bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Nachschuss auf Re 6/6 11634 (620 034-9) "Aarburg-Oftringen" der SBB Cargo, die mit drei Staubgutwagen der Gattung "Uacns" der Vigier Holding AG im Rangierbahnhof Biel/Bienne (CH), vorbei an einem

(ID 1164758)


Nachschuss auf Re 6/6 11634 (620 034-9)  Aarburg-Oftringen  der SBB Cargo, die mit drei Staubgutwagen der Gattung  Uacns  der Vigier Holding AG im Rangierbahnhof Biel/Bienne (CH), vorbei an einem Formsignal, rangiert.
[24.7.2019 | 12:38 Uhr]

Nachschuss auf Re 6/6 11634 (620 034-9) "Aarburg-Oftringen" der SBB Cargo, die mit drei Staubgutwagen der Gattung "Uacns" der Vigier Holding AG im Rangierbahnhof Biel/Bienne (CH), vorbei an einem Formsignal, rangiert.
[24.7.2019 | 12:38 Uhr]

Clemens Kral 27.08.2019, 488 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 8/1, ISO500, Brennweite: 95/1

4 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 27.8.2019 16:45

Notabene einem der aller letzten Formsignale in der Schweiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 27.8.2019 20:52

Ja, Stefan, gerade wegen der Semaphore wollte ich Biel RB einmal besuchen. Ich bin ja auch erst durch Deine Bilder auf diesen Bahnhof aufmerksam geworden.
Stimmt es, dass gerade deswegen noch die mechanische Technik verbaut ist, weil man noch nicht weiß, wie es mit dem Bahnhof weitergehen soll (Auflassung oder Modernisierung)? Hast Du dazu zufällig genauere Infos?
Viele Grüße
Clemens

Stefan Wohlfahrt 28.8.2019 7:19

Hallo Clemens,
ich habe später, nach dem Schreiben des obigen Kommentars, gesehen, dass du ein weiters Bild speziell den Formsignalen gewidmet hast. Leider habe ich keine genauen Angaben, was mit dem RB geschehen soll, staune aber, dass er immer noch in Betrieb ist, auch wenn die Rangiertätigkeit eher Regionaler Natur ist. SBB Historic bietet oder bot zudem Einblicke in den zwischenzeitlich einmaligen Bahnhof.
Ich freue mich auch, dass meine Bilder Ansporn waren, den Bahnhof zu besuchen und du den Weg dorthin gefunden hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 28.8.2019 9:31

Sehr interessant, vielen Dank für Deinen Input, Stefan. Ein einzigartiger Bahnhof, auch wenn die Rangierbewegungen recht überschaubar sind, wie Du bereits erwähnt hast (zumindest während meines Aufenthalts).
Viele Grüße
Clemens

Am 27. Mai 2026 bespannte die SBB Cargo 620 028 einen Stahlzug aus Emmenbrücke. Bei Sempach-Neuenkirch konnte ich das Schweizer Urgestein auf den Chip bannen.
Am 27. Mai 2026 bespannte die SBB Cargo 620 028 einen Stahlzug aus Emmenbrücke. Bei Sempach-Neuenkirch konnte ich das Schweizer Urgestein auf den Chip bannen.
Jannik Locher

Die Re 620 025-7 ist beim Bahnhof Kaiseraugst angekommen und bald werden die drei Leichen Loks auf ein Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst verschoben.
Die Re 620 025-7 ist beim Bahnhof Kaiseraugst angekommen und bald werden die drei Leichen Loks auf ein Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst verschoben.
Markus Wagner