bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Christopher Pätz

2420 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Gezogen von E464 373 und mit E464 264 am Zugschluss hat der ICN 1959 Rom - Siracusa am 26.02.2024 den gepflegten Bahnhof Taormina-Giardini erreicht. Das deutlich höher gelegene Stadtzentrum des Ortes ist oberhalb des Zuges zu erkennen.
Gezogen von E464 373 und mit E464 264 am Zugschluss hat der ICN 1959 Rom - Siracusa am 26.02.2024 den gepflegten Bahnhof Taormina-Giardini erreicht. Das deutlich höher gelegene Stadtzentrum des Ortes ist oberhalb des Zuges zu erkennen.
Christopher Pätz

Der Bahnhof Taormina-Giardini liegt auf engen Raum zwischen Felswänden und dem Strand. Am 25.02.2024 verlässt ein ETR 104 den Bahnhof Richtung Messina.
Der Bahnhof Taormina-Giardini liegt auf engen Raum zwischen Felswänden und dem Strand. Am 25.02.2024 verlässt ein ETR 104 den Bahnhof Richtung Messina.
Christopher Pätz

Unterhalb von Taormina rollt am 24.02.2024 ein Hitachi Blues HTR 412 entlang der Ostküste Siziliens.
Unterhalb von Taormina rollt am 24.02.2024 ein Hitachi Blues HTR 412 entlang der Ostküste Siziliens.
Christopher Pätz

Die Strecke von Catania - Messina schlängelt sich in weiten Teilen direkt an der Küste entlang. Am 24.02.2024 befördert eine E652 der Trenitalia einen Güterzug durch Taormina Richtung Messina. Der Bahnhof mit dem repräsenativen Empfangsgebäude ist am linken Bildrand zu sehen, dort ist gerade der Regionalzug aus der Gegenrichtung angekommen. Das Stadtzentrum mit der historischen Altstadt liegt deutlich oberhalb des Bahnhofs auf einer Anhöhe.
Die Strecke von Catania - Messina schlängelt sich in weiten Teilen direkt an der Küste entlang. Am 24.02.2024 befördert eine E652 der Trenitalia einen Güterzug durch Taormina Richtung Messina. Der Bahnhof mit dem repräsenativen Empfangsgebäude ist am linken Bildrand zu sehen, dort ist gerade der Regionalzug aus der Gegenrichtung angekommen. Das Stadtzentrum mit der historischen Altstadt liegt deutlich oberhalb des Bahnhofs auf einer Anhöhe.
Christopher Pätz

Die Strecke Messina - Catania ist noch in weiten Teilen eingleisig und führt oft mitten durch die Küstenorte. E464 189 hat am 24.02.2024 mit dem IC 722 einen der zahlreichen Tunnel verlassen und fährt in den Bahnhof Taormina-Giardini ein.
Die Strecke Messina - Catania ist noch in weiten Teilen eingleisig und führt oft mitten durch die Küstenorte. E464 189 hat am 24.02.2024 mit dem IC 722 einen der zahlreichen Tunnel verlassen und fährt in den Bahnhof Taormina-Giardini ein.
Christopher Pätz

Zur blauen Stunde treffen sich am 23.02.2024 ein Hitachi Blues HTR 412 und ein ETR 104 vor dem historischen Empfangsgebäude des Bahnhofs Taormina-Giardini.
Zur blauen Stunde treffen sich am 23.02.2024 ein Hitachi Blues HTR 412 und ein ETR 104 vor dem historischen Empfangsgebäude des Bahnhofs Taormina-Giardini.
Christopher Pätz

Zwischen Sizilien und dem italienischen Festland besteht ein reger Eisenbahnfährverkehr. Auch der IC 721 aus Rom wurde am 23.02.2024 trajektiert. Geschoben von E464 189 verlässt er den Fährbahnhof Messina Marittima und passiert dabei das Stellwerk des Bahnhofs Messina Centrale, um dann die Fahrt Richtung Siracusa fortzusetzen.
Zwischen Sizilien und dem italienischen Festland besteht ein reger Eisenbahnfährverkehr. Auch der IC 721 aus Rom wurde am 23.02.2024 trajektiert. Geschoben von E464 189 verlässt er den Fährbahnhof Messina Marittima und passiert dabei das Stellwerk des Bahnhofs Messina Centrale, um dann die Fahrt Richtung Siracusa fortzusetzen.
Christopher Pätz

