bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

7217 Bilder
<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
Komm und Spiel mit mir - 

In der U-Haltestelle Charlottenplatz in der Minus 1-Ebene der Talquerlinien wurde ein Klavier aufgestellt, an dem jedermann spielen darf. 

Stuttgart, 20.08.2023 (M)
Komm und Spiel mit mir - In der U-Haltestelle Charlottenplatz in der Minus 1-Ebene der Talquerlinien wurde ein Klavier aufgestellt, an dem jedermann spielen darf. Stuttgart, 20.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

253 1584x904 Px, 20.08.2023

Sechs Gondelschatten - 

... der Jericho-Seilbahn. Das Bild entstand etwa in der Mitte der Seilbahn. Hier stoppen die Gondeln kurz um den anderen sechs Gondeln einen Halt in der Tal-/bzw. Bergstation zu ermöglichen.

Foto von meinem Schwager Jochen, der einverstanden ist das Bild hier zu zeigen.

21.03.2014
Sechs Gondelschatten - ... der Jericho-Seilbahn. Das Bild entstand etwa in der Mitte der Seilbahn. Hier stoppen die Gondeln kurz um den anderen sechs Gondeln einen Halt in der Tal-/bzw. Bergstation zu ermöglichen. Foto von meinem Schwager Jochen, der einverstanden ist das Bild hier zu zeigen. 21.03.2014
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Palästina / Seil- und Bergbahnen / Jericho-Seilbahn, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

132 1462x904 Px, 20.08.2023

Die zweittiefste Talstation der Welt - 

Drei Gondeln 230 Meter unter dem Meeresspiegel an der Talstation der Jericho-Seilbahn, die hinauf zum Berg der Versuchung führt. Tiefer liegt nur noch die Talstation der Masada-Seilbahn.

Das Bild wurde von meinem Schwager Jochen aufgenommen und er einverstanden es hier zu zeigen.

21.03.2014
Die zweittiefste Talstation der Welt - Drei Gondeln 230 Meter unter dem Meeresspiegel an der Talstation der Jericho-Seilbahn, die hinauf zum Berg der Versuchung führt. Tiefer liegt nur noch die Talstation der Masada-Seilbahn. Das Bild wurde von meinem Schwager Jochen aufgenommen und er einverstanden es hier zu zeigen. 21.03.2014
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Palästina / Seil- und Bergbahnen / Jericho-Seilbahn, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

189 1354x904 Px, 20.08.2023

Die vielleicht kürzeste U-Station in Deutschland - 

Ich weiß nicht ob die unterirdische Straßenbahnhaltestelle am Rostocker Hauptbahnhof ähnlich kurze Bahnsteige hat, jedenfalls hat der U-Bahnhof Kirchtalstraße (Volksbank Zuffenhausen) lediglich ein Bahnsteiglänge von nur 40 Meter, da hier die mit nur einem Doppeltriebwagen verkehrende U15 unterwegs ist. Ein Verlängerung auf 80 Meter wäre möglich. Etliche U-Haltestellen der Stuttgarter Stadtbahn haben eine Bahnsteiglänge die für Dreifachtraktionen ausreichen würden oder könnten auf diese Länge ausgebaut werden.

Der Stadtbahntunnel in Stuttgart-Zuffenhausen wurde 2011 fertiggestellt. Während der Bauzeit war der Betrieb auf dem Streckenast nach Stammheim stillgelegt.

Die Rampe, die Treppe und der Aufzug führen direkt hinauf zur Straßenmitte, ähnlich der U-Bahnhöfe der Berliner U6 in der dortigen Friedrichstraße. In Stuttgart steigt steigt die Decke der Station nach Westen hin an, entsprechend der Steigung der darüber liegenden Stra0e. 

