bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Michael Grinschgl

325 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
R 2718 kurz nach der Abfahrt in Hartberg auf dem Weg nach Wiener Neustadt bei Km 50,8 der steirischen Thermenbahn. Im Hintergrund ist der markante Ringkogel, quasi der Hausberg von Hartberg zu sehen, Anfang April 2015
R 2718 kurz nach der Abfahrt in Hartberg auf dem Weg nach Wiener Neustadt bei Km 50,8 der steirischen Thermenbahn. Im Hintergrund ist der markante Ringkogel, quasi der Hausberg von Hartberg zu sehen, Anfang April 2015
Michael Grinschgl

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5022 ·Desiro·

212 1200x800 Px, 08.04.2015

1116 265-8 durchfährt morgens aus Richtung Bludenz kommend die Haltestelle Schlins-Beschling bei Km 56.2 der Vorarlbergbahn, Anfang Oktober 2012
1116 265-8 durchfährt morgens aus Richtung Bludenz kommend die Haltestelle Schlins-Beschling bei Km 56.2 der Vorarlbergbahn, Anfang Oktober 2012
Michael Grinschgl

BR 4024 111-9 beim Halt im Bahnhof Velden am Wörthersee auf der Fahrt Richtung Villach, April 2014
BR 4024 111-9 beim Halt im Bahnhof Velden am Wörthersee auf der Fahrt Richtung Villach, April 2014
Michael Grinschgl

Der ET14 war von Dezember 1994 bis 2011 im Dienst bei den steirischen Landesbahnen. Im August 2010 konnte ich den ET14 im Bahnhof von Übelbach ablichten.
Der ET14 war von Dezember 1994 bis 2011 im Dienst bei den steirischen Landesbahnen. Im August 2010 konnte ich den ET14 im Bahnhof von Übelbach ablichten.
Michael Grinschgl

Von einer Güterwegbrücke im Ortsteil Girm von Deutschkreutz hat man Blick auf den Bahnhof von Deutschkreutz, der seit 1.7.2013 den befahrenen Endpunkt der Burgenlandbahn bildet. Eine Gleisstopfmaschine wurde direkt am Ende der befahrenen Strecke abgestellt, November 2013
Von einer Güterwegbrücke im Ortsteil Girm von Deutschkreutz hat man Blick auf den Bahnhof von Deutschkreutz, der seit 1.7.2013 den befahrenen Endpunkt der Burgenlandbahn bildet. Eine Gleisstopfmaschine wurde direkt am Ende der befahrenen Strecke abgestellt, November 2013
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Burgenlandbahn

409 1200x800 Px, 22.01.2015

Kurz nach Deutschkreutz ist 2016 017 mit einem Personenzug hier unterwegs nach Neckenmarkt Horitschon, August 2010 ( Die Strecke ist seit 1.7.2013 stillgelegt)
Kurz nach Deutschkreutz ist 2016 017 mit einem Personenzug hier unterwegs nach Neckenmarkt Horitschon, August 2010 ( Die Strecke ist seit 1.7.2013 stillgelegt)
Michael Grinschgl

Triebwagen Vs 81, auf dem ersten Gleis zu sehen, kurz vor der Rückfahrt nach Zell am See in der Endstation Krimml, Ende Mai 2014
Triebwagen Vs 81, auf dem ersten Gleis zu sehen, kurz vor der Rückfahrt nach Zell am See in der Endstation Krimml, Ende Mai 2014
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken | Schmalspur / Pinzgauer Lokalbahn

362 1200x800 Px, 10.10.2014

EC 218 beim Halt im Bahnhof Radstadt auf dem Weg von Graz über Salzburg, München nach Frankfurt, Blickrichtung Bischofshofen, Mai 2014
EC 218 beim Halt im Bahnhof Radstadt auf dem Weg von Graz über Salzburg, München nach Frankfurt, Blickrichtung Bischofshofen, Mai 2014
Michael Grinschgl

Triebwagen Vs 82 am Ende eines Personenzuges der SLB verläßt die Haltestelle Kitzsteinhornstrasse bei Km 2,2 in Richtung Endstation Zell am See, Mai 2014
Triebwagen Vs 82 am Ende eines Personenzuges der SLB verläßt die Haltestelle Kitzsteinhornstrasse bei Km 2,2 in Richtung Endstation Zell am See, Mai 2014
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken | Schmalspur / Pinzgauer Lokalbahn

