bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Klaus Bach

433 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Man gewinnt anfang November in Bludenz den Eindruck, die Bahn lasse die Dinge schleifen. Was meint Ihr? Fallweise liegt das Aroma von Schokolade in der Luft.
Man gewinnt anfang November in Bludenz den Eindruck, die Bahn lasse die Dinge schleifen. Was meint Ihr? Fallweise liegt das Aroma von Schokolade in der Luft.
Klaus Bach

Der Stadt zustrebender Wagen der Stubaier betritt Telfer Wiesen. Es ist ein bitterkalter Faschingsdienstag, und bald wird die Sonne untergehen, nachdem sie die Serles (hier im Hintergrund) in güldenes Abendlicht getaucht haben wird. Ende Feber 2012 kHds
Der Stadt zustrebender Wagen der Stubaier betritt Telfer Wiesen. Es ist ein bitterkalter Faschingsdienstag, und bald wird die Sonne untergehen, nachdem sie die Serles (hier im Hintergrund) in güldenes Abendlicht getaucht haben wird. Ende Feber 2012 kHds
Klaus Bach

Bahnhof Töging am Inn - Juni 2012 kHds
Bahnhof Töging am Inn - Juni 2012 kHds
Klaus Bach

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

1082 1024x768 Px, 19.07.2012

E94-Treffen in Freilassing: N°84 der Salzburger Lokalbahnen ranigert etwas Gewicht und atmet dabei etwas durch... Juli 2010 kHds - was für ein Tag. Ich bin jedesmal dankbar, wenn ich mir die Bilder anschaue. - - Die Dieselmaschine (N°84) hat F. Grohe als Type 2048 identifiziert. Danke!
E94-Treffen in Freilassing: N°84 der Salzburger Lokalbahnen ranigert etwas Gewicht und atmet dabei etwas durch... Juli 2010 kHds - was für ein Tag. Ich bin jedesmal dankbar, wenn ich mir die Bilder anschaue. - - Die Dieselmaschine (N°84) hat F. Grohe als Type 2048 identifiziert. Danke!
Klaus Bach

1020-018 beim Treffen in Freilassing - Juli 2010 kHds
1020-018 beim Treffen in Freilassing - Juli 2010 kHds
Klaus Bach

Österreich / E-Loks / BR 1020

1317  5 1024x669 Px, 16.07.2012

Mittägliche Stadtbahnszenerie bei der Ruhbank - mit Meterspur-Schleife als Star in der Bildmitte. Anfang Juli 2010 kHds
Mittägliche Stadtbahnszenerie bei der Ruhbank - mit Meterspur-Schleife als Star in der Bildmitte. Anfang Juli 2010 kHds
Klaus Bach

A Nyugati pályaudvar [következik] - von der Hand der Firma Eiffel. September 2010 kHds
A Nyugati pályaudvar [következik] - von der Hand der Firma Eiffel. September 2010 kHds
Klaus Bach

Wasserstation Schelleberg, als Bahnhof stillgelegt in den 70er-Jahren, Zierde des nunmehrigen Radweges, der der mit der Einrichtung des neuen Kehrtunnels im Pflersch stillgelegten Etzel'schen Strecke in etwa von Brennerbad bis zum Eingang von deren Kehrtunnel folgt. Mitte Mai 2012 kHds
Wasserstation Schelleberg, als Bahnhof stillgelegt in den 70er-Jahren, Zierde des nunmehrigen Radweges, der der mit der Einrichtung des neuen Kehrtunnels im Pflersch stillgelegten Etzel'schen Strecke in etwa von Brennerbad bis zum Eingang von deren Kehrtunnel folgt. Mitte Mai 2012 kHds
Klaus Bach

Im Zuge der Brenner-Ertüchtigung steht ein Kran in Matrei. Mitte Mai 2012 kHds
Im Zuge der Brenner-Ertüchtigung steht ein Kran in Matrei. Mitte Mai 2012 kHds
Klaus Bach

Im Zuge der Brenner-Ertüchtigung steht ein Kran in Matrei. Mitte Mai 2012 kHds
Im Zuge der Brenner-Ertüchtigung steht ein Kran in Matrei. Mitte Mai 2012 kHds
Klaus Bach

