bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6477 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Bahnsteigbereich - 

... des Hauptbahnhofes in Aalen mit mehren Flirt-Triebwagen, rechts zweimal als IRE 1 von bzw. nach Karlsruhe, links als MEX 13 nach Stuttgart.

Seit 2023 verbindet der Sobek-Steg den Bahnhof und die Stadt mit einem Entwicklungsgebiet auf der anderen Gleisseite. Der Steg wurde nach seinem Baummeister Werner Sobek benannt, der ein bedeutendes Ingenieurbüro mit Hauptsitz in Stuttgart betreibt und auch maßgeblich an der Konstruktion der neuen Stuttgarter Bahnhofes mit den Kelchstützen beteiligt ist. Und er ist auch der Architekt meines neuen Arbeitsplatzes.

25.07.2024 (M)
Der Bahnsteigbereich - ... des Hauptbahnhofes in Aalen mit mehren Flirt-Triebwagen, rechts zweimal als IRE 1 von bzw. nach Karlsruhe, links als MEX 13 nach Stuttgart. Seit 2023 verbindet der Sobek-Steg den Bahnhof und die Stadt mit einem Entwicklungsgebiet auf der anderen Gleisseite. Der Steg wurde nach seinem Baummeister Werner Sobek benannt, der ein bedeutendes Ingenieurbüro mit Hauptsitz in Stuttgart betreibt und auch maßgeblich an der Konstruktion der neuen Stuttgarter Bahnhofes mit den Kelchstützen beteiligt ist. Und er ist auch der Architekt meines neuen Arbeitsplatzes. 25.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Von der Wendeltreppe - 

... des Sobek-Steges geht der Blick auf die andere Seite des Hauptbahnhofes von Aalen zum ehemaligen Lokschuppen, der heute keine Loks mehr abgestellt werden.

25.07.2024 (M)
Von der Wendeltreppe - ... des Sobek-Steges geht der Blick auf die andere Seite des Hauptbahnhofes von Aalen zum ehemaligen Lokschuppen, der heute keine Loks mehr abgestellt werden. 25.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

50 Jahre Altersunterschied - 

... liegen zwischen der Diesellok (NeSA 218 256-6) und dem neuen Sobek-Steg über die Bahngleise am Hauptbahnhof Aalen. Die Lok wurde 1973 gebaut, der Steg war 2023 fertig.

25.07.2024 (M)
50 Jahre Altersunterschied - ... liegen zwischen der Diesellok (NeSA 218 256-6) und dem neuen Sobek-Steg über die Bahngleise am Hauptbahnhof Aalen. Die Lok wurde 1973 gebaut, der Steg war 2023 fertig. 25.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auch der Lokschuppen - 

... beim Aalener Hauptbahnhof wurde zum Teil erhalten und völlig umgestaltet mit Lofts für Freiberufler und Dienstleister. 

25.07.2024 (M)(
Auch der Lokschuppen - ... beim Aalener Hauptbahnhof wurde zum Teil erhalten und völlig umgestaltet mit Lofts für Freiberufler und Dienstleister. 25.07.2024 (M)(
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aalen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

23 1580x904 Px, 25.07.2024

Kulturbahnhof Aalen KUBAA - 

Das ehemalige Bahnverwaltungsgebäude beim Hauptbahnhof Aalen wurde 2014 bei einem Brand zerstört. Es wurde für Kultureinrichtungen wiederaufgebaut mit Theater, Kino, Musikschule, Veranstaltungsräume und Gastronomie und erhielt somit eine neue Nutzung. Auch das weitere ehemalige Bahngelände wurde umgenutzt und zum Großteil neu bebaut mit Wohnungen und Gewerbe.

Unten ein abgestellter Flirt als IRE 1 mit dem ich sowohl anreiste, als auch wieder heimfuhr.