03.08.2023 (M)
Die vielleicht kürzeste U-Station in Deutschland - Ich weiß nicht ob die unterirdische Straßenbahnhaltestelle am Rostocker Hauptbahnhof ähnlich kurze Bahnsteige hat, jedenfalls hat der U-Bahnhof Kirchtalstraße (Volksbank Zuffenhausen) lediglich ein Bahnsteiglänge von nur 40 Meter, da hier die mit nur einem Doppeltriebwagen verkehrende U15 unterwegs ist. Ein Verlängerung auf 80 Meter wäre möglich. Etliche U-Haltestellen der Stuttgarter Stadtbahn haben eine Bahnsteiglänge die für Dreifachtraktionen ausreichen würden oder könnten auf diese Länge ausgebaut werden. Der Stadtbahntunnel in Stuttgart-Zuffenhausen wurde 2011 fertiggestellt. Während der Bauzeit war der Betrieb auf dem Streckenast nach Stammheim stillgelegt. Die Rampe, die Treppe und der Aufzug führen direkt hinauf zur Straßenmitte, ähnlich der U-Bahnhöfe der Berliner U6 in der dortigen Friedrichstraße. In Stuttgart steigt steigt die Decke der Station nach Westen hin an, entsprechend der Steigung der darüber liegenden Stra0e. 03.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

298 1445x904 Px, 19.08.2023

Die vielleicht kürzeste U-Station in Deutschland -

Falls hier jemals Doppeltraktionszüge eingesetzt werden sollten, könnte die Station Kirchtalstraße (Volksbank Zuffenhausen) im Bereich des Rampenzugangs auf 80 Meter verlängert werden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen in der straßenbündigen Ortsdurchfahrt in Stammheim dieser Strecke die Hochbahnsteige entsprechend zu verlängern. Ganz zu schweigen vom Südabschnitt der U15 hinauf zur Ruhbank.

03.08.2023 (M)
Die vielleicht kürzeste U-Station in Deutschland - Falls hier jemals Doppeltraktionszüge eingesetzt werden sollten, könnte die Station Kirchtalstraße (Volksbank Zuffenhausen) im Bereich des Rampenzugangs auf 80 Meter verlängert werden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen in der straßenbündigen Ortsdurchfahrt in Stammheim dieser Strecke die Hochbahnsteige entsprechend zu verlängern. Ganz zu schweigen vom Südabschnitt der U15 hinauf zur Ruhbank. 03.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

272 1439x904 Px, 19.08.2023

Die fast tiefste Seilbahn der Welt - 

An der Bergstation auf dem Berg der Versuchung hoch über Jericho und tief unter dem Meeresspiegel.

21.03.2014 (J)
Die fast tiefste Seilbahn der Welt - An der Bergstation auf dem Berg der Versuchung hoch über Jericho und tief unter dem Meeresspiegel. 21.03.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Palästina / Seil- und Bergbahnen / Jericho-Seilbahn, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

151 1455x904 Px, 19.08.2023

Die fast tiefste Seilbahn der Welt - 

Ein Dreierpack an Gondeln erreicht gleich die Bergstation auf dem Berg der Versuchung gelegen 50 M unter dem Meeresspiegel. Im Hintergrund geht der Blick über Jericho und den Jordangraben.

21.03.2014 (J)
Die fast tiefste Seilbahn der Welt - Ein Dreierpack an Gondeln erreicht gleich die Bergstation auf dem Berg der Versuchung gelegen 50 M unter dem Meeresspiegel. Im Hintergrund geht der Blick über Jericho und den Jordangraben. 21.03.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Palästina / Seil- und Bergbahnen / Jericho-Seilbahn, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

115 1600x901 Px, 19.08.2023

Die fast tiefste Seilbahn der Welt - 

Drei Gondeln der Jericho-Seilbahn vor einem kargen Höhenzug im Jordantal.

