bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Während des zweitägigen Unterbruches in Lausanne verkehrten wie erwähnt auch die IR90 von Brig nach Genève, nicht ganz klar war mir, weshalb diese mit jeweils zwei Re 460 unterwegs

(ID 1249539)



Während des zweitägigen Unterbruches in Lausanne verkehrten wie erwähnt auch die IR90 von Brig nach Genève, nicht ganz klar war mir, weshalb diese mit jeweils zwei Re 460 unterwegs waren. Nun, später erfuhr ich, dass der IR90 Umlauf auch die Strecken Big - Palézieux abdeckte und so hat man aus leidvoller Erfahrung gelernt und lies die Züge mit zwei Re 460 fahren, auch wenn es bei der straken Bise wohl wenige Adhäsion Probleme auf der  Train de Vignes  Strecke gab.

Die SBB Re 460 114  Zirkus Knie  an der Spitze und die am Schluss eingereihte Re 460 084. Erfreulich auch, dass diese Zug eine hier sonst kaum anzutreffenden Speisewagen führt.

20. März 2021

Während des zweitägigen Unterbruches in Lausanne verkehrten wie erwähnt auch die IR90 von Brig nach Genève, nicht ganz klar war mir, weshalb diese mit jeweils zwei Re 460 unterwegs waren. Nun, später erfuhr ich, dass der IR90 Umlauf auch die Strecken Big - Palézieux abdeckte und so hat man aus leidvoller Erfahrung gelernt und lies die Züge mit zwei Re 460 fahren, auch wenn es bei der straken Bise wohl wenige Adhäsion Probleme auf der "Train de Vignes" Strecke gab.

Die SBB Re 460 114 "Zirkus Knie" an der Spitze und die am Schluss eingereihte Re 460 084. Erfreulich auch, dass diese Zug eine hier sonst kaum anzutreffenden Speisewagen führt.

20. März 2021

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 20.03.2021, 340 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2021:03:20 11:03:53, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 71/10, ISO125, Brennweite: 200/10

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 21.03.2021 14:54

Hallo Stefan,

dieser Pendel stammt normalerweise vom IC1, diese müssen aufgrund der neu eingeführten Halte in Uzwil und Flawil zwecks Fahrplanstabilisierung eine 2. Re 460 mitführen. Das dem nicht immer so ist, zeigt die Realität, denn bei 460er-Mangel sind die IC 7xx meist die ersten Züge, die dann eine Lok "opfern" müssen...

Olli 21.03.2021 16:57

Da würden wohl auch die Wako-Züge nicht schaden, wenn sie denn zwischen St. Gallen und Winterthur einen Zahn zulegen könnten... Allerdings diesem Foto würde es wohl schaden... ;-)
Gruss, Olli

Julian Ryf 21.03.2021 17:30

Hallo Stefan
Während diesem Unterbruch verkehrten die IC2000 nur Genève Aéroport - Brig retour.
Es wurden stündlich die Linien
- Genf Flughafen - Brig (mit IC2000 und EW IV)
- Genf Flughafen - Vevey - Fribourg (mit RVD)
- Visp - Vevey - Fribourg (mit RVD)
bedient.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 26.03.2021 06:43

Guten Morgen, Silvio, Olli und Julian,
danke für eure Kommentare und Hinweise zu diesem Bild.
Einen lieben Gruss
Stefan

Eng an das steil abfallende Gelände des Lavaux geschmiegt, verläuft das Trasse der  Train des Vignes  Strecke oberhalb von St-Saphorin. Das Bild zeigt den SBB RABe 523 028 als R7 von Palézieux nach Vevey zwischen Chexbres und Vevey bei Kilometer 3.896. 

16. November 2024
Eng an das steil abfallende Gelände des Lavaux geschmiegt, verläuft das Trasse der "Train des Vignes" Strecke oberhalb von St-Saphorin. Das Bild zeigt den SBB RABe 523 028 als R7 von Palézieux nach Vevey zwischen Chexbres und Vevey bei Kilometer 3.896. 16. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Obwohl zwischenzeitlich (und dies kurz vor Weihnachten) der Frühling eingezogen ist, zeigte sich der Bahnhof von Blonay in der zweiten Novemberhälfte herrlich verschneit: Links im Bild ist die Strecke in Richtung Les Pléiades zu erkennen in der Mitte des Bildes wartet der CEV MVR ABeh 2/6 7508 auf einen nächsten Einsatz und recht im Bild ruht unter der Schneedecke die B-C Strecken nach Chamby. 

21. November 2025
Obwohl zwischenzeitlich (und dies kurz vor Weihnachten) der Frühling eingezogen ist, zeigte sich der Bahnhof von Blonay in der zweiten Novemberhälfte herrlich verschneit: Links im Bild ist die Strecke in Richtung Les Pléiades zu erkennen in der Mitte des Bildes wartet der CEV MVR ABeh 2/6 7508 auf einen nächsten Einsatz und recht im Bild ruht unter der Schneedecke die B-C Strecken nach Chamby. 21. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Herrlich verschneit zeigt sich der Bahnhof von Blonay mit dem CEV MVR ABeh 2/6 7504 als R35 nach Vevey und dem im Hintergrund abgestellten CEV MVR ABeh 2/6 7507

21. November 2025
Herrlich verschneit zeigt sich der Bahnhof von Blonay mit dem CEV MVR ABeh 2/6 7504 als R35 nach Vevey und dem im Hintergrund abgestellten CEV MVR ABeh 2/6 7507 21. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn rangiert herrlich dampfen im Museumsbahnhof von Chaulin. 

10. Oktober 2024
Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn rangiert herrlich dampfen im Museumsbahnhof von Chaulin. 10. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.