bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Thomas Wendt

2532 Bilder
<<  poprzednia strona  92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 następna strona  >>
101 108 steht am 13.4.03 in Erfurt Hbf.
101 108 steht am 13.4.03 in Erfurt Hbf.
Thomas Wendt

Ein KT4D der bekannten Linie 88 (Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn)
Ein KT4D der bekannten Linie 88 (Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn)
Thomas Wendt

Die  neue  der S-Bahn Berlin GmbH: hier zu sehen 481 601 und 482 601. Gut zu sehen: Die Beiwagen sind auf beiden Seiten mit den folgenden Wagen verbunden, das war bisher bei der BR 481 nur zwischen Triebwagen und Beiwagen der Fall.
Die "neue" der S-Bahn Berlin GmbH: hier zu sehen 481 601 und 482 601. Gut zu sehen: Die Beiwagen sind auf beiden Seiten mit den folgenden Wagen verbunden, das war bisher bei der BR 481 nur zwischen Triebwagen und Beiwagen der Fall.
Thomas Wendt

Der neueste Zug der Berliner S-Bahn: 481 501, 482 501, 482 601 und 481 601 (von links nach rechts). Besonderer Clou: ein Halbzug (4 Wagen) ist durchgängig begehbar. Die S-Bahn will noch zwei weitere dieser Züge beschaffen und auf der S8 einsetzen. Hier wurde sie am 8.2.03 der Öffentlichkeit vorgestellt und war - was auf der S3 ungewöhnlich ist - rappelvoll. Aufgenommen in Erkner.
Der neueste Zug der Berliner S-Bahn: 481 501, 482 501, 482 601 und 481 601 (von links nach rechts). Besonderer Clou: ein Halbzug (4 Wagen) ist durchgängig begehbar. Die S-Bahn will noch zwei weitere dieser Züge beschaffen und auf der S8 einsetzen. Hier wurde sie am 8.2.03 der Öffentlichkeit vorgestellt und war - was auf der S3 ungewöhnlich ist - rappelvoll. Aufgenommen in Erkner.
Thomas Wendt

Eine Lok der BR 155 zieht am 29.12.02 einen Güterzug durch die Wuhlheide (Berlin).
Eine Lok der BR 155 zieht am 29.12.02 einen Güterzug durch die Wuhlheide (Berlin).
Thomas Wendt

Die defekte 480 009 störte am 14.12.02 den Betriebsablauf im Bhf. Berlin Ostbahnhof. Hier wird gerade versucht, sie wieder in Gang zu bringen. Auch das  Erkner-Gleis  wurde vorsorglich gesperrt, gut zu erkennen sind Erdungsgeräte, die bei einer unbeabsichtigten Stromzufuhr die Stromschiene sofort erden und somit wieder abschalten.
Die defekte 480 009 störte am 14.12.02 den Betriebsablauf im Bhf. Berlin Ostbahnhof. Hier wird gerade versucht, sie wieder in Gang zu bringen. Auch das "Erkner-Gleis" wurde vorsorglich gesperrt, gut zu erkennen sind Erdungsgeräte, die bei einer unbeabsichtigten Stromzufuhr die Stromschiene sofort erden und somit wieder abschalten.
Thomas Wendt

52 8177-9 zieht in schöner Herbst-Abendsonne einen historischen Zug durch Rheinsberg. 8.12.02
52 8177-9 zieht in schöner Herbst-Abendsonne einen historischen Zug durch Rheinsberg. 8.12.02
Thomas Wendt

Ein Triebzug der BR 646 in Rheinsberg am 8.12.02
Ein Triebzug der BR 646 in Rheinsberg am 8.12.02
Thomas Wendt

52 8177-9 bei einer Scheinanfahrt nahe dem Rheinsberger Kraftwerk.
52 8177-9 bei einer Scheinanfahrt nahe dem Rheinsberger Kraftwerk.
Thomas Wendt

52 8177-9 bei einem Ausflug zum Rheinsberger Kraftwerk am 8.12.02
52 8177-9 bei einem Ausflug zum Rheinsberger Kraftwerk am 8.12.02
Thomas Wendt

52 8177-9 vor dem ehemaligen Rheinsberger Kraftwerk. 8.12.02
52 8177-9 vor dem ehemaligen Rheinsberger Kraftwerk. 8.12.02
Thomas Wendt