21.03.2014 (J)
Die fast tiefste Seilbahn der Welt - Drei Gondeln der Jericho-Seilbahn vor einem kargen Höhenzug im Jordantal. 21.03.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Palästina / Seil- und Bergbahnen / Jericho-Seilbahn, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

142 1600x811 Px, 19.08.2023

Die fast tiefste Seilbahn der Welt - 

Blick vom Berg der Versuchung in die Wüstenlandschaft des Jordangrabens mit drei Gondeln der Jericho-Seilbahn. Im Hintergrund der Höhenzug im Dunst gehört schon zu Jordanien.

21.03.2014 (J)
Die fast tiefste Seilbahn der Welt - Blick vom Berg der Versuchung in die Wüstenlandschaft des Jordangrabens mit drei Gondeln der Jericho-Seilbahn. Im Hintergrund der Höhenzug im Dunst gehört schon zu Jordanien. 21.03.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Palästina / Seil- und Bergbahnen / Jericho-Seilbahn, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

104 1570x904 Px, 19.08.2023

Die fast tiefste Seilbahn der Welt - 

... in einer der wohl ältesten Stadt der Welt. 

Die Jericho-Seilbahn zum Berg der Versuchung liegt unterhalb des Meeresspiegels und überwindet bei einer Länge von 1330 eine Höhenunterschied von 180 m von der Talstation in -230 m zur Bergstation in -50 m 'Tiefe.' 

Die Masada-Seilbahn ebenfalls im Jordantal hat eine noch tiefere Talstation mit -257 m.
Die fast tiefste Seilbahn der Welt - ... in einer der wohl ältesten Stadt der Welt. Die Jericho-Seilbahn zum Berg der Versuchung liegt unterhalb des Meeresspiegels und überwindet bei einer Länge von 1330 eine Höhenunterschied von 180 m von der Talstation in -230 m zur Bergstation in -50 m 'Tiefe.' Die Masada-Seilbahn ebenfalls im Jordantal hat eine noch tiefere Talstation mit -257 m.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Palästina / Seil- und Bergbahnen / Jericho-Seilbahn, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

164 1376x904 Px, 18.08.2023

Die fast tiefste Seilbahn der Welt - 

Blick von einer Gondel der auf eine talwärts fahrende Gondelgruppe der Jericho-Seilbahn in Paläestina. Die Einseilumlaufbahn führt auf den westlich von Jericho liegenden Berg der Versuchung und wurde 1999 von einer österreichischen Firma gebaut.. In vier dreier Gruppen hat die Seilbahn insgesamt 12 Gondeln. An den Station werden die Gondeln angehalten und die sechs anderen Gondeln bleiben dann entsprechend in der Luft ebenfalls solange stehen.

21.03.2014 (M)
Die fast tiefste Seilbahn der Welt - Blick von einer Gondel der auf eine talwärts fahrende Gondelgruppe der Jericho-Seilbahn in Paläestina. Die Einseilumlaufbahn führt auf den westlich von Jericho liegenden Berg der Versuchung und wurde 1999 von einer österreichischen Firma gebaut.. In vier dreier Gruppen hat die Seilbahn insgesamt 12 Gondeln. An den Station werden die Gondeln angehalten und die sechs anderen Gondeln bleiben dann entsprechend in der Luft ebenfalls solange stehen. 21.03.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Palästina / Seil- und Bergbahnen / Jericho-Seilbahn, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

163 1343x904 Px, 18.08.2023

Von Stadtmitte zu Stadtmitte - 

Blick in den 1923 eröffneten U-Bahnhof Stadtmitte der U6. Dieser U-Bahnhof wurde nicht am Kreuzungspunkt zur U2 angelegt, sondern weiter südlich da hier eine spätere Linie von Neukölln nach Moabit kreuzen sollte, die nie gebaut wurde. Im Untergrund ahnt man gar nicht, dass direkt darüber die Straßenoberfläche liegt.