D241.4241 (22-14 541-4) der Trenitalia wartet am 23.02.2024 in Messina Centrale auf den nächsten Einsatz.
D241.4241 (22-14 541-4) der Trenitalia wartet am 23.02.2024 in Messina Centrale auf den nächsten Einsatz.
Christopher Pätz

Durch den Einsatz neuer Hybridtriebzüge werden die Einsätze klassischer Dieselzüge auf Sizilien weniger. Am 23.02.2024 steht 345 067-8 der Trenitalia neben einer D445 im Bahnhof Messina Centrale.
Durch den Einsatz neuer Hybridtriebzüge werden die Einsätze klassischer Dieselzüge auf Sizilien weniger. Am 23.02.2024 steht 345 067-8 der Trenitalia neben einer D445 im Bahnhof Messina Centrale.
Christopher Pätz

Seit 2003 gibt es in Messina wieder ein Straßenbahnnetz. Der Alstom Cityway 08T erreicht am 23.02.2024 den Bahnhofsvorplatz.
Seit 2003 gibt es in Messina wieder ein Straßenbahnnetz. Der Alstom Cityway 08T erreicht am 23.02.2024 den Bahnhofsvorplatz.
Christopher Pätz

Ein Hitachi Blues HTR 412 fährt am 23.02.2024 als R 12889 in Milazzo ein. Die seit 2022 eingesetzten Hybridzüge verfügen auch über Akkus und Dieselmotoren, um auf nicht elektrifizierten Strecken fahren zu können.
Ein Hitachi Blues HTR 412 fährt am 23.02.2024 als R 12889 in Milazzo ein. Die seit 2022 eingesetzten Hybridzüge verfügen auch über Akkus und Dieselmotoren, um auf nicht elektrifizierten Strecken fahren zu können.
Christopher Pätz

Der Bahnhof Milazzo dient auch als Heimat-Bw diverser Gleisbaufahrzeuge. Am 23.02.2024 warten hier unter anderem die Schotterverteil- und Planiermaschine 060276-9 der RFI und eine Gleis- und Weichenstopfmaschine Unimat 09-32/4S der GlobalFer auf den nächsten Einsatz.
Der Bahnhof Milazzo dient auch als Heimat-Bw diverser Gleisbaufahrzeuge. Am 23.02.2024 warten hier unter anderem die Schotterverteil- und Planiermaschine 060276-9 der RFI und eine Gleis- und Weichenstopfmaschine Unimat 09-32/4S der GlobalFer auf den nächsten Einsatz.
Christopher Pätz

Bis nach Sizilien hat es diese umgebaute Köf II geschafft. Mit einem Bauzug steht die Kleinlok der Morfu am 23.02.2024 im Bahnhof Milazzo. Ungewöhnlich ist der an der Führerhausrückwand angebrachte Kran.
Bis nach Sizilien hat es diese umgebaute Köf II geschafft. Mit einem Bauzug steht die Kleinlok der Morfu am 23.02.2024 im Bahnhof Milazzo. Ungewöhnlich ist der an der Führerhausrückwand angebrachte Kran.
Christopher Pätz

Die D214 408-6 der Trenitalia sonnt sich am 18.02.2024 im Bahnhof Genua-Brignole.
Die D214 408-6 der Trenitalia sonnt sich am 18.02.2024 im Bahnhof Genua-Brignole.
Christopher Pätz

Dicht vorbei an Wohnhäusern erreicht ETR 104 145 der Trenitalia am 20.02.2024 den Bahnhof Bagnoli Agnano Therme.
Dicht vorbei an Wohnhäusern erreicht ETR 104 145 der Trenitalia am 20.02.2024 den Bahnhof Bagnoli Agnano Therme.
Christopher Pätz

ET 511 der EAV nähert sich am 20.02.2024 durch die Häuserschluchten dem Bahnhof Bagnoli und quert dabei einen Bahnübergang.
ET 511 der EAV nähert sich am 20.02.2024 durch die Häuserschluchten dem Bahnhof Bagnoli und quert dabei einen Bahnübergang.
Christopher Pätz