52 8177-9 vor dem Berliner Traditionszug am 8.12.02 in Rheinsberg.
52 8177-9 vor dem Berliner Traditionszug am 8.12.02 in Rheinsberg.
Thomas Wendt

52 8177-9 am 8.12.02 in Rheinsberg.
52 8177-9 am 8.12.02 in Rheinsberg.
Thomas Wendt

Automat auf dem neuen unterirdischen Bahnhof Friedrichstraße.
Automat auf dem neuen unterirdischen Bahnhof Friedrichstraße.
Thomas Wendt

S-Bahn der BR 481 steht gerade im modernisierten unterirdischen Bahnhof Friedrichstraße.
S-Bahn der BR 481 steht gerade im modernisierten unterirdischen Bahnhof Friedrichstraße.
Thomas Wendt

Der unterirdische S-Bahnsteig des Bahnhofs Friedrichstrasse wurde im Jahre 2002 aufwendig modernisiert. Nun präsentiert er sich in kühlen Grau-Tönen.
Der unterirdische S-Bahnsteig des Bahnhofs Friedrichstrasse wurde im Jahre 2002 aufwendig modernisiert. Nun präsentiert er sich in kühlen Grau-Tönen.
Thomas Wendt

Diese Großprofil-U-Bahnen für (Ost-) Berlin (Einsatz auf der heutigen U5) fahren seit einigen Jahren nicht mehr. Die Ähnlichkeit mit der Berliner S-Bahn täuscht nicht, denn diese U-Bahnen sind umgebaute S-Bahn-Fahrzeuge. Schöneweide, Tag der offenen Tür am 12.10.02
Diese Großprofil-U-Bahnen für (Ost-) Berlin (Einsatz auf der heutigen U5) fahren seit einigen Jahren nicht mehr. Die Ähnlichkeit mit der Berliner S-Bahn täuscht nicht, denn diese U-Bahnen sind umgebaute S-Bahn-Fahrzeuge. Schöneweide, Tag der offenen Tür am 12.10.02
Thomas Wendt

Inneneinrichtung Auslieferungszustand 3. Klasse des ET 167 des Historische S-Bahn e.V.
Inneneinrichtung Auslieferungszustand 3. Klasse des ET 167 des Historische S-Bahn e.V.
Thomas Wendt

Inneneinrichtung 2. Klasse Auslieferungszustand des ET 167 des Historische S-Bahn e.V. 12.10.02 Schöneweide
Inneneinrichtung 2. Klasse Auslieferungszustand des ET 167 des Historische S-Bahn e.V. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt

Inneneinrichtung 60er Jahre des ET 167 072. 12.10.02 Schöneweide
Inneneinrichtung 60er Jahre des ET 167 072. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt

Inneneinrichtung der modernisierten 485er. 12.10.02 Schöneweide
Inneneinrichtung der modernisierten 485er. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt

12.10.02 Schöneweide, modernisierter 485er.
12.10.02 Schöneweide, modernisierter 485er.
Thomas Wendt

Zwischen Bau des Prototypzuges und Bau der 485er Serie verging ein Jahrzeht, denn das VEB LEW Hennigsdorf hatte einen anderen Großauftrag zu bearbeiten. Zu sehen ist diese zeitliche Differenz u.a. an den Türen, die damals noch mit Griffen, später glücklicherweise mit Druckknöpfen ausgestattet wurden. 12.10.02 Schöneweide
Zwischen Bau des Prototypzuges und Bau der 485er Serie verging ein Jahrzeht, denn das VEB LEW Hennigsdorf hatte einen anderen Großauftrag zu bearbeiten. Zu sehen ist diese zeitliche Differenz u.a. an den Türen, die damals noch mit Griffen, später glücklicherweise mit Druckknöpfen ausgestattet wurden. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt

Als Kind hatte ich mal das Glück, in einem der wenigen 270er der ersten Serie mitfahren zu dürfen. Das am 12.10.02 im Bw Schöneweide ausgestellte Expemplar ist nicht mehr lauffähig.
Als Kind hatte ich mal das Glück, in einem der wenigen 270er der ersten Serie mitfahren zu dürfen. Das am 12.10.02 im Bw Schöneweide ausgestellte Expemplar ist nicht mehr lauffähig.
Thomas Wendt

<<  poprzednia strona  92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.