412 1200x800 Px, 10.10.2014

Reisezugwagen Vss 103 mit dem Triebwagen Vs 81 am Zugende bei der Einfahrt in die Haltestelle Uttendorf Manlitzbrücke. Die Aufnahme entstand Ende Mai 2014 mit Blick auf das obere Salzachtal.
Reisezugwagen Vss 103 mit dem Triebwagen Vs 81 am Zugende bei der Einfahrt in die Haltestelle Uttendorf Manlitzbrücke. Die Aufnahme entstand Ende Mai 2014 mit Blick auf das obere Salzachtal.
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken | Schmalspur / Pinzgauer Lokalbahn

713  1 1200x800 Px, 10.10.2014

Kurz nachdem die 1163 002 7 einen Güterzug im benachbarten Bahnhof Altenmarkt verschoben hat, verweilt sie im Bahnhof von Eben im Pongau und wartet auf den nächsten Einsatz, Mai 2014
Kurz nachdem die 1163 002 7 einen Güterzug im benachbarten Bahnhof Altenmarkt verschoben hat, verweilt sie im Bahnhof von Eben im Pongau und wartet auf den nächsten Einsatz, Mai 2014
Michael Grinschgl

Bei Km 75,5 an der Nordwestbahn war im Mai 2011 ein Regionalzug zu beobachten auf der Fahrt Richtung Retz, hier kurz nach dem Bahnhof Zellerndorf aufgenommen.
Bei Km 75,5 an der Nordwestbahn war im Mai 2011 ein Regionalzug zu beobachten auf der Fahrt Richtung Retz, hier kurz nach dem Bahnhof Zellerndorf aufgenommen.
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Nordwestbahn

279 1200x800 Px, 12.09.2014

Als Denkmal ist die 1045.12 neben dem Bahnhof in Attnang Puchheim zu besichtigen, Mai 2014
Als Denkmal ist die 1045.12 neben dem Bahnhof in Attnang Puchheim zu besichtigen, Mai 2014
Michael Grinschgl

Österreich / E-Loks / BR 1045

800 1200x775 Px, 07.09.2014

In Bischofshofen wird die 1161-017 7 anscheinend renoviert, Mai 2014
In Bischofshofen wird die 1161-017 7 anscheinend renoviert, Mai 2014
Michael Grinschgl

Österreich / E-Loks / BR 1161

630 1200x800 Px, 06.09.2014

Bahnhof Puch bei Hallein, Mai 2014,
Im Hintergrund am Ende eines Güterzuges sieht man die 1020 018-6 mit eingefahrenen Stromabnehmern Richtung Salzburg Stadt fahren.
Bahnhof Puch bei Hallein, Mai 2014, Im Hintergrund am Ende eines Güterzuges sieht man die 1020 018-6 mit eingefahrenen Stromabnehmern Richtung Salzburg Stadt fahren.
Michael Grinschgl

Österreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

400 1200x800 Px, 06.09.2014

Ende Oktober 2011 ist ein Regionalzug in der Spätnachmittagssonne kurz vor Deutschkreutz zu beobachten.
Ende Oktober 2011 ist ein Regionalzug in der Spätnachmittagssonne kurz vor Deutschkreutz zu beobachten.
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Burgenlandbahn

300 1200x800 Px, 21.08.2014

Frühjahrsimpressionen auf der Burgenlandbahn, ein Regionalzug fährt von  Deutschkreutz kommend in Richtung Wiener Neustadt und wird in Kürze die ungarische Grenze passieren. Blick auf das Ödenburger Gebirge auf der rechten Seite und Teile vom Rosaliengebirge im Hintergrund, das schon das Grenzgebiet zwischen Mittelburgenland und Niederösterreich darstellt, Mai 2012
Frühjahrsimpressionen auf der Burgenlandbahn, ein Regionalzug fährt von Deutschkreutz kommend in Richtung Wiener Neustadt und wird in Kürze die ungarische Grenze passieren. Blick auf das Ödenburger Gebirge auf der rechten Seite und Teile vom Rosaliengebirge im Hintergrund, das schon das Grenzgebiet zwischen Mittelburgenland und Niederösterreich darstellt, Mai 2012
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Burgenlandbahn

269 1200x800 Px, 21.08.2014

Ein Personenzug aus Richtung Deutschkreutz kommend nähert sich der Haltestelle Unterpetersdorf bevor der Zug die Endstation Neckenmarkt/ Horitschon erreicht, Juli 2010
Ein Personenzug aus Richtung Deutschkreutz kommend nähert sich der Haltestelle Unterpetersdorf bevor der Zug die Endstation Neckenmarkt/ Horitschon erreicht, Juli 2010
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Burgenlandbahn

