bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

70ger Kreuzungen in Lieboch waren keine Seltenheit.

(ID 785654)



70ger Kreuzungen in Lieboch waren keine Seltenheit. Aber heute dem 16.05.2014 ist es allerdings keine Kreuzung sondern eine Verschubbewegung um dem Ausgedienten Artgenossen 70.06 den Weg aufs Abstellgleis zu zeigen.

70ger Kreuzungen in Lieboch waren keine Seltenheit. Aber heute dem 16.05.2014 ist es allerdings keine Kreuzung sondern eine Verschubbewegung um dem Ausgedienten Artgenossen 70.06 den Weg aufs Abstellgleis zu zeigen.

Karl Heinz Ferk 17.05.2014, 378 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1600) (1/1600), Blende: f/5.6, ISO800, Brennweite: 135.00 (135/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 17.05.2014 15:53

Black and white? Karl Heinz, feine Aufnahme von den beiden Triebwagen.....auch wenn der eine aufs Abstellgleis muss. Andreas

Karl Heinz Ferk 18.05.2014 18:50

Danke dir !

Ich dachte nachdem die Tage der 70ger gezählt sind sollten sie in Schwarzweiß auch ganz gut rüberkommne !

LG

Die beiden VT 70er VT 70.10 und VT 70.05. waren am Abend des 27. Juni 2011 als R 8569 von Graz Hauptbahnhof via Lieboch nach Wies-Eibiswald unterwegs und wurden von mir kurz vor dem Fahrtziel fotografiert. Die Einlierferung von Betonmasten ist bereits in vollem Gange und bald wird diese weststeirische Eisenbahnstrecke elektrifiziert sein.
Die beiden VT 70er VT 70.10 und VT 70.05. waren am Abend des 27. Juni 2011 als R 8569 von Graz Hauptbahnhof via Lieboch nach Wies-Eibiswald unterwegs und wurden von mir kurz vor dem Fahrtziel fotografiert. Die Einlierferung von Betonmasten ist bereits in vollem Gange und bald wird diese weststeirische Eisenbahnstrecke elektrifiziert sein.
Kriwetz Lukas

Am 7.6.2022 warten VT70.04 und VT70.05 vor der Firm Schrottwolf in Graz auf ihre Zerlegung und verschrottung.
Die Gleisanlagen der  Grazer Schleppbahn  sind passend ebenso verwahrlost wie die beiden ehemaligen GKB Triebwagen.
Am 7.6.2022 warten VT70.04 und VT70.05 vor der Firm Schrottwolf in Graz auf ihre Zerlegung und verschrottung. Die Gleisanlagen der "Grazer Schleppbahn" sind passend ebenso verwahrlost wie die beiden ehemaligen GKB Triebwagen.
Max Kiegerl

In den 80er Jahren baute SGP in Graz in Lizenz von Linke-Hofmann-Busch 5 + 8 Triebwagen der Reihe VT70 ähnlich der VT2E.
Über 30 Jahre prägten diese  Waschrumpel  genannten Triebwagen das Bild der Weststeiermark auf den GKB Strecken von Graz nach Köflach und Wies-Eibiswald.
Ein geplanter Verkauf nach Polen und nach Rumänien kam leider nicht zustande und seit einiger Zeit werden die Triebwagen bei der Firma Schrottwolf in Graz verschrotten.
VT70.05 und VT70.04 stehen am 7.6.2022 bei der Firma Schrottwolf und warten bereits in einem desolaten Zustand auf ihre Zerlegung.
In den 80er Jahren baute SGP in Graz in Lizenz von Linke-Hofmann-Busch 5 + 8 Triebwagen der Reihe VT70 ähnlich der VT2E. Über 30 Jahre prägten diese "Waschrumpel" genannten Triebwagen das Bild der Weststeiermark auf den GKB Strecken von Graz nach Köflach und Wies-Eibiswald. Ein geplanter Verkauf nach Polen und nach Rumänien kam leider nicht zustande und seit einiger Zeit werden die Triebwagen bei der Firma Schrottwolf in Graz verschrotten. VT70.05 und VT70.04 stehen am 7.6.2022 bei der Firma Schrottwolf und warten bereits in einem desolaten Zustand auf ihre Zerlegung.
Max Kiegerl

Nachdem der Verkauf nach Polen bzw. auf den Balkan gescheitert ist werden die GKB VT 70 sukzessive verschrottet. Am 15. Mai 2022 standen auf den Gleisen der grazer Schleppbahn der VT 70.11 und der VT 70.06 und warteten ihrem Ende entgegen.
Nachdem der Verkauf nach Polen bzw. auf den Balkan gescheitert ist werden die GKB VT 70 sukzessive verschrottet. Am 15. Mai 2022 standen auf den Gleisen der grazer Schleppbahn der VT 70.11 und der VT 70.06 und warteten ihrem Ende entgegen.
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.