bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kurz vor Selzthal führt die Pyhrnbahn einmal quer durch das sumpfige noch breite Ennstal von der Nord- auf die Südseite.

(ID 1398221)



Kurz vor Selzthal führt die Pyhrnbahn einmal quer durch das sumpfige noch breite Ennstal von der Nord- auf die Südseite. Im Hintergrund erhebt sichdie Haller Mauer mit dem Bosruck mit 1992m sowie der Große und der Kleine Pyhrgas mit 2244m bzw 2023m Höhe. 
Die 182 580 sowie die 1216 932 haben am 3.3.2025 auf ihrem Weg von Linz Stahlwerke nach Tarvisio Boscoverde die Enns auf einer 62m langen Brücke überquert und werden in Kürze den Bahnhof Selzthal erreichen.

Kurz vor Selzthal führt die Pyhrnbahn einmal quer durch das sumpfige noch breite Ennstal von der Nord- auf die Südseite. Im Hintergrund erhebt sichdie Haller Mauer mit dem Bosruck mit 1992m sowie der Große und der Kleine Pyhrgas mit 2244m bzw 2023m Höhe.
Die 182 580 sowie die 1216 932 haben am 3.3.2025 auf ihrem Weg von Linz Stahlwerke nach Tarvisio Boscoverde die Enns auf einer 62m langen Brücke überquert und werden in Kürze den Bahnhof Selzthal erreichen.

Max Kiegerl 04.03.2025, 131 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Praktisch täglich verkehrt der Stahlzug 48962 von Linz Stahlwerke nach Dingolfing und weiter nach Ingolstadt. Mit dieser Verbindung werden Blechcoils für die Automobilproduktion zu den Werken und Produktionsabfälle zum Einschmelzen bei der Voest Alpine transportiert. Am 01. Mai 2025 bespannte die 1193.890 der CargoServ diese Leistung. Ich hatte mich kurz hinter Kallham in Oberösterreich positioniert, ein Gegenzug räumte glücklicherweise noch rechtzeitig das Blickfeld.
Praktisch täglich verkehrt der Stahlzug 48962 von Linz Stahlwerke nach Dingolfing und weiter nach Ingolstadt. Mit dieser Verbindung werden Blechcoils für die Automobilproduktion zu den Werken und Produktionsabfälle zum Einschmelzen bei der Voest Alpine transportiert. Am 01. Mai 2025 bespannte die 1193.890 der CargoServ diese Leistung. Ich hatte mich kurz hinter Kallham in Oberösterreich positioniert, ein Gegenzug räumte glücklicherweise noch rechtzeitig das Blickfeld.
Christoph Schneider

Auf dem Weg ins Bahnwerk Dessau war am 06.07.25 der CargoServ-Taurus 182 580. Hier passiert er Greppin.
Auf dem Weg ins Bahnwerk Dessau war am 06.07.25 der CargoServ-Taurus 182 580. Hier passiert er Greppin.
Martin Schneider

Am Fuße des steirischen Erzberges liegt die Stadtgemeinde Eisenerz die seit Beginn des Erzabbaus vom Bergbau geprägt ist.
Am Rande der Stadt liegt auch der gleichnamige Bahnhof.
Am 16.6.2025 wartet die 1193 890 der CargoServ mit einem leeren Erzzug von Linz Stahlwerke her auf die Verschubfahrt nsch Krumpental, wo der Ganzzug mit Feinerz aus Siderit und Dolomit beladen wird.
Die ersten beiden Wagen dienen als Schutzwagen bei der Verladung und werden nur zwischen Eisenerz und Krumpental eingesetzt.
Am Fuße des steirischen Erzberges liegt die Stadtgemeinde Eisenerz die seit Beginn des Erzabbaus vom Bergbau geprägt ist. Am Rande der Stadt liegt auch der gleichnamige Bahnhof. Am 16.6.2025 wartet die 1193 890 der CargoServ mit einem leeren Erzzug von Linz Stahlwerke her auf die Verschubfahrt nsch Krumpental, wo der Ganzzug mit Feinerz aus Siderit und Dolomit beladen wird. Die ersten beiden Wagen dienen als Schutzwagen bei der Verladung und werden nur zwischen Eisenerz und Krumpental eingesetzt.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.