bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Klaus Bach

433 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Karlsruher Eilzug durchfährt Gausbach. Anfang Juli 2010 kHds
Karlsruher Eilzug durchfährt Gausbach. Anfang Juli 2010 kHds
Klaus Bach

U6 nach Möhringen fährt in Weinsteige ein. Anfang Juli 2010 kHds
U6 nach Möhringen fährt in Weinsteige ein. Anfang Juli 2010 kHds
Klaus Bach

Bahnhof Lindau, Ansicht von der Seepromenade. Anfang Juli 2010 kHds
Bahnhof Lindau, Ansicht von der Seepromenade. Anfang Juli 2010 kHds
Klaus Bach

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau

1639 1000x665 Px, 19.07.2010

Lindau Hauptbahnhof von der Straßenseite. Anfang Juli 2010 kHds
Lindau Hauptbahnhof von der Straßenseite. Anfang Juli 2010 kHds
Klaus Bach

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau

865 1000x649 Px, 19.07.2010

Bahnhof Gernsbach, Murgtal. Anfang Juli 2010 kHds
Bahnhof Gernsbach, Murgtal. Anfang Juli 2010 kHds
Klaus Bach

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

1114 1000x729 Px, 19.07.2010

Stuttgart Hauptbahnhof - wildes Monument einer wilden Zeit. Mit Flügelrad und Stuttgart-Stern. Anfang Juli 2010 kHds
Stuttgart Hauptbahnhof - wildes Monument einer wilden Zeit. Mit Flügelrad und Stuttgart-Stern. Anfang Juli 2010 kHds
Klaus Bach

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf

2150 1000x664 Px, 19.07.2010

ICE betritt Hötting und fährt nach HBf durch. Hier, beim Gutmann, durchbricht der Fürstenweg den Bahndamm der Mittenwaldbahn in der Höttinger Au. Anfang Juni 2010 kHds
ICE betritt Hötting und fährt nach HBf durch. Hier, beim Gutmann, durchbricht der Fürstenweg den Bahndamm der Mittenwaldbahn in der Höttinger Au. Anfang Juni 2010 kHds
Klaus Bach

Faltige 110 fährt aus Hötting aus, schiebt ihren Zug nach München, noch hat sie die Martinswand, die große, vor sich. Hier quert der Zug beim Gutmann den Fürstenweg. Anfang Juni 2010 kHds
Faltige 110 fährt aus Hötting aus, schiebt ihren Zug nach München, noch hat sie die Martinswand, die große, vor sich. Hier quert der Zug beim Gutmann den Fürstenweg. Anfang Juni 2010 kHds
Klaus Bach

REX 5428 Innsbruck - München, der ab Weilheim als RB 5428 geführt wird, beginnt seinen Aufstieg durch Hötting, der ihn zuerst nach Allerheiligen und Kranebitten führen wird, ehe er die Martinswand passieren wird. Hier zu sehen (vom MPreis Fischerhäuslweg aus) unmittelbar nach der Kreuzung mit dem Speckweg. Anfang April 2010 kHds
REX 5428 Innsbruck - München, der ab Weilheim als RB 5428 geführt wird, beginnt seinen Aufstieg durch Hötting, der ihn zuerst nach Allerheiligen und Kranebitten führen wird, ehe er die Martinswand passieren wird. Hier zu sehen (vom MPreis Fischerhäuslweg aus) unmittelbar nach der Kreuzung mit dem Speckweg. Anfang April 2010 kHds
Klaus Bach

Österreich / Strecken / Mittenwaldbahn

1138 1024x632 Px, 05.04.2010

N°356 betritt den Bahnhof Mutters talwärts. Anfang März 2010 kHds Die Schier im Mittelgrund rechts gehören natürlich mir.
N°356 betritt den Bahnhof Mutters talwärts. Anfang März 2010 kHds Die Schier im Mittelgrund rechts gehören natürlich mir.
Klaus Bach

Talstation der Götzener Bahn aufs Pfriemesköpfl, im Hintergrund gut zu erkennen Götzens mit der Kirche. Anfang März 2010 kHds
Talstation der Götzener Bahn aufs Pfriemesköpfl, im Hintergrund gut zu erkennen Götzens mit der Kirche. Anfang März 2010 kHds
Klaus Bach

