bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine kurze Reise durch die Geschichte der Eisenbahn: Auch wenn die Eisenbahn zunehmend unter den Druck des Individualverkehrs geriet, entwickelte die Industrie doch leistungsfähige Loks, wobei

(ID 1233295)



Eine kurze Reise durch die Geschichte der Eisenbahn: Auch wenn die Eisenbahn zunehmend unter den Druck des Individualverkehrs geriet, entwickelte die Industrie doch leistungsfähige Loks, wobei die SBB Re 4/4 II nicht nur zahlenmässig besonders hervorzuheben ist. 

Mit über 300 gebauten Lok prägte die BoBo Lok lange Jahre das Bild der SBB. Zwar geht die Dominanz der Lok nun seit einigen Jahren merklich zurück, doch ganz auf die Re 4/4 II kann man nicht verzichtet, zudem erschienen nun, nachdem vor Jahren einige Privatbahnen bereits etwas abweichende Re 4/4 II / III in den Dienst gestellt hatten vermehr farbenfrohe Loks, ich hatte vor einigen Jahren über 50 Varianten gezählt, zwischenzeitlich sind noch weitere dazu gekommen. 

Im Bild die SBB Re 4/4 II 11131 mit einem IC nach Stuttgart kurz vor der Abfahrt in Zürich HB.

24. Juni 2018

Eine kurze Reise durch die Geschichte der Eisenbahn: Auch wenn die Eisenbahn zunehmend unter den Druck des Individualverkehrs geriet, entwickelte die Industrie doch leistungsfähige Loks, wobei die SBB Re 4/4 II nicht nur zahlenmässig besonders hervorzuheben ist.

Mit über 300 gebauten Lok prägte die BoBo Lok lange Jahre das Bild der SBB. Zwar geht die Dominanz der Lok nun seit einigen Jahren merklich zurück, doch ganz auf die Re 4/4 II kann man nicht verzichtet, zudem erschienen nun, nachdem vor Jahren einige Privatbahnen bereits etwas abweichende Re 4/4 II / III in den Dienst gestellt hatten vermehr farbenfrohe Loks, ich hatte vor einigen Jahren über 50 Varianten gezählt, zwischenzeitlich sind noch weitere dazu gekommen.

Im Bild die SBB Re 4/4 II 11131 mit einem IC nach Stuttgart kurz vor der Abfahrt in Zürich HB.

24. Juni 2018

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 15.11.2020, 182 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:06:24 08:29:03, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 45/10, ISO100, Brennweite: 500/10

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 15.11.2020 20:47

Hallo Stefan,

tolle Bildserie und interessante Beschreibungen, so macht Bahnbilder ansehen noch mehr Spass =)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2020 15:44

Hallo Silvio,
danke für deinen Komentar. Es freut mich dass der (unvollständige) Streifzug durch die Geschichte der Bahn Gefallen findet. Interessant dabei finde ich auch, dass ich die präsentierten 130 Jahre mit einer Digitalbildkamera ablichten konnte, wobei dies in erster Linie den Mitarbeitern der Blonay-Chamby Bahn zu verdanken ist, welche die LEB G 3/3 N° 5 von 1890 durch ihr Können als betriebsfähige Dampflok erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Marc Boltshauser 16.11.2020 21:21

Hallo Stefan

Reise durch die Geschichte der Eisenbahn ist völlig richtig formuliert. Die Lok kann auch nicht mehr so zugführend eingesetzt werden, da die Revisionsfrist abgelaufen ist. Momentan irgendwo in den umfangreichen Gleisanlagen in Zürich abgestellt.

einen lieben Gruss Marc

Stefan Wohlfahrt 18.11.2020 11:16

Danke Marc für die Info.
einen lieben Gruss
Stefan

IC 3 Zürich HB - Basel SBB mit Dreifachtraktion von BOBO'S der ersten Serie.
Inter City 782 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Sissach vom 12. Mai 2021 mit den Re 4/4 ll 11139 + Re 4/4 ll 11130 + Re 4/4 ll 11136.
Im Zeitalter der schon vielen bei SBB Personenverkehr im Einsatz stehenden modernen TWINDEXX von Bombardier wurde ich von dieser nicht mehr neuzeitlichen Traktion überrascht.
Foto: Walter Ruetsch
IC 3 Zürich HB - Basel SBB mit Dreifachtraktion von BOBO'S der ersten Serie. Inter City 782 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Sissach vom 12. Mai 2021 mit den Re 4/4 ll 11139 + Re 4/4 ll 11130 + Re 4/4 ll 11136. Im Zeitalter der schon vielen bei SBB Personenverkehr im Einsatz stehenden modernen TWINDEXX von Bombardier wurde ich von dieser nicht mehr neuzeitlichen Traktion überrascht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

113 1200x867 Px, 13.05.2021

IC 3 Zürich HB - Basel SBB mit Dreifachtraktion von BOBO'S der ersten Serie.
Inter City 782 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Sissach vom 12. Mai 2021 mit den Re 4/4 ll 11139 + Re 4/4 ll 11130 + Re 4/4 ll 11136.
Im Zeitalter der schon vielen bei SBB Personenverkehr im Einsatz stehenden modernen TWINDEXX von Bombardier wurde ich von dieser nicht mehr neuzeitlichen Traktion überrascht.
Foto: Walter Ruetsch
IC 3 Zürich HB - Basel SBB mit Dreifachtraktion von BOBO'S der ersten Serie. Inter City 782 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Sissach vom 12. Mai 2021 mit den Re 4/4 ll 11139 + Re 4/4 ll 11130 + Re 4/4 ll 11136. Im Zeitalter der schon vielen bei SBB Personenverkehr im Einsatz stehenden modernen TWINDEXX von Bombardier wurde ich von dieser nicht mehr neuzeitlichen Traktion überrascht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

85 1200x800 Px, 13.05.2021

SBB Re 420 304-8 ist am 24.04.2021 unterwegs als IC3 934 von Chur nach Zürich HB und konnte hier vor einem schönen Rapsfeld bei Maienfeld aufgenommen werden.
SBB Re 420 304-8 ist am 24.04.2021 unterwegs als IC3 934 von Chur nach Zürich HB und konnte hier vor einem schönen Rapsfeld bei Maienfeld aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

SBB Re 420 149-7 ist am 24.04.2021 unterwegs als IC3 928 von Chur nach Zürich HB und konnte hier auf der Brücke bei Bad Ragaz aufgenommen werden.
SBB Re 420 149-7 ist am 24.04.2021 unterwegs als IC3 928 von Chur nach Zürich HB und konnte hier auf der Brücke bei Bad Ragaz aufgenommen werden.
Yannik Gartmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.