186er-Maschine mit Autozug steht, obschon ganz auf sich gestellt, im Begriff, Matrei südwärts zu verlassen. Mitte Mai 2012 kHds
186er-Maschine mit Autozug steht, obschon ganz auf sich gestellt, im Begriff, Matrei südwärts zu verlassen. Mitte Mai 2012 kHds
Klaus Bach

Ohne Zusammenhang mit der Brenner-Ertüchtigung steht ein Baufahrzeug mit Beiwagen, teils aufgebockt, in Sterzing. Mitte Mai 2012 kHds
Ohne Zusammenhang mit der Brenner-Ertüchtigung steht ein Baufahrzeug mit Beiwagen, teils aufgebockt, in Sterzing. Mitte Mai 2012 kHds
Klaus Bach

D141 rangiert im Triestiner Hafen. Anfang September 2009 kHds - (für eine neu vorgeschlagene Kategorie D141 bestimmtes Bild)
D141 rangiert im Triestiner Hafen. Anfang September 2009 kHds - (für eine neu vorgeschlagene Kategorie D141 bestimmtes Bild)
Klaus Bach

Italien / Dieselloks / D 141

812 1024x678 Px, 01.06.2012

464-068 verläßt Sterzing, indem sie ihren Regionalzug auf den Brenner schiebt. Mai 2012 kHds
464-068 verläßt Sterzing, indem sie ihren Regionalzug auf den Brenner schiebt. Mai 2012 kHds
Klaus Bach

Italien / E-Loks / E.464 'locomotiva monocabina'

493 904x768 Px, 27.05.2012

483-003 und 483-005 stehen am Brenner. Mai 2012 kHds
483-003 und 483-005 stehen am Brenner. Mai 2012 kHds
Klaus Bach

Italien / E-Loks / E.483 · 2 483 ·Traxx DC·

553 1024x695 Px, 27.05.2012

N°305 als Linie 1 in der Pastorstraße, nahe der Endstation Bergisel also. Im Hintergrund die Seegrube mit noch etwas Schnee und recht gut erkennbaren Figl-Rinnen. Mitte Mai 2012 kHds
N°305 als Linie 1 in der Pastorstraße, nahe der Endstation Bergisel also. Im Hintergrund die Seegrube mit noch etwas Schnee und recht gut erkennbaren Figl-Rinnen. Mitte Mai 2012 kHds
Klaus Bach

N°28 biegt aus der Pradler Straße in die Amraser Straße ein. Es handelt sich um einen zur Jahrhundertwende für Basel gebauten Wagen, von denen etliche nach dem Zweiten Weltkrieg für Innsbruck angeschafft wurden, gemeinsam mit einigen Beiwagen. Züge aus beiden verkehrten typischerweise auf der Linie 3 nach Pradl (also hierher). Dieser dürfte einer der letzten noch bestehenden ehemals Innsbrucker Wagen sein - dem Vernehmen nach gibt es auch noch Fragmente eines Beiwagens, über deren Erhaltungszustand die Meinungen allerdings auseinandergehen. Hier sehen wir Szenen einer Abschiedsfahrt, nämlich jener im Zuge der Auflassung der Schleife Amras, die durch eine Wendeanlage etwas weiter nordöstlich in einer Querstraße ersetzt werden wird. Hinter N°28 zu sehen N°61, vierachsiger in Wien in Düwag-Lizenz für Innsbruck errichteter Wagen, der dann in Amras wirklich nicht mehr wenden wird können. Anfang Mai 2012 kHds
N°28 biegt aus der Pradler Straße in die Amraser Straße ein. Es handelt sich um einen zur Jahrhundertwende für Basel gebauten Wagen, von denen etliche nach dem Zweiten Weltkrieg für Innsbruck angeschafft wurden, gemeinsam mit einigen Beiwagen. Züge aus beiden verkehrten typischerweise auf der Linie 3 nach Pradl (also hierher). Dieser dürfte einer der letzten noch bestehenden ehemals Innsbrucker Wagen sein - dem Vernehmen nach gibt es auch noch Fragmente eines Beiwagens, über deren Erhaltungszustand die Meinungen allerdings auseinandergehen. Hier sehen wir Szenen einer Abschiedsfahrt, nämlich jener im Zuge der Auflassung der Schleife Amras, die durch eine Wendeanlage etwas weiter nordöstlich in einer Querstraße ersetzt werden wird. Hinter N°28 zu sehen N°61, vierachsiger in Wien in Düwag-Lizenz für Innsbruck errichteter Wagen, der dann in Amras wirklich nicht mehr wenden wird können. Anfang Mai 2012 kHds
Klaus Bach

