bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Michael Grinschgl

325 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Eine Verschublok bringt Güterwaggons auf ein Anschlussgleis eines nahe gelegenen Kalksteinbruchs, Bahnhof Vils, Mai 2012
Eine Verschublok bringt Güterwaggons auf ein Anschlussgleis eines nahe gelegenen Kalksteinbruchs, Bahnhof Vils, Mai 2012
Michael Grinschgl

In der Nähe von Pflach überquert die Ausserfernbahn die Lech, Mai 2012
In der Nähe von Pflach überquert die Ausserfernbahn die Lech, Mai 2012
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Außerfernbahn

516 1200x800 Px, 25.10.2013

Bei der Haltestelle Musau an der Ausserfernbahn konnte ich im Mai 2012 eine Dieseltriebwagen de Reihe 642 ablichten, Mai 2012
Bei der Haltestelle Musau an der Ausserfernbahn konnte ich im Mai 2012 eine Dieseltriebwagen de Reihe 642 ablichten, Mai 2012
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Außerfernbahn

538 1200x800 Px, 25.10.2013

Als ich kurz vor dem 100 Jahr Jubiläum der Mittenwaldbahn bei der Haltestelle Leithen vorbeikam waren schon neue Oberleitungsmasten aufgestellt,Blickrichtung Innsbruck, Oktober 2012
Als ich kurz vor dem 100 Jahr Jubiläum der Mittenwaldbahn bei der Haltestelle Leithen vorbeikam waren schon neue Oberleitungsmasten aufgestellt,Blickrichtung Innsbruck, Oktober 2012
Michael Grinschgl

Die Haltestelle Peutenburg im dem zwischen Scheibbs und Kienberg-Gaming seit Dez.2010 aufgelassenen Teil der Erlauftalbahn bei Km 34,0 mit Blickrichtung Scheibbs, April 2012
Die Haltestelle Peutenburg im dem zwischen Scheibbs und Kienberg-Gaming seit Dez.2010 aufgelassenen Teil der Erlauftalbahn bei Km 34,0 mit Blickrichtung Scheibbs, April 2012
Michael Grinschgl

Österreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

741 1200x800 Px, 22.10.2013

Mit einem Bild vom ehemaligen Bahnhof Orth an der Donau (Km 5,7), beziehungsweise was davon übrig ist, komplettiere ich hier die Bahnhofsserie der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten, beinahe 15 Jahre (Dez. 1998) seit der Schließung der Zweigstrecke Breitstetten nach Orth an der Donau haben starke Spuren hinterlassen, interessant finde ich hier den Pflastersteinboden aus dem der Weg rechts besteht, zwei Weichensignale sind noch sehen, Blickrichtung Breitstetten, Juli 2012
Mit einem Bild vom ehemaligen Bahnhof Orth an der Donau (Km 5,7), beziehungsweise was davon übrig ist, komplettiere ich hier die Bahnhofsserie der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten, beinahe 15 Jahre (Dez. 1998) seit der Schließung der Zweigstrecke Breitstetten nach Orth an der Donau haben starke Spuren hinterlassen, interessant finde ich hier den Pflastersteinboden aus dem der Weg rechts besteht, zwei Weichensignale sind noch sehen, Blickrichtung Breitstetten, Juli 2012
Michael Grinschgl

Der Ausgangspunkt der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten ist der Bahnhof Siebenbrunn-Leopoldsdorf, der an der Marchegger Ostbahn liegt hier mit Blickrichtung Marchegg, besonders markant  finde ich die großen Bäume direkt beim Bahnhofsgebäude, die dem Bahnhof einen gewissen Flair geben, Sept.2010
Der Ausgangspunkt der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten ist der Bahnhof Siebenbrunn-Leopoldsdorf, der an der Marchegger Ostbahn liegt hier mit Blickrichtung Marchegg, besonders markant finde ich die großen Bäume direkt beim Bahnhofsgebäude, die dem Bahnhof einen gewissen Flair geben, Sept.2010
Michael Grinschgl

Das ehemalige Bahnhofsgebäude von Haringsee (Km 13,3) an der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten mit Blickrichtung Engelhartstetten, Juli 2012
Das ehemalige Bahnhofsgebäude von Haringsee (Km 13,3) an der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten mit Blickrichtung Engelhartstetten, Juli 2012
Michael Grinschgl

Im Bahnhof Breitstetten (Km 7,6) an der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten hat die Natur schon relativ viel  zurückerobert , Juli 2012
Im Bahnhof Breitstetten (Km 7,6) an der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten hat die Natur schon relativ viel "zurückerobert", Juli 2012
Michael Grinschgl

Das Haltestellenhäuschen in Leopoldsdorf bei Km 4,2 der seit 2003 aufgelassenen Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten, Sept.2010
Das Haltestellenhäuschen in Leopoldsdorf bei Km 4,2 der seit 2003 aufgelassenen Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten, Sept.2010
Michael Grinschgl

Die Haltestelle in Loimersdorf bei Km 19,3 an der nicht mehr bedienten Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten mit Blickrichtung Engelhartstetten, Juli 2012
Die Haltestelle in Loimersdorf bei Km 19,3 an der nicht mehr bedienten Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten mit Blickrichtung Engelhartstetten, Juli 2012
Michael Grinschgl

Die Haltestelle Straudorf bei Km 10,5 an der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten mit Blickrichtung Engelhartstetten, hat schon bessere Zeiten erlebt, Juli 2012
Die Haltestelle Straudorf bei Km 10,5 an der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten mit Blickrichtung Engelhartstetten, hat schon bessere Zeiten erlebt, Juli 2012
Michael Grinschgl

