bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Wendt

2523 Bilder
<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>
Neues U-Bahn-Fahrzeug für Prag von Siemens auf der Innotrans 2002 in Berlin.
Neues U-Bahn-Fahrzeug für Prag von Siemens auf der Innotrans 2002 in Berlin.
Thomas Wendt

Der ITINO ist ein Regionaltriebzug von Bombardier. Auf der Innotrans 2002 war der bis zu 160 km/h schnelle Dieseltriebzug zu begutachten und machte einen sehr guten Eindruck. Das gezeigte Fahrzeug wird der Erfurter I-Bahn übergeben, weitere sollen nach Schweden geliefert werden.
Der ITINO ist ein Regionaltriebzug von Bombardier. Auf der Innotrans 2002 war der bis zu 160 km/h schnelle Dieseltriebzug zu begutachten und machte einen sehr guten Eindruck. Das gezeigte Fahrzeug wird der Erfurter I-Bahn übergeben, weitere sollen nach Schweden geliefert werden.
Thomas Wendt

650.51 der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) am 29.9.02 auf der InnoTrans Berlin.
650.51 der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) am 29.9.02 auf der InnoTrans Berlin.
Thomas Wendt

Die neuen der BVG: Getönte Scheiben, Klimaanlage, Videoüberwachung. Leiser sollen sie auch sein.
Die neuen der BVG: Getönte Scheiben, Klimaanlage, Videoüberwachung. Leiser sollen sie auch sein.
Thomas Wendt

Damals mußten die Fahrer bei Wind und Wetter im Freien stehen. Die 2x 36 kW-Motoren können mit 11 Fahrstufen angetrieben werden, außerdem werden sie zum Bremsen eingesetzt (Kurzschlußbremse). Tw 10 des DVN Berlin, 15.9.02
Damals mußten die Fahrer bei Wind und Wetter im Freien stehen. Die 2x 36 kW-Motoren können mit 11 Fahrstufen angetrieben werden, außerdem werden sie zum Bremsen eingesetzt (Kurzschlußbremse). Tw 10 des DVN Berlin, 15.9.02
Thomas Wendt

Treffen der Generationen am Hackeschen Markt. 15.9.02
Treffen der Generationen am Hackeschen Markt. 15.9.02
Thomas Wendt

Tw 10 und Tw 5984. Zu historischen Fahrten (weitere Informationen bei den anderen Bildern) gehören selbstverständlich auch Schaffner in alter Uniform. 15.9.02
Tw 10 und Tw 5984. Zu historischen Fahrten (weitere Informationen bei den anderen Bildern) gehören selbstverständlich auch Schaffner in alter Uniform. 15.9.02
Thomas Wendt

Tw 10 und Tw 5984 des DVN Berlin an der Wendeschleife Eberswalder Straße. Gute Beschreibungen dieser Fahrzeuge finden Sie unter http://www.dvn-berlin.de (Aufgenommen 15.9.02)
Tw 10 und Tw 5984 des DVN Berlin an der Wendeschleife Eberswalder Straße. Gute Beschreibungen dieser Fahrzeuge finden Sie unter http://www.dvn-berlin.de (Aufgenommen 15.9.02)
Thomas Wendt

Der Tw 10  Cöpenicker  des Denkmalpflegevereins Nahverkehr Berlin fuhr am 15.10.02 von Revaler Straße (nähe Warschauer Straße) eine Runde durch Berlin. 6? für mehr als 2 Stunden Stadtrundfahrt, und das mit einem solchen Schmuckstück.

In der Straßenbahn funktionieren übrigens auch GPS-Handgeräte, ich nehme an, daß das Dach kein Blech besitzt. Die Höchstgeschwindigkeit, die ich messen konnte, lag bei 38 km/h, normal waren um die 30 km/h. Übrigens hat der Fahrer keinen Tachometer.
Der Tw 10 "Cöpenicker" des Denkmalpflegevereins Nahverkehr Berlin fuhr am 15.10.02 von Revaler Straße (nähe Warschauer Straße) eine Runde durch Berlin. 6? für mehr als 2 Stunden Stadtrundfahrt, und das mit einem solchen Schmuckstück. In der Straßenbahn funktionieren übrigens auch GPS-Handgeräte, ich nehme an, daß das Dach kein Blech besitzt. Die Höchstgeschwindigkeit, die ich messen konnte, lag bei 38 km/h, normal waren um die 30 km/h. Übrigens hat der Fahrer keinen Tachometer.
Thomas Wendt

In Ostberlin waren die Dispatcher-Wagen der BVB häufig zu sehen. Der Denkmalpflegeverein Nahverkehr Berlin e.V. setzt diesen Barkas gerne bei Fahrten mit historischen Straßenbahnen ein.
In Ostberlin waren die Dispatcher-Wagen der BVB häufig zu sehen. Der Denkmalpflegeverein Nahverkehr Berlin e.V. setzt diesen Barkas gerne bei Fahrten mit historischen Straßenbahnen ein.
Thomas Wendt

Ost und West im direkten Vergleich ;-)
120 154-0 und 143 343-2
Ost und West im direkten Vergleich ;-) 120 154-0 und 143 343-2
Thomas Wendt

Ein Bild, das immer seltener wird. Eine S-Bahn der BR 477 in Wilhelmshagen.
Ein Bild, das immer seltener wird. Eine S-Bahn der BR 477 in Wilhelmshagen.
Thomas Wendt

143 372-2 im DR-Farbkleid. Bei Erkner im Jahre 2000.
143 372-2 im DR-Farbkleid. Bei Erkner im Jahre 2000.
Thomas Wendt

180 019-2 vor einem Zug mit polnischen Schnellzugwagen. Bei Erkner im Jahre 2000.
180 019-2 vor einem Zug mit polnischen Schnellzugwagen. Bei Erkner im Jahre 2000.
Thomas Wendt

Eine Lok der BR 180 vor dem EC aus Warschau in Richtung Berlin im Jahre 2000. Die polnischen EC-Wagen trugen damals noch ein eigenes Farbkleid.
Eine Lok der BR 180 vor dem EC aus Warschau in Richtung Berlin im Jahre 2000. Die polnischen EC-Wagen trugen damals noch ein eigenes Farbkleid.
Thomas Wendt

<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.