15.07.2023 (M)
Von Stadtmitte zu Stadtmitte - Blick in den 1923 eröffneten U-Bahnhof Stadtmitte der U6. Dieser U-Bahnhof wurde nicht am Kreuzungspunkt zur U2 angelegt, sondern weiter südlich da hier eine spätere Linie von Neukölln nach Moabit kreuzen sollte, die nie gebaut wurde. Im Untergrund ahnt man gar nicht, dass direkt darüber die Straßenoberfläche liegt. 15.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen und Strecken) ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

273 1424x904 Px, 18.08.2023

Von Stadtmitte von Stadtmitte - 

Blick vom Bahnsteig der U6 zum tiefer liegenden Verbindungsgang zur U2. Oben geht es zum Nordausgang der Station. Man kann erkennen wie nahe der Oberfläche ist. Der Treppenausgang kommt in Straßenmitte der Friedrichstraße an Tageslicht. 

U-Bahnhof Stadtmitte in Berlin, 15.07.2023 (M)
Von Stadtmitte von Stadtmitte - Blick vom Bahnsteig der U6 zum tiefer liegenden Verbindungsgang zur U2. Oben geht es zum Nordausgang der Station. Man kann erkennen wie nahe der Oberfläche ist. Der Treppenausgang kommt in Straßenmitte der Friedrichstraße an Tageslicht. U-Bahnhof Stadtmitte in Berlin, 15.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen und Strecken) ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

266 1562x904 Px, 18.08.2023

Von Stadtmitte zu Stadtmitte - 

Der Weg zwischen den beiden Stationen Stadtmitte der U2 und U6 führt über einen langen Gang, der zwischen den Streckengleise der U6 liegt. Die Streckengleise der U6 steigen in Richtung deren Station an, da sie an der Kreuzung mit der U2 deren Gleise unterfahren, die Station Stadtmitte der U6 aber auch in einfacher Tieflage liegt.

Der modern umgestaltete Fußgängertunnel wird auch Bazillengang oder Mäusetunnel genannt. 

15.07.2023 (M)
Von Stadtmitte zu Stadtmitte - Der Weg zwischen den beiden Stationen Stadtmitte der U2 und U6 führt über einen langen Gang, der zwischen den Streckengleise der U6 liegt. Die Streckengleise der U6 steigen in Richtung deren Station an, da sie an der Kreuzung mit der U2 deren Gleise unterfahren, die Station Stadtmitte der U6 aber auch in einfacher Tieflage liegt. Der modern umgestaltete Fußgängertunnel wird auch Bazillengang oder Mäusetunnel genannt. 15.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Von Stadtmitte zur Stadtmitte - 

Der U-Bahnhof Stadtmitte der Linie U2 wurde 1908 eröffnet und liegt wie damals in Berlin üblich in einfacher Tieflage direkt unter dem Straßenpflaster. Die Wirkung der Decke mit der scheinbar indirekten Beleuchtung gefällt mir sehr gut.
Auf der Westseite der Station in der Friedrichstraße kreuzt seit 2023 die heutige U6. Allerdings liegt deren Station weiter südlich und daher ist der Weg beim Umsteigen über einen langen Gang recht weit.

15.07.2023 (M)
Von Stadtmitte zur Stadtmitte - Der U-Bahnhof Stadtmitte der Linie U2 wurde 1908 eröffnet und liegt wie damals in Berlin üblich in einfacher Tieflage direkt unter dem Straßenpflaster. Die Wirkung der Decke mit der scheinbar indirekten Beleuchtung gefällt mir sehr gut. Auf der Westseite der Station in der Friedrichstraße kreuzt seit 2023 die heutige U6. Allerdings liegt deren Station weiter südlich und daher ist der Weg beim Umsteigen über einen langen Gang recht weit. 15.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen und Strecken) ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