Die letzten Meter der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten mit Blickrichtung Siebenbrunn, Bahnhof Engelhartstetten (Km 22,2), Juli 2012
Die letzten Meter der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten mit Blickrichtung Siebenbrunn, Bahnhof Engelhartstetten (Km 22,2), Juli 2012
Michael Grinschgl

Das Bahnhofsgebäude in Kopfstetten-Eckertsau bei Km 16,8 an der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten zeigt sich in tadellosem Zustand, wenn man bedenkt dass dieser Teil der Lokalbahn im Jahr 2003 den vorläufig letzten fahrenden Zug gesehen hat,Blickrichtung Siebenbrunn, Juli 2012
Das Bahnhofsgebäude in Kopfstetten-Eckertsau bei Km 16,8 an der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten zeigt sich in tadellosem Zustand, wenn man bedenkt dass dieser Teil der Lokalbahn im Jahr 2003 den vorläufig letzten fahrenden Zug gesehen hat,Blickrichtung Siebenbrunn, Juli 2012
Michael Grinschgl

Spurensuche an der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten, kurz nach dem Bahnhof Breitstetten (Km 7,5), zweigt eine Nebenstrecke der Bahn nach Orth an der Donau ab, hier rechts im Bild (Bahnverkehr 1998 eingestellt), das linke Gleis führt weiter nach Engelhartstetten (Bahnverkehr 2003 einstellt), aufgenommen im Juli 2012
Spurensuche an der Lokalbahn Siebenbrunn-Engelhartstetten, kurz nach dem Bahnhof Breitstetten (Km 7,5), zweigt eine Nebenstrecke der Bahn nach Orth an der Donau ab, hier rechts im Bild (Bahnverkehr 1998 eingestellt), das linke Gleis führt weiter nach Engelhartstetten (Bahnverkehr 2003 einstellt), aufgenommen im Juli 2012
Michael Grinschgl

2016 032 werktags morgends unterwegs bei der Einfahrt in die Ortschaft Horitschon (Km 15,4), Juli 2012
2016 032 werktags morgends unterwegs bei der Einfahrt in die Ortschaft Horitschon (Km 15,4), Juli 2012
Michael Grinschgl

2016 032 überquert gerade den Schnellstrassenzubringer (Km 36,2) bei Stoob im Mittelburgenland, hat den Bahnhof Stoob hinter sich gelassen und wird in Kürze den Bahnhof Oberpullendorf erreichen, Juli 2012
2016 032 überquert gerade den Schnellstrassenzubringer (Km 36,2) bei Stoob im Mittelburgenland, hat den Bahnhof Stoob hinter sich gelassen und wird in Kürze den Bahnhof Oberpullendorf erreichen, Juli 2012
Michael Grinschgl

2016 032 mit zwei leeren Rungenwagen unterwegs in der Nähe von Oberpullendorf an der Burgenlandbahn Richtung Oberloisdorf, Juli 2012
2016 032 mit zwei leeren Rungenwagen unterwegs in der Nähe von Oberpullendorf an der Burgenlandbahn Richtung Oberloisdorf, Juli 2012
Michael Grinschgl

2016 032 zieht zwei leere Rungenwagen Richtung Oberloisdorf auf der Burgenlandbahn, Juli 2012, (mittlerweile wurde ab Deutschkreutz jeglicher Bahnverkehr der ÖBB bis Oberloisdorf eingestellt)
2016 032 zieht zwei leere Rungenwagen Richtung Oberloisdorf auf der Burgenlandbahn, Juli 2012, (mittlerweile wurde ab Deutschkreutz jeglicher Bahnverkehr der ÖBB bis Oberloisdorf eingestellt)
Michael Grinschgl

1116 043 zieht einen leeren Autozug Richtung Wien,hier aufgenommen vor dem Klamm Tunnel ca. Km 93,0, September 2013
1116 043 zieht einen leeren Autozug Richtung Wien,hier aufgenommen vor dem Klamm Tunnel ca. Km 93,0, September 2013
Michael Grinschgl

Railjet 1116 237 überquert das auf 714 Seehöhe gelegene 142 Meter lange Wagnergrabenviadukt in Richtung Wien, September 2013
Railjet 1116 237 überquert das auf 714 Seehöhe gelegene 142 Meter lange Wagnergrabenviadukt in Richtung Wien, September 2013
Michael Grinschgl

Am 20.09.13 zog die 1142 624-4 als Zuglok vor der  Cats Lok 1116 153-6  den täglichen Autozug über den Semmering Richtung Süden, aufgenommen kurz vor dem Wagnergraben Viadukt ca. bei Km 93,5 mit Blickrichtung Payerbach.
Am 20.09.13 zog die 1142 624-4 als Zuglok vor der "Cats Lok 1116 153-6" den täglichen Autozug über den Semmering Richtung Süden, aufgenommen kurz vor dem Wagnergraben Viadukt ca. bei Km 93,5 mit Blickrichtung Payerbach.
Michael Grinschgl

Ein ÖBB Railjet auf dem Weg talwärts Richtung Wien knapp vor der Einfahrt in den Bahnhof Klamm Schottwien, September 2013
Ein ÖBB Railjet auf dem Weg talwärts Richtung Wien knapp vor der Einfahrt in den Bahnhof Klamm Schottwien, September 2013
Michael Grinschgl

Ein Lokzug bestehend aus zwei 1144 und einer 1142 auf dem Weg Richtung Payerbach bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Klamm Schottwien, September 2013
Ein Lokzug bestehend aus zwei 1144 und einer 1142 auf dem Weg Richtung Payerbach bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Klamm Schottwien, September 2013
Michael Grinschgl

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.