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ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 FRAUENFELD.

(ID 1178707)



ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 FRAUENFELD.
Während der Zeit vom 12. bis 14. November wurden in Herzogenbuchsee die Zuckerrüben aus der näheren Umgebung verladen. Die sehr langen Rübenzüge Islikon - Herzogenbuchsee beziehungsweise Herzogenbuchsee - Islikon verkehrten am frühen Morgen sowie am späten Abend während der Nacht. Schöne Streckenaufnahmen dieser Sonderleistungen von EDG/Eisenbahndienstleister GmbH Thayngen während dem Tag waren somit nicht möglich. Für die Führung der schweren Züge gelangten abwechslungsweise Doppeltraktionen Re 420 der ersten Generation vom Personenverkehr (11 118 und 11 153) und Re 421 zum Einsatz. Der allerletzte Rübenzug nach Islikon stand am 14. November bereits um 11:00h in Herzogenbuchsee zur Abfahrt bereit. Trotzdem hat er Herzogenbuchsee planmässig erst um 19:00h verlassen. Für den Rübentransport zur Zuckerfabrik Frauenfeld werden nebst den Containerwagen auch noch viele ältere meist aus dem Ausland stammende vierachsige Eaos eingesetzt. Der eigene für die Rangierfahrten benötigte Tm 232 127-1 wurde auf der letzten Fahrt am Schluss des Zuges eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 FRAUENFELD.
Während der Zeit vom 12. bis 14. November wurden in Herzogenbuchsee die Zuckerrüben aus der näheren Umgebung verladen. Die sehr langen Rübenzüge Islikon - Herzogenbuchsee beziehungsweise Herzogenbuchsee - Islikon verkehrten am frühen Morgen sowie am späten Abend während der Nacht. Schöne Streckenaufnahmen dieser Sonderleistungen von EDG/Eisenbahndienstleister GmbH Thayngen während dem Tag waren somit nicht möglich. Für die Führung der schweren Züge gelangten abwechslungsweise Doppeltraktionen Re 420 der ersten Generation vom Personenverkehr (11 118 und 11 153) und Re 421 zum Einsatz. Der allerletzte Rübenzug nach Islikon stand am 14. November bereits um 11:00h in Herzogenbuchsee zur Abfahrt bereit. Trotzdem hat er Herzogenbuchsee planmässig erst um 19:00h verlassen. Für den Rübentransport zur Zuckerfabrik Frauenfeld werden nebst den Containerwagen auch noch viele ältere meist aus dem Ausland stammende vierachsige Eaos eingesetzt. Der eigene für die Rangierfahrten benötigte Tm 232 127-1 wurde auf der letzten Fahrt am Schluss des Zuges eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 15.11.2019, 166 Aufrufe, 0 Kommentare

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Die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) im Dienste der BAM MBC ist mit ihrem Kieszug von Gland in Morges angekommen. Auf Gleis 3 erreicht der SBB RABe 511 037 als RE33 nach Vevey den Bahnhof von Morges.

4. März 2024
Die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) im Dienste der BAM MBC ist mit ihrem Kieszug von Gland in Morges angekommen. Auf Gleis 3 erreicht der SBB RABe 511 037 als RE33 nach Vevey den Bahnhof von Morges. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) hat ihren Kieszug stehen lassen und fährt nun an den beiden noch abgestellten BAM MBC Rangierloks vorbei in Richtung Lausanne Triage. 

4. März 2024
Die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) hat ihren Kieszug stehen lassen und fährt nun an den beiden noch abgestellten BAM MBC Rangierloks vorbei in Richtung Lausanne Triage. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Strecke Genève - Lausanne wird in Morges stündliche von zwei Regio, Zwei RE, drei IR und zwei IC-Paaren befahren. Bei neun Zugspaaren pro Stunde bleibt nicht viel Platz für den Güterverkehr. Trotzdem zeigt dieses Bild, dass auch der Güterverkehr in Morges kein Schattendasein fristet: Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Rail-Care Zug durch, die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) ist mit ihrem Kieszug von Apples in Morges angekommen und daneben stehen zwei BAM MBC Te 2/2 (Te 212) für den Rangierdienst bereit. 

4. März 2024
Die Strecke Genève - Lausanne wird in Morges stündliche von zwei Regio, Zwei RE, drei IR und zwei IC-Paaren befahren. Bei neun Zugspaaren pro Stunde bleibt nicht viel Platz für den Güterverkehr. Trotzdem zeigt dieses Bild, dass auch der Güterverkehr in Morges kein Schattendasein fristet: Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Rail-Care Zug durch, die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) ist mit ihrem Kieszug von Apples in Morges angekommen und daneben stehen zwei BAM MBC Te 2/2 (Te 212) für den Rangierdienst bereit. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge, neben der Re 4/4 II 506, zwei Te 212 und einem Tem III nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC), der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird.
Im Hintergrund ist die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) zu sehen, die mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk verlässt. 

4. März 2024
Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge, neben der Re 4/4 II 506, zwei Te 212 und einem Tem III nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC), der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird. Im Hintergrund ist die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) zu sehen, die mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk verlässt. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt





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