260 1200x900 Px, 21.08.2014

Die Bahnstrecke der Burgenlandbahn zwischen Deutschkreutz und Unterpetersdorf führt hier durch das Weinbaugebiet des Blaufränkischlandes, ein Bild aus vergangenen Zeiten, auf diesem Streckenabschnitt ist der Bahnverkehr seit 1.7.2013 eingestellt, Juli 2010
Die Bahnstrecke der Burgenlandbahn zwischen Deutschkreutz und Unterpetersdorf führt hier durch das Weinbaugebiet des Blaufränkischlandes, ein Bild aus vergangenen Zeiten, auf diesem Streckenabschnitt ist der Bahnverkehr seit 1.7.2013 eingestellt, Juli 2010
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Burgenlandbahn

488 1200x900 Px, 21.08.2014

In der Endstation der Burgenlandbahn in Oberloisdorf wartet im August 2010 ein einzelner beladener Rungenwaggon auf seinen Abtransport. Gut erkennbar der Prellbock, der das Ende der Burgenlandbahn darstellt.
In der Endstation der Burgenlandbahn in Oberloisdorf wartet im August 2010 ein einzelner beladener Rungenwaggon auf seinen Abtransport. Gut erkennbar der Prellbock, der das Ende der Burgenlandbahn darstellt.
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Burgenlandbahn

386 1200x889 Px, 21.08.2014

Sommeridylle auf der Burgenlandbahn. Ende Juli 2012 zieht eine 2016 Diesellok zwei leere Rungenwaggons die letzte Steigung vor Oberloisdorf empor. Links im Bild sieht man den Siloturm vom Raiffeisenlagerhaus Unterpullendorf, wo die Strecke vorbeiführt.
Sommeridylle auf der Burgenlandbahn. Ende Juli 2012 zieht eine 2016 Diesellok zwei leere Rungenwaggons die letzte Steigung vor Oberloisdorf empor. Links im Bild sieht man den Siloturm vom Raiffeisenlagerhaus Unterpullendorf, wo die Strecke vorbeiführt.
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Burgenlandbahn

325 1200x800 Px, 17.08.2014

Noch bis vor ca. 1,5 Jahren war auf der Burgenlandbahn bis Oberloisdorf einmal pro Werktag ein Sammler unterwegs. Hier ist der Sammler unterwegs Richtung Oberloisdorf. Die Holzplattform im Vordergrund und der Erholungsplatz daneben sind für die Draisinenfahrer gedacht die zwischen Oberpullendorf und Neckenmarkt Horitschon verkehren, Juli 2012
Noch bis vor ca. 1,5 Jahren war auf der Burgenlandbahn bis Oberloisdorf einmal pro Werktag ein Sammler unterwegs. Hier ist der Sammler unterwegs Richtung Oberloisdorf. Die Holzplattform im Vordergrund und der Erholungsplatz daneben sind für die Draisinenfahrer gedacht die zwischen Oberpullendorf und Neckenmarkt Horitschon verkehren, Juli 2012
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Burgenlandbahn

329 1200x800 Px, 17.08.2014

Der Ötscherbär verschwindet kurz nach der Abfahrt im Bahnhof Erlaufklause bei Km 77,3 im  Erlaufklausetunnel, im ersten einer Reihe von Tunneln bis er den nächsten Bahnhof nämlich Wienerberg-Josefsberg erreicht, Sept. 2010
Der Ötscherbär verschwindet kurz nach der Abfahrt im Bahnhof Erlaufklause bei Km 77,3 im Erlaufklausetunnel, im ersten einer Reihe von Tunneln bis er den nächsten Bahnhof nämlich Wienerberg-Josefsberg erreicht, Sept. 2010
Michael Grinschgl

Der Bahnhof von Neckenmarkt Horitschon war eine zeitlang gleich zweifache Endstation, nämlich bis 1.7.2013 für den Personenverkehr der ÖBB aus Richtung Wr. Neustadt kommend, aber auch für den Draisenverkehr zwischen Oberpullendorf und Neckenmarkt Horitschon. Hier werden die Draisinen wieder gewendet. Links aussen auf dem ersten Gleis sieht man eine Railjet Draisine bereit für die Rückfahrt.
Der Bahnhof von Neckenmarkt Horitschon war eine zeitlang gleich zweifache Endstation, nämlich bis 1.7.2013 für den Personenverkehr der ÖBB aus Richtung Wr. Neustadt kommend, aber auch für den Draisenverkehr zwischen Oberpullendorf und Neckenmarkt Horitschon. Hier werden die Draisinen wieder gewendet. Links aussen auf dem ersten Gleis sieht man eine Railjet Draisine bereit für die Rückfahrt.
Michael Grinschgl

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.