bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die SBB Re 6/6 11634 (Re 620 034-8) Aarburg Oftringen wird gewaschen.

(ID 1218527)



Die SBB Re 6/6 11634 (Re 620 034-8) Aarburg Oftringen wird gewaschen.

Cully, den 3. August 2020

Die SBB Re 6/6 11634 (Re 620 034-8) Aarburg Oftringen wird gewaschen.

Cully, den 3. August 2020

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 03.08.2020, 117 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:08:03 10:40:04, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 40/10, ISO500, Brennweite: 220/10

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 04.08.2020 19:15

Der Fotograf wurde wohl ebenfalls gewaschen? Das dürfte den Cargo-Loks gerne etwas öfters passieren.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 05.08.2020 15:11

Hallo Julian,
das hatte der Fotograf zwar nicht nötig, aber geschadet hat es nicht und nun weiss ich dass ich Wasserdicht bin. Dies gilt wohl kaum für meine Kamera, doch die bestand die Fototour unbeschadet. Stellt sich noch die Frage: Wie viel Regen darf es sein? Regnet es einfach nur, sieht man dies auf den Bildern oft kaum, doch für meinen Geschmack ist bei diesem Foto die obere Grenze für ein Regenbild schon erreicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 05.08.2020 20:46

Hallo Stefan,
ich mag solche Bilder, auf denen man den Regen auch sieht. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass zumindest für den Fotografen die obere Grenze erreicht war :-)
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 06.08.2020 15:02

Hallo Horst,
danke für deinen antwortenden Kommentar zu diesem Bild, der bestätigt, dass ich hier nichts Übertriebenes zeige. Nun, für mich war die obere Grenze keinenfalls erreicht, aber ich begann mich dann doch etwas um den Fotoapparat zu sorgen; am Nachmittag, wo dann am See auch noch Wellen dazukamen, musste ich deshalb aufs Fotografieren verzichten.
Doch der nächste Sturm kommt bestimmt…
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 07.08.2020 20:04

Servus Stefan, ich liebe solche Regenbilder. Zeigt es doch mal das die Bahn nicht nur bei schönem Wetter fährt. Schön das du auch den Regen nicht scheußt, bin immer Froh wenn sich jemand auch bei Regen traut solch tolle Bilder zu machen wie du uns hier eines zeigst. Dank und Gruß an den Lac, Andi.

Während einigen Tagen lief im  Spaghetti-Zug  Umlauf Domo II - Vallorbe - Domo II die SBB Re 420 294-1  100 Jahre Zirkus KNIE . Leider gelang es mir nicht, die Lok wunschgemäss abzulichten. 
Das Bild zeigt die beiden Loks Re 420 244-6 und 420 294-1 ohne Zug kurz nach Villeneuve auf der Fahrt in Richtung Lausanne. 

24. Juli 2020
Während einigen Tagen lief im "Spaghetti-Zug" Umlauf Domo II - Vallorbe - Domo II die SBB Re 420 294-1 "100 Jahre Zirkus KNIE". Leider gelang es mir nicht, die Lok wunschgemäss abzulichten. Das Bild zeigt die beiden Loks Re 420 244-6 und 420 294-1 ohne Zug kurz nach Villeneuve auf der Fahrt in Richtung Lausanne. 24. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB ETR 610 006 (UIC 93 85 5 610 306-8 CH-SBB) verlässt als EC 39 auf dem Weg nach Milano den Bahnhof von Lausanne. 

27. Juli 2020
Der SBB ETR 610 006 (UIC 93 85 5 610 306-8 CH-SBB) verlässt als EC 39 auf dem Weg nach Milano den Bahnhof von Lausanne. 27. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Zwei SBB Re 4/4 II fahren mit einem  Dispozug  durch die Station Veytaux-Chillon in Richtung Lausanne. Im Hintergrund ist das Château de Chillon zu sehen. 

4. Sept. 2017
Zwei SBB Re 4/4 II fahren mit einem "Dispozug" durch die Station Veytaux-Chillon in Richtung Lausanne. Im Hintergrund ist das Château de Chillon zu sehen. 4. Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Sujet das mich schon lange reizte: die Ausfahrt von Villeneuve in Richtung Lausanne; hier mit einem SBB RABe 503 als EC 32 auf dem Weg nach Genève. 

23. Juli 2020
Ein Sujet das mich schon lange reizte: die Ausfahrt von Villeneuve in Richtung Lausanne; hier mit einem SBB RABe 503 als EC 32 auf dem Weg nach Genève. 23. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.