NN°28, 61 und einer der ebenfalls in Wien gefertigten neuen Bombardier-Züge stehen in Amras - Abschiedsfahrt zur Schleife Amras, Anfang Mai 2012 kHds
NN°28, 61 und einer der ebenfalls in Wien gefertigten neuen Bombardier-Züge stehen in Amras - Abschiedsfahrt zur Schleife Amras, Anfang Mai 2012 kHds
Klaus Bach

Oberleitungsfahrzeuge in Amras, darunter der klassische 2-Wege-Unimog - morgens kurz vor der Schließung der Schleife. Anfang Mai 2012 kHds
Oberleitungsfahrzeuge in Amras, darunter der klassische 2-Wege-Unimog - morgens kurz vor der Schließung der Schleife. Anfang Mai 2012 kHds
Klaus Bach

Abschiedsszenen in Amras: 306 steht hinter einem der schon ausgerückten Fahrzeuge des Schienenersatzverkehrs: in etwa einer Stunde werden die letzten Plankurse die Schleife passieren. Anfang Mai 2012 kHds
Abschiedsszenen in Amras: 306 steht hinter einem der schon ausgerückten Fahrzeuge des Schienenersatzverkehrs: in etwa einer Stunde werden die letzten Plankurse die Schleife passieren. Anfang Mai 2012 kHds
Klaus Bach

Talstation der klassischen Komperdellbahn in Serfaus, photographiert aus einer Gondel der weniger klassischen Alpkopfbahn. Die alte Komperdell-Pendelbahn steht regelmäßig (wöchentlich) in Betrieb und wirkt, gerade auch was die schönen, klassischen Masten betrifft, höchst gepflegt. Leider war ich am falschen Tag am richtigen Ort. Im März 2012 kHds
Talstation der klassischen Komperdellbahn in Serfaus, photographiert aus einer Gondel der weniger klassischen Alpkopfbahn. Die alte Komperdell-Pendelbahn steht regelmäßig (wöchentlich) in Betrieb und wirkt, gerade auch was die schönen, klassischen Masten betrifft, höchst gepflegt. Leider war ich am falschen Tag am richtigen Ort. Im März 2012 kHds
Klaus Bach

Vor der HNO, wo die Anichstraße in die Unikreuzung mündet (eine Konstellation, die der Kenner sofort Innsbruck zuordnet), werden (bzw. wurden) Schienen miteinander verbunden. Zwei Kings of Hellfire rauchen sich daweil eine an. Im Oktober 2011 kHds
Vor der HNO, wo die Anichstraße in die Unikreuzung mündet (eine Konstellation, die der Kenner sofort Innsbruck zuordnet), werden (bzw. wurden) Schienen miteinander verbunden. Zwei Kings of Hellfire rauchen sich daweil eine an. Im Oktober 2011 kHds
Klaus Bach

N°82 der Stubaitalbahn, ehedem in Hagen, heute in Łódź zuhause, hier auf seinem Weg zum Innsbrucker Hauptbahnhof vor dem dortigen Westbahnhof aufgenommen, betritt die Andreas Hofer-Straße. Es schaut zwar so aus, aber ich habe keine Autos entfernt. Im November 2008 kHds
N°82 der Stubaitalbahn, ehedem in Hagen, heute in Łódź zuhause, hier auf seinem Weg zum Innsbrucker Hauptbahnhof vor dem dortigen Westbahnhof aufgenommen, betritt die Andreas Hofer-Straße. Es schaut zwar so aus, aber ich habe keine Autos entfernt. Im November 2008 kHds
Klaus Bach

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.