bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 873222)



. Highlight im HB Zürich - Am 06.06.2015 stand der RAe 4/8 1021  roter Pfeil Churchill  am Bahnsteig im Zürcher Hauptbahnhof bereit zu einer  Kulturreise . (Hans)

. Highlight im HB Zürich - Am 06.06.2015 stand der RAe 4/8 1021 "roter Pfeil Churchill" am Bahnsteig im Zürcher Hauptbahnhof bereit zu einer "Kulturreise". (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 08.06.2015, 873 Aufrufe, 13 Kommentare

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 08.06.2015 18:40

Hallo Hans, als ich mich endlich entschloss, den Churchill Pfeil zu fotografieren, wurde schon eine Komposition vor den "Roten Pfeil" geschoben, um so mehr freue ich mich, nun dieses Bild geniessen zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 08.06.2015 21:37

Hallo Stefan,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Ich hatte Glück, dass ich diesen tollen Zug so ungehindert fotografieren konnte.
Beste Grüße
Hans

Erhard Pitzius 09.06.2015 10:46

Die "Zigarre" macht einen, typisch Schweiz, sauberen Eindruck. Ein toller Triebwagen!
Gruß Erhard

Horst Lüdicke 09.06.2015 18:35

Hallo Hans,
ein herrliches Bild vom RAe 4/8!
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 09.06.2015 21:04

Vielen Dank für die netten Anmerkungen, welche mir sehr viel Freude bereitet haben.
Mich freut es zudem, dass sowohl die Aufnahme, als auch der Churchill Pfeil Euren Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Dieter Schumacher 11.06.2015 15:54

Herrliches Porträt von diesem tollen Triebwagen. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG aus Membach, Dieter

Date Jan de Vries 15.06.2015 17:58

Wunderbare Triebwagen und Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 15.06.2015 21:14

Merci Euch beiden für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Mich freut es zudem, dass sowohl der tolle Zug, als auch das Foto Gefallen findern.
Beste Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 19.06.2015 19:38

Hallo Jeanny und Hans,
da ist Euch ein sehr schönes Foto gelungen. Gratuliere.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 20.06.2015 12:18

Hallo Hans,
ja der "roter Pfeil Churchill" war wirklich auch ein Highlight in Zürich, ein wunderschönes Portrait von ihm.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 22.06.2015 19:02

Recht herzlichen Dank für die positiven Kommetare, Heinz und Armin.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass das Foto soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 26.07.2015 09:47

Hallo Hans,
habe gerade deine tolle Aufnahme von dem rotem Pfeil Churchill gesehen und muss dir sagen dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 28.07.2015 20:42

Auch Dir ganz vielen Dank für das positive Statement, Matthias.
Schön, dass die Aufnahme des Roten Pfeils Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Churchill Pfeil RAe 4/8 1021 durchfährt am 17.07.2021 den Bahnhof Rupperswil.
Churchill Pfeil RAe 4/8 1021 durchfährt am 17.07.2021 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Roter Churchill Pfeil 1021 steht am 21 Mai 2022 in Olten und macht sich bereit für ein Sonderfahrt nach Zürich.
Roter Churchill Pfeil 1021 steht am 21 Mai 2022 in Olten und macht sich bereit für ein Sonderfahrt nach Zürich.
Leonardus Schrijvers

Im RAe 4/8 1021 der SBB, auch als Churchill-Pfeil bekannt, konnte ich vom 24.-26. Oktober 2022 an einer Zugkreuzfahrt durch die Schweiz teilnehmen. Im Bahnhof Därligen am Thuner See wurde eine Überholpause eingelegt.
Im RAe 4/8 1021 der SBB, auch als Churchill-Pfeil bekannt, konnte ich vom 24.-26. Oktober 2022 an einer Zugkreuzfahrt durch die Schweiz teilnehmen. Im Bahnhof Därligen am Thuner See wurde eine Überholpause eingelegt.
Heinz Bergner

Weitere Bilder aus "Schweiz / Triebzüge | ältere Bauart / RAe 4/8 ·SBB· 'Churchill-Pfeil'"

Bilder aus der Umgebung

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra > Zürich > Bezirk Zürich > Zürich > Altstadt > City
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.