bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Re 4/4 II 11115 (420 115-8) SBB rangiert im Bahnhof Singen(Hohentwiel).

(ID 1126740)



Re 4/4 II 11115 (420 115-8) SBB rangiert im Bahnhof Singen(Hohentwiel).
Aufgenommen vom Parkhaus in der Julius-Bührer-Straße.
[14.7.2018 | 18:45 Uhr]

Re 4/4 II 11115 (420 115-8) SBB rangiert im Bahnhof Singen(Hohentwiel).
Aufgenommen vom Parkhaus in der Julius-Bührer-Straße.
[14.7.2018 | 18:45 Uhr]

Clemens Kral 13.01.2019, 331 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 24/1

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick 15.01.2019 11:07

Hallo Clemens
Die Lok macht für die über 50 Jahre Einsatz einen wunderbar gepflegten Eindruck.
Viele Grüsse
Patrick

Clemens Kral 15.01.2019 15:49

Hallo Patrick,
ja, da hast Du recht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gepflegt diese mehrere Jahrzehnte alten Maschinen größtenteils unterwegs sind.
Viele Grüße
Clemens

Olli 16.01.2019 00:14

Auch da naht das Ende. Man kann als Bahnfotograf von Glück reden, dass die Tranfunzeln von Bombtrans mit dem Twindexx Suiss ganze 6 Jahre im Verzug sind. Deren Einsatz dürfte wohl die gesamte 1. Serie beim Personenverkehr hinwegraffen und noch einige neuere Maschinen. Dazu kommen noch die Giruno, die wohl bald plangemäß im Einsatz sind. Eventuell greifen auch die Traverso der SOB an, die gerade ausgeliefert werden. Die Tage sind also gezählt. Allerdings war die Bauzeit auch 20 Jahre, ein paar jüngere Maschinen werden sicher noch ein bisschen laufen, insbesondere beim Güterverkehr. Deren Maschinen sehen aber teilweise schlimmer aus als jede Sünde der DB...

Patrick 17.01.2019 07:39

Hallo Olli, das ist natürlich so. Dennoch finde ich es auch gegenüber dieser Tatsache noch immer bemerkenswert und toll, wie der Personenverkehr seine Loks (teilweise) pflegt. Sicherlich ist auch die Lok hier eher die Ausnahme, aber der Vergleich zum Güterverkehr zeigt schon deutliche Unterschiede. Da spielt das "Image" der Zugspitze eine klar unbedeutendere Rolle für das Gesamtbild der Bahn in der Bevölkerung, und demnach lässt man versiffen was das Zeug hält.

SBB Cargo Re 420 291 / St-Saphorin, 7. März 2024<br>
Ganzzug St-Triphon - Lausanne-Triage
SBB Cargo Re 420 291 / St-Saphorin, 7. März 2024
Ganzzug St-Triphon - Lausanne-Triage

Julian Ryf

SBB Cargo Re 420 341 / St-Saphorin, 7. März 2024<br>
WLV-Zug 61082 Sierre - Lausanne-Triage
SBB Cargo Re 420 341 / St-Saphorin, 7. März 2024
WLV-Zug 61082 Sierre - Lausanne-Triage

Julian Ryf

SBB Cargo Re 420 340 / St-Saphorin, 7. März 2024<br>
WLV-Zug 61084 Villeneuve - Lausanne-Triage
SBB Cargo Re 420 340 / St-Saphorin, 7. März 2024
WLV-Zug 61084 Villeneuve - Lausanne-Triage

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.