bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Es kommt die Zeit in der der Himmel wieder öfters brennt,..

(ID 979565)



Es kommt die Zeit in der der Himmel wieder öfters brennt,.. 
Den Anfang machte Gestern der wunderbare Morgen . 21.11.2016

Es kommt die Zeit in der der Himmel wieder öfters brennt,..
Den Anfang machte Gestern der wunderbare Morgen . 21.11.2016

Karl Heinz Ferk 22.11.2016, 197 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/7.1, ISO320, Brennweite: 18.00 (18/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2016 16:40

Der Zug säuft doch völlig im Schwarzen ab. Nein, klasse Aufnahme und ich bewundere deinen Mut zur Schwärze. Ich frage mich auch wie du das hinkriegst. Gehe ich aufgrund ein wunderbaren Morgenstimmung an die Strecke, ist diese Stimmung dann oft schon wieder sehr abgeschwächt, bis nach 5 oder 10 Minuten ein Zug dann kommt.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 23.11.2016 04:07

Da hast du recht ,... aber der Zug ist ja hier doch mehr im Hintergrund ;-)

Ja weist ich hab meine Knipse fast immer mit , so tu ich mir leichter bei so grandiosen Stimmungen, der enge S-Bahn Takt macht´s dabei noch leicht .

LG Ich

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.11.2016 09:27

Heute ist es mir doch geglückt und ich bin in deine großen Fußstapfen getreten und habe mal das Morgenlicht nutzen können. Gestern hatte es sich nach 5 Minuten schon zu sehr abgeschwächt gehabt. Ich habe es vielleicht drei Minuten zu einem brauchbaren Fotostandpunkt und auch einen S-Bahntakt zur HVZ von 15 Minuten plus weitere Züg des Regionl- und Fernverkehrs sowie auch Güterzüge. Mit etwas mehr Zeit kann ich auch die Bahnstrecke entlang aufs freie Feld laufen.

An deinem Bild ist natürlich die Spiegelung im Wasser große Klasse und auch die Beschränkung des Zuge auf drei Lichtpunkte und ganz leicht seine Umrisse ist großartig, der Zug dabei aber gleich in doppelter Ausführung.

lg Matthias

Horst Lüdicke 23.11.2016 10:19

Schon extrem, aber Klasse!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 24.11.2016 10:08

Danke Danke !

4. April 2024 . Der OW1954 rollt auf einem Tieflader durch die Bergarbeiter Kolonie in Pölfing Brunn !  Nach seiner Restaurierung wird er Teil eines Montanhistorischen Rundwegs an dem man die Geschichte des Ortes erleben kann .
4. April 2024 . Der OW1954 rollt auf einem Tieflader durch die Bergarbeiter Kolonie in Pölfing Brunn ! Nach seiner Restaurierung wird er Teil eines Montanhistorischen Rundwegs an dem man die Geschichte des Ortes erleben kann .
Karl Heinz Ferk

Lost Wagon  IV  .

Bei Pölfing Brunn steht ein  BI  verlassen auf einem einstigen Festgelände. 
Einst war er als  WC Wagen   im Einsatz bei Groß Veranstaltungen . 
10.04.2024
Lost Wagon "IV" . Bei Pölfing Brunn steht ein "BI" verlassen auf einem einstigen Festgelände. Einst war er als "WC Wagen " im Einsatz bei Groß Veranstaltungen . 10.04.2024
Karl Heinz Ferk

Lost Wagon  III  .

Bei Pölfing Brunn steht ein  BI  verlassen auf einem einstigen Festgelände. 
Einst war er als  WC Wagen   im Einsatz bei Groß Veranstaltungen . 
10.04.2024
Lost Wagon "III" . Bei Pölfing Brunn steht ein "BI" verlassen auf einem einstigen Festgelände. Einst war er als "WC Wagen " im Einsatz bei Groß Veranstaltungen . 10.04.2024
Karl Heinz Ferk

Lost Wagon   II 

In der Nähe von Bad Schwanberg steht dieser BI als Lager für Maschinen im Gelände. 
Vom zugänglichen Fotostandort aus konnte ich den Wagen ablichten. 9.04.2024
Lost Wagon "II" In der Nähe von Bad Schwanberg steht dieser BI als Lager für Maschinen im Gelände. Vom zugänglichen Fotostandort aus konnte ich den Wagen ablichten. 9.04.2024
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.