Die Ferrovia Cumana verkehrt als Vorortbahn zwischen Neapel Montesanto und Torregaveta. ET508 der EAV hält am 20.02.2024 im Bahnhof Bagnoli.
Die Ferrovia Cumana verkehrt als Vorortbahn zwischen Neapel Montesanto und Torregaveta. ET508 der EAV hält am 20.02.2024 im Bahnhof Bagnoli.
Christopher Pätz

Der Funicolare Centrale ist eine von vier Standseilbahnen in Neapel und wurde 1928 eröffnet. Wagen 2 verlässt am 20.02.2024 die Bergstation Piazza Fuga Richtung Augusteo.
Der Funicolare Centrale ist eine von vier Standseilbahnen in Neapel und wurde 1928 eröffnet. Wagen 2 verlässt am 20.02.2024 die Bergstation Piazza Fuga Richtung Augusteo.
Christopher Pätz

In La Spezia Centrale legt der ETR485 035 der Trenitalia am 19.02.2024 einen nächtlichen Stopp ein. Unterwegs ist der Pendolino als Frecciargento 8596 nach Genua.
In La Spezia Centrale legt der ETR485 035 der Trenitalia am 19.02.2024 einen nächtlichen Stopp ein. Unterwegs ist der Pendolino als Frecciargento 8596 nach Genua.
Christopher Pätz

Nur kurz kommt die Bahnstrecke Genua - La Spezia in Vernazza ans Tageslicht. Der mit zwei E414 bespannte IC 680 La Spezia - Mailand wird am 19.02.2024 von der Abendsonne beleuchtet, bevor er wieder im Tunnel verschwindet.
Nur kurz kommt die Bahnstrecke Genua - La Spezia in Vernazza ans Tageslicht. Der mit zwei E414 bespannte IC 680 La Spezia - Mailand wird am 19.02.2024 von der Abendsonne beleuchtet, bevor er wieder im Tunnel verschwindet.
Christopher Pätz

Ohne Halt durchfährt der Frecciaargento ETR485 036 am 19.02.2024 den Bahnhof Corniglia.
Ohne Halt durchfährt der Frecciaargento ETR485 036 am 19.02.2024 den Bahnhof Corniglia.
Christopher Pätz

Unmittelbar an der Ligurischen Küste liegt der Bahnhof Corniglia zwischen zwei Tunneln. Am 19.02.2024 durchfährt E483 010 mit einem Containerzug den Bahnhof. Rechts im Hintergrund ist das Dorf Manarola zu erkennen.
Unmittelbar an der Ligurischen Küste liegt der Bahnhof Corniglia zwischen zwei Tunneln. Am 19.02.2024 durchfährt E483 010 mit einem Containerzug den Bahnhof. Rechts im Hintergrund ist das Dorf Manarola zu erkennen.
Christopher Pätz

ETR521-085 der Trenitalia legt am 19.02.2024 im Bahnhof Manarola einen Halt ein. Der Ort gehört zu den Cinque Terre, die an der ligurischen Küste gelegenen Dörfer sind seit 1997 Weltkulturerbe. Die überwiegend im Tunnel verlaufende Bahnstrecke Genua - La Spezia kommt hier kurz ans Tageslicht.
ETR521-085 der Trenitalia legt am 19.02.2024 im Bahnhof Manarola einen Halt ein. Der Ort gehört zu den Cinque Terre, die an der ligurischen Küste gelegenen Dörfer sind seit 1997 Weltkulturerbe. Die überwiegend im Tunnel verlaufende Bahnstrecke Genua - La Spezia kommt hier kurz ans Tageslicht.
Christopher Pätz

E402 173 der Trenitalia erreicht am 19.02.2024 mit dem EN 233 aus Wien den Endbahnhof La Spezia. Mit dabei sind die Kurswagen aus München, die in Villach angekuppelt wurden.
E402 173 der Trenitalia erreicht am 19.02.2024 mit dem EN 233 aus Wien den Endbahnhof La Spezia. Mit dabei sind die Kurswagen aus München, die in Villach angekuppelt wurden.
Christopher Pätz

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.