bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nachdem in den letzten Jahren die Schweiz kräftig durchlöchert worden ist, machte ich mich seit langem wieder einmal auf eine etwas grösser Tagesreise: Blonay - Lausanne Olten - Lugano

(ID 1256159)



Nachdem in den letzten Jahren die Schweiz kräftig durchlöchert worden ist, machte ich mich seit langem wieder einmal auf eine etwas grösser Tagesreise: Blonay - Lausanne Olten - Lugano - Ponte Tresa und zurück via die Bergstrecken Ceneri, Gotthard und MGB. 

Im Bild, von den Tilo RABe 524 114 als RE nach Locarno und dem RABe 524 108 nach Como eingerahmt die beiden RABe 501  Giruno  die mich als IC 21 663 von Olten nach Lugano gebracht haben und nun am Ziel ihrer Reise in Lugano angekommen sind.

23. Juni 2021

Nachdem in den letzten Jahren die Schweiz kräftig durchlöchert worden ist, machte ich mich seit langem wieder einmal auf eine etwas grösser Tagesreise: Blonay - Lausanne Olten - Lugano - Ponte Tresa und zurück via die Bergstrecken Ceneri, Gotthard und MGB.

Im Bild, von den Tilo RABe 524 114 als RE nach Locarno und dem RABe 524 108 nach Como eingerahmt die beiden RABe 501 "Giruno" die mich als IC 21 663 von Olten nach Lugano gebracht haben und nun am Ziel ihrer Reise in Lugano angekommen sind.

23. Juni 2021

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 24.06.2021, 451 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2021:06:23 10:08:44, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 110/10, ISO100, Brennweite: 500/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Hackenjos 25.06.2021 20:02

Obwohl auch in der Schweiz die Farben weiß/rot im Bahnverkehr dominieren, sehen sie doch irgendwie alle anders aus. Gerade der Giruno erinnert mich an ein ICE3 Facelift und das macht ihn für mich auch sympatisch. Ein schönes Bf Foto.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.07.2021 15:50

Hallo Andreas,
danke für deinen Kommentar zu diesem Bahnhofsbild. Der recht zeitintensiven Reise reichte es auser ber der FLP "nur für Bahnhofsbilder. Zu der Farbgebugng: irgendwie finde ich die rot/weise Farbgebung etwas langweilig, da ist kein Mut zu etwas Neuem, Besonderen zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

RABe 501 025-7 Giruno durchfährt am 25.03.2024 den Bahnhof Muttenz.
RABe 501 025-7 Giruno durchfährt am 25.03.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

RABe 501 025-7 Giruno durchfährt am 25.03.2024 den Bahnhof Muttenz.
RABe 501 025-7 Giruno durchfährt am 25.03.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

RABe 501 026-5 Giruno fährt am 26.02.2024 Richtung Station Itingen.
RABe 501 026-5 Giruno fährt am 26.02.2024 Richtung Station Itingen.
Markus Wagner

RABe 501 011-7 Giruno durchfährt am 25.03.2024 den Bahnhof Muttenz.
RABe 501 011-7 Giruno durchfährt am 25.03.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.