Mittelstation der Götzner Bahn, gut zu sehen, daß man nur bergwärts zusteigen kann, hoch oben, an dem Seil, das zwischen den Bäumen gegen den Himmel gut zu erkennen ist, schweben die Gondeln talwärts. Großer Vorteil dieser Bauweise ist die geringe Größe des im Walde bzw. auf der Mutterer Seite auf der Wiese stehenden Bauwerks. Anfang März 2010 kHds
Mittelstation der Götzner Bahn, gut zu sehen, daß man nur bergwärts zusteigen kann, hoch oben, an dem Seil, das zwischen den Bäumen gegen den Himmel gut zu erkennen ist, schweben die Gondeln talwärts. Großer Vorteil dieser Bauweise ist die geringe Größe des im Walde bzw. auf der Mutterer Seite auf der Wiese stehenden Bauwerks. Anfang März 2010 kHds
Klaus Bach

N°353 fährt bergwärts aus Mutters aus. Die eingetafelte Endstation, Kreith, ist der uns wohlbekannte Bahnhof mit dem sensationellen Panorama. Bis dorthin verkehrt die Stubaier untertags im Halbstunden-Intervall, von dort bis Fulpmes stündlich. Das gelbe Signal zur rechten zeigt dem Fahrer, daß das Signal des Bahnüberganges in der Ausfahrt Mutters, über den die Hauptzufahrt von Innsbruck kommend die Bahn quert, in den Ort hinein, für den Straßenverkehr Rot zeigt. Nächste Station ist Birchfeld, von wo aus der Schibus zur Muttereralmbahn verkehrt (mehr Information unter www.muttereralm.info)) Über hundert Jahre lang ist an diesem Bahnübergang nur ein Andreaskreuz gestanden, das muß man sich einmal ernsthaft vergegenwärtigen! Gut, die alten und überhaupt die ganz alten Reiben haben auch lang nicht so beschleunigt wie die neuen Bombardier-Wagen. Die ganz alten (Wechselstrom-)Reiben, das sei nur nebenbei erwähnt, stehen nunmehr scheinbar unter Denkmalschutz! Mehr Information unter www.strassenbahn.tk - Anfang März 2010 kHds
N°353 fährt bergwärts aus Mutters aus. Die eingetafelte Endstation, Kreith, ist der uns wohlbekannte Bahnhof mit dem sensationellen Panorama. Bis dorthin verkehrt die Stubaier untertags im Halbstunden-Intervall, von dort bis Fulpmes stündlich. Das gelbe Signal zur rechten zeigt dem Fahrer, daß das Signal des Bahnüberganges in der Ausfahrt Mutters, über den die Hauptzufahrt von Innsbruck kommend die Bahn quert, in den Ort hinein, für den Straßenverkehr Rot zeigt. Nächste Station ist Birchfeld, von wo aus der Schibus zur Muttereralmbahn verkehrt (mehr Information unter www.muttereralm.info)) Über hundert Jahre lang ist an diesem Bahnübergang nur ein Andreaskreuz gestanden, das muß man sich einmal ernsthaft vergegenwärtigen! Gut, die alten und überhaupt die ganz alten Reiben haben auch lang nicht so beschleunigt wie die neuen Bombardier-Wagen. Die ganz alten (Wechselstrom-)Reiben, das sei nur nebenbei erwähnt, stehen nunmehr scheinbar unter Denkmalschutz! Mehr Information unter www.strassenbahn.tk - Anfang März 2010 kHds
Klaus Bach

N°353 verläßt Mutters berg- also (Stubai-)talwärts. Etwas rechts der Mitte des Bildes ist der dortige Speisemast zu erkennen. Anfang März 2010 kHds
N°353 verläßt Mutters berg- also (Stubai-)talwärts. Etwas rechts der Mitte des Bildes ist der dortige Speisemast zu erkennen. Anfang März 2010 kHds
Klaus Bach

N°353 der Stubaitalbahn betritt Mutters bergwärts. Zur Rechten das dortige Unterwerk - Anfang März 2010 kHds
N°353 der Stubaitalbahn betritt Mutters bergwärts. Zur Rechten das dortige Unterwerk - Anfang März 2010 kHds
Klaus Bach

Mittelstation der Götzner Bahn, baugleich mit der ersten Anlage auf der Mutterer Seite. Von uns aus gesehen links oberhalb der Gondel ist der Mechanismus zu erkennen, der die Türen der Gondeln öffnet - der Elektromotor dient offenkundig dazu, die Mechanik, eine schlichte Schiene, die einen an den Gondeln angebrachten Hebel mit einer Rolle am äußeren Ende nach unten drückt, wodurch wiederum die Türen aufgedrückt werden, so zu schwenken, daß die Türen doch nicht geöffnet werden, z.B. wenn die Kabinen nach Betriebsschluß eingezogen werden. Anfang März 2010 kHds
Mittelstation der Götzner Bahn, baugleich mit der ersten Anlage auf der Mutterer Seite. Von uns aus gesehen links oberhalb der Gondel ist der Mechanismus zu erkennen, der die Türen der Gondeln öffnet - der Elektromotor dient offenkundig dazu, die Mechanik, eine schlichte Schiene, die einen an den Gondeln angebrachten Hebel mit einer Rolle am äußeren Ende nach unten drückt, wodurch wiederum die Türen aufgedrückt werden, so zu schwenken, daß die Türen doch nicht geöffnet werden, z.B. wenn die Kabinen nach Betriebsschluß eingezogen werden. Anfang März 2010 kHds
Klaus Bach

