bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 873223)



. Harmonisches Stadtbild - Eine Straßenbahn fährt am Abend des 05.06.2015 am romanischen Grossmünster in Zürich vorbei und ergänzt die wunderschöne Architektur auf perfekte Art und Weise. (Jeanny)

. Harmonisches Stadtbild - Eine Straßenbahn fährt am Abend des 05.06.2015 am romanischen Grossmünster in Zürich vorbei und ergänzt die wunderschöne Architektur auf perfekte Art und Weise. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 08.06.2015, 612 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 09.06.2015 19:49

Ein ungewöhnlicher Bildausschnitt, der mich sofort überzeugt. Während die Architektur für viele Generationen steht, werden die Bahnen immer wieder ausgetauscht und erneuert.

De Rond Hans und Jeanny 09.06.2015 21:24

Danke Thomas.
Unten (hier von der Tram verdeckt), gibt es einige kleine Geschäfte. Ich hatte ein Foto ohne Straßenbahn gemacht, welches mich aber nicht überzeugt hat. So kam ich auf die Idee eine Straßenbahn durch's Bild fahren zu lassen. Die ersten Bilder waren für die Tonne, da Passanten die Sicht auf die Tram verdeckten. Bei der zweiten Bahn ging dann alles glatt und so konnte ich meine Idee umsetzen. Es freut mich deshalb sehr, dass das Foto überzeugt.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.06.2015 12:52

Hallo Jeanny, leider konnte wir nicht schon am Freitag in Zürich sein um dir hier den Platz freizuhalten, aber wie ich sehe hat es mit etwas Geduld von selbst geklappt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.06.2015 13:06

Eine tolle Bildidee und ebenso ein solches Bild, gefällt mir auch sehr gut, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin
PS: Gut das ich noch nicht am Freitag da war, sonst hättest Du noch mehr Bilder machen müssen, bis es geklappt hätte;-)))

De Rond Hans und Jeanny 10.06.2015 21:09

Ja Stefan, dann hätte es wohl schon bei der ersten Bahn geklappt. ;-)

Mich freut es sehr, dass die etwas andere Aufnahme soviel Anklang findet und wenn Armin schon da gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich so ausgesehen:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/434972/-in-zuerich-faszinieren-nicht-nur.html

Ganz vielen lieben Dank für Eure lobenden Anmerkungen, Stefan und Armin.

Viele liebe Grüße
Jeanny

Heinz Hülsmann 04.08.2015 19:30

Hallo Jeanny und Hans,
eine interessante Bildidee die mir sehr gut gefällt, tolle Farben.

Viele Grüße, Heinz

Olli 04.08.2015 21:55

Spannendes Bild!
Gruss, Olli

De Rond Hans und Jeanny 01.10.2015 20:17

Herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen, Heinz und Olli.
Es freut mich sehr, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Be 4/8 2102, auf der Linie 8, fährt am 12.04.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein.
Be 4/8 2102, auf der Linie 8, fährt am 12.04.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 4016, auf der Linie 11, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Be 6/8 Flexity 4016, auf der Linie 11, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3086, auf der Linie 13, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Be 5/6 Cobra 3086, auf der Linie 13, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3084 mit der Lenovo Werbung, auf der Linie 9, fährt am 12.04.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein.
Be 5/6 Cobra 3084 mit der Lenovo Werbung, auf der Linie 9, fährt am 12.04.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.