188 1586x904 Px, 18.08.2023

Unser so allmählich in den Ruhestand -

... wechselnde Kategorien-Admin und sein Motiv. Der Mast ist etwas unglücklich und erinnert mich an eine Aufnahme von mir, bei der Frank mir einen Verbesserungsvorschlag machte und das Bild zur Selbstfreischaltung freigab. 
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/1064522/-auf-der-bruecke---wobei.html
Ich folgte seinem Rat: 'Also der linke OL-Mast stört doch sehr, was meinst Du? Ich würde genau an seinem linken Rand schneiden, es geht zwar etwas der Sockel verloren, doch wenn man dann unterhalb der Platte zum festschrauben in der Waagerechten schneidet dürfte das nicht zu sehr auffallen. Nur so als Tipp. ' Ich folgte seinem Rat damals nicht (siehe dortige Bildbeschreibung) und schaltete das Bild frei. Heute würde ich es vielleicht anders sehen.

Ich wünsche Frank, dass der BB-Ruhestand nicht ein allzu großes Loch reißt und so ist ein allmählicher Wechsel gar nicht schlecht. Allerdings mit der BB-Rente kann man keine großen Sprünge machen...

Die Erlaubnis zur Veröffentlichung wurde eingeholt.

Leipzig-Thekla, 21.03.2023 (M)
Unser so allmählich in den Ruhestand - ... wechselnde Kategorien-Admin und sein Motiv. Der Mast ist etwas unglücklich und erinnert mich an eine Aufnahme von mir, bei der Frank mir einen Verbesserungsvorschlag machte und das Bild zur Selbstfreischaltung freigab. https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/1064522/-auf-der-bruecke---wobei.html Ich folgte seinem Rat: 'Also der linke OL-Mast stört doch sehr, was meinst Du? Ich würde genau an seinem linken Rand schneiden, es geht zwar etwas der Sockel verloren, doch wenn man dann unterhalb der Platte zum festschrauben in der Waagerechten schneidet dürfte das nicht zu sehr auffallen. Nur so als Tipp. ' Ich folgte seinem Rat damals nicht (siehe dortige Bildbeschreibung) und schaltete das Bild frei. Heute würde ich es vielleicht anders sehen. Ich wünsche Frank, dass der BB-Ruhestand nicht ein allzu großes Loch reißt und so ist ein allmählicher Wechsel gar nicht schlecht. Allerdings mit der BB-Rente kann man keine großen Sprünge machen... Die Erlaubnis zur Veröffentlichung wurde eingeholt. Leipzig-Thekla, 21.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

151 1419x904 Px, 17.08.2023

Breite Bahnsteighalle - 

Der S-Bahnsteig der Ringlinie am Ostkreuz hat eine sehr breite Bahnsteighalle, ist großzügig überdacht und Treppen und Aufzüge führen direkt auf die darunter liegenden Bahnsteige. Östlich davon liegt ein zweiter etwas schmalerer Bahnsteig für die Regionalzüge.

14.07.2023 (M)
Breite Bahnsteighalle - Der S-Bahnsteig der Ringlinie am Ostkreuz hat eine sehr breite Bahnsteighalle, ist großzügig überdacht und Treppen und Aufzüge führen direkt auf die darunter liegenden Bahnsteige. Östlich davon liegt ein zweiter etwas schmalerer Bahnsteig für die Regionalzüge. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großzügiger Abgänge - 

... von den S-Bahnsteigen zum Fußgängertunnel am Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen. Obwohl der Bahnhof im teilweise überdeckten Einschnitt liegt gibt es auf der Westseite auch einen Fußgängertunnel, der auch eine Verbindung zur U8 herstellt. Es gibt aber ganz am westlichen Ende auch direkte Treppenverbindungen von der S-Bahn zur U-Bahn.

