundesland, in dem ausschließlich Talent 1-Triebzüge im alten Lackschema den Nahverkehr bestreiten. Den jüngsten Informationen zufolge soll das nun vorbei sein und der erste umlackierte 4024er steht schon in den Startlöchern, um in Bälde den Betrieb von Innsbruck aus aufzunehmen. Dabei soll es sich um den bereits in Innsbruck beheimateten 4024 057-4 handeln, den ich am 30.05.2020 noch im Ursprungsdesign festhalten konnte, als er als S 5113 kurz vor seinem Zielbahnhof Kufstein den landschaftlich sehr reizvollen Streckenabschnitt der Unterinntalbahn bei Schaftenau passierte.
Markus

4024 118-4 als S 5125 (Telfs-Pfaffenhofen - Wörgl Hbf) auf der Innbrücke in Brixlegg. Der vordere Triebwagen fährt weiter bis Kufstein.
4024 118-4 als S 5125 (Telfs-Pfaffenhofen - Wörgl Hbf) auf der Innbrücke in Brixlegg. Der vordere Triebwagen fährt weiter bis Kufstein.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.