Anfang März 2010 - noch vor wenigen Stunden hat es hier geschneit, und die Sonne und leichter Wind erzeugen immer wieder zarte Schneeschleier, hier auf der Götzener Seite des Pfriemesköpfls, seit jeher Gipfelpunkt des Schigebietes, dessen Verbindung mit der benachbarten Axamer Lizum einst an der Alpenkonvention gescheitert ist. März 2010 kHds
Anfang März 2010 - noch vor wenigen Stunden hat es hier geschneit, und die Sonne und leichter Wind erzeugen immer wieder zarte Schneeschleier, hier auf der Götzener Seite des Pfriemesköpfls, seit jeher Gipfelpunkt des Schigebietes, dessen Verbindung mit der benachbarten Axamer Lizum einst an der Alpenkonvention gescheitert ist. März 2010 kHds
Klaus Bach

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Muttereralmbahn

660  4 750x1000 Px, 08.03.2010

Station Nockhofweg der Muttereralmbahn. Ausgangspunkt klassischer Schiausflüge und seit jeher auch Ausgangspunkt des Aufstieges zur Muttereralm-Bahn. Meine stärkste Erinnerung an die alten Wechselstromzüge ist eine Heimfahrt von hier. Ein großartiger Tag nach einem Tag Schneefall, der Nebel und die Schneewolken sind erst zwei, drei Stunden verzogen, im Hintergrund, den Bergen über dem Nordwesten Innsbrucks, also Hötting und, genauer, Allerheiligen und Kranebitten, hängen sie noch. Anfang März 2010 kHds
Station Nockhofweg der Muttereralmbahn. Ausgangspunkt klassischer Schiausflüge und seit jeher auch Ausgangspunkt des Aufstieges zur Muttereralm-Bahn. Meine stärkste Erinnerung an die alten Wechselstromzüge ist eine Heimfahrt von hier. Ein großartiger Tag nach einem Tag Schneefall, der Nebel und die Schneewolken sind erst zwei, drei Stunden verzogen, im Hintergrund, den Bergen über dem Nordwesten Innsbrucks, also Hötting und, genauer, Allerheiligen und Kranebitten, hängen sie noch. Anfang März 2010 kHds
Klaus Bach

E656-016 betritt mit ihrem sonntäglichen IC 621 (Bozen-Lecce) das mittägliche Mantua. Corri, Caimano, corri! Ende Feber 2010 kHds
E656-016 betritt mit ihrem sonntäglichen IC 621 (Bozen-Lecce) das mittägliche Mantua. Corri, Caimano, corri! Ende Feber 2010 kHds
Klaus Bach

Gleise 2,3 im Bahnhof Mantua, an einem der raren Sonnentage im Feber 2010 kHds
Gleise 2,3 im Bahnhof Mantua, an einem der raren Sonnentage im Feber 2010 kHds
Klaus Bach

Italien / Bahnhöfe / Mantua

491 800x600 Px, 28.02.2010

Bahnhof Mantua, zu Mittag an einem der raren Sonnentage im Feber 2010 kHds
Bahnhof Mantua, zu Mittag an einem der raren Sonnentage im Feber 2010 kHds
Klaus Bach

Italien / Bahnhöfe / Mantua

566 1024x699 Px, 28.02.2010

Wagen 81 und 86 begegnen in Telfer Wiesen, im Hintergrund die Berge nördlich des Inntals, von Osten (rechts) beginnend Bettelwurf bis Rumerspitz. Herbst 2009 kHds
Wagen 81 und 86 begegnen in Telfer Wiesen, im Hintergrund die Berge nördlich des Inntals, von Osten (rechts) beginnend Bettelwurf bis Rumerspitz. Herbst 2009 kHds
Klaus Bach

Zwei Schwestern 1144 ziehen einen teils aus leeren Wagen bestehenden Güterzug auf den Brenner. Im Hintergrund das Valser Tal. Dezember 2009 kHds
Zwei Schwestern 1144 ziehen einen teils aus leeren Wagen bestehenden Güterzug auf den Brenner. Im Hintergrund das Valser Tal. Dezember 2009 kHds
Klaus Bach

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.