14.07.2023 (M)
Großzügiger Abgänge - ... von den S-Bahnsteigen zum Fußgängertunnel am Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen. Obwohl der Bahnhof im teilweise überdeckten Einschnitt liegt gibt es auf der Westseite auch einen Fußgängertunnel, der auch eine Verbindung zur U8 herstellt. Es gibt aber ganz am westlichen Ende auch direkte Treppenverbindungen von der S-Bahn zur U-Bahn. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Version II - Dynamisch schief? - 

Hier habe ich mal auf das Ausrichten und Entzerren völlig verzichtet. Ich meine das Bild wirkt dadurch dynamischer. In der Werbung für die Bahn aber häufiger noch für Autos wird die Schieflage schon auch ganz bewusst eingesetzt, wenn ich mich nicht täusche.

Durchfahrt eine Stadler Flirt-Triebzuges als MEX 13 im Bahnhof Rommelshausen.

06,08.2023 (M)
Version II - Dynamisch schief? - Hier habe ich mal auf das Ausrichten und Entzerren völlig verzichtet. Ich meine das Bild wirkt dadurch dynamischer. In der Werbung für die Bahn aber häufiger noch für Autos wird die Schieflage schon auch ganz bewusst eingesetzt, wenn ich mich nicht täusche. Durchfahrt eine Stadler Flirt-Triebzuges als MEX 13 im Bahnhof Rommelshausen. 06,08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regional- und Fernzüge / MEX Metropolexpress-Züge, An unserer Strecke

122  4 1600x848 Px, 15.08.2023

Version I - Geradlinig und eher starr - 

Etwas überdimensioniert wirkt der Stadler Flirt zwischen den Beleuchtungsmasten der Bahnsteige. Auch fehlen im völlig die Gleise. Die Aufnahme ist ausgerichtet und entzerrt, auch die horizontalen Linien wurde etwas entzerrt.

Zugdurchfahrt im Bahnhof Rommelshausen, 06,08.2023 (M)
Version I - Geradlinig und eher starr - Etwas überdimensioniert wirkt der Stadler Flirt zwischen den Beleuchtungsmasten der Bahnsteige. Auch fehlen im völlig die Gleise. Die Aufnahme ist ausgerichtet und entzerrt, auch die horizontalen Linien wurde etwas entzerrt. Zugdurchfahrt im Bahnhof Rommelshausen, 06,08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regional- und Fernzüge / MEX Metropolexpress-Züge, An unserer Strecke

109 1600x823 Px, 15.08.2023

Mit Diesel unter Fahrdraht - 

Eine 264 Maxima 40 CC vor einem Güterzug auf der Filsbahn bei Urspring.

12.08.2023 (M)
Mit Diesel unter Fahrdraht - Eine 264 Maxima 40 CC vor einem Güterzug auf der Filsbahn bei Urspring. 12.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ensemble aus Lok und Bahnwärterhäuschen - 

Das Gelb der Lokfront passt irgendwie zu Blau des Gebäudes. 

Eine Lokomotive der Baureihe 264 vor einem Güterzug am Bahnwärterhäuschen bei Urspring auf der Schwäbischen Alb. 1968 gab es etwa in Höhe des hinteren Masten einen Feldweg-Bahnübergang.
 
12.08.2023 (M)
Ensemble aus Lok und Bahnwärterhäuschen - Das Gelb der Lokfront passt irgendwie zu Blau des Gebäudes. Eine Lokomotive der Baureihe 264 vor einem Güterzug am Bahnwärterhäuschen bei Urspring auf der Schwäbischen Alb. 1968 gab es etwa in Höhe des hinteren Masten einen Feldweg-Bahnübergang. 12.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zugbegegnung im Remstal - 

Ein Stadler Flirt als MEX 16 begegnet einem ÖBBV Eurocity mit Tauren vorne und hinten. Zwischen Lonsee und Urspring an der Filstalbahn.

12.08.2023 (M)
Zugbegegnung im Remstal - Ein Stadler Flirt als MEX 16 begegnet einem ÖBBV Eurocity mit Tauren vorne und hinten. Zwischen Lonsee und Urspring an der Filstalbahn. 12.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.