25.07.2024 (M)
Kulturbahnhof Aalen KUBAA - Das ehemalige Bahnverwaltungsgebäude beim Hauptbahnhof Aalen wurde 2014 bei einem Brand zerstört. Es wurde für Kultureinrichtungen wiederaufgebaut mit Theater, Kino, Musikschule, Veranstaltungsräume und Gastronomie und erhielt somit eine neue Nutzung. Auch das weitere ehemalige Bahngelände wurde umgenutzt und zum Großteil neu bebaut mit Wohnungen und Gewerbe. Unten ein abgestellter Flirt als IRE 1 mit dem ich sowohl anreiste, als auch wieder heimfuhr. 25.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aalen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

25 1455x904 Px, 25.07.2024

Auf dem selben Gleis - 

... fahren die beiden S-Bahnen aufeinander zu. Links eine Bahn der Linie S3 die auf Gleis 2 im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt wendete und jetzt ihre Fahrt beginnt. Gleichzeitig kommt ihr aus Richtung Waiblingen ein Zug der Linie S2 entgegen. Dieser wird, wie man an der Weichenstellug erkennt im Bild nach links zum Halt an Gleis 1 fahren, während die S3 über den erste Gleiswechsel nach rechts fahren wird.

24.07.2024 (M)
Auf dem selben Gleis - ... fahren die beiden S-Bahnen aufeinander zu. Links eine Bahn der Linie S3 die auf Gleis 2 im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt wendete und jetzt ihre Fahrt beginnt. Gleichzeitig kommt ihr aus Richtung Waiblingen ein Zug der Linie S2 entgegen. Dieser wird, wie man an der Weichenstellug erkennt im Bild nach links zum Halt an Gleis 1 fahren, während die S3 über den erste Gleiswechsel nach rechts fahren wird. 24.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

28 909x1024 Px, 25.07.2024

S-Bahn Einfahrt in den Personenbahnhof Kornwestheim - 

Wie kommt aber die S-Bahn zum Bahnsteig oder ist das Gebüsch Endstation? Zumal der Zug der Baureihe 430 auf der Linie S5 direkt auf das abgebaute Gleis 2 zufährt. Aber einen Moment später schwenkt die Bahn im Bild nach rechts und fährt auf Gleis 3 in den Bahnhof ein.

23.07.2024 (M)
S-Bahn Einfahrt in den Personenbahnhof Kornwestheim - Wie kommt aber die S-Bahn zum Bahnsteig oder ist das Gebüsch Endstation? Zumal der Zug der Baureihe 430 auf der Linie S5 direkt auf das abgebaute Gleis 2 zufährt. Aber einen Moment später schwenkt die Bahn im Bild nach rechts und fährt auf Gleis 3 in den Bahnhof ein. 23.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf der Ostseite - 

--- des Personenbahnhofes Kornwestheim befindet sich das Salamander Areal. Rechts im Bild ein Teil des ehemaligen Empfangsgebäudes. Daneben die gläserne Überdachung des Ostausganges der Fußgängerunterführung. 
Gleis 2 am Bahnsteig Richtung Stuttgart wurde abgebaut und wächst zu. Auf Gleis fahren die Regionalzüge in Richtung Stuttgart.

23.07.2024 (M)
Auf der Ostseite - --- des Personenbahnhofes Kornwestheim befindet sich das Salamander Areal. Rechts im Bild ein Teil des ehemaligen Empfangsgebäudes. Daneben die gläserne Überdachung des Ostausganges der Fußgängerunterführung. Gleis 2 am Bahnsteig Richtung Stuttgart wurde abgebaut und wächst zu. Auf Gleis fahren die Regionalzüge in Richtung Stuttgart. 23.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kornwestheim, um Stuttgart herum

21 1434x904 Px, 24.07.2024

Das moderne Bahnhofsgebäude in Kornwestheim - 

... mit der gläsernen Halle zwischen den beiden winkelförmigen Bauteilen, mit Ladengeschäfte, Büros und Wohnungen.

23.07.2024 (M)
Das moderne Bahnhofsgebäude in Kornwestheim - ... mit der gläsernen Halle zwischen den beiden winkelförmigen Bauteilen, mit Ladengeschäfte, Büros und Wohnungen. 23.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kornwestheim, um Stuttgart herum

21 1538x904 Px, 24.07.2024

Hoch über Kornwestheim - 

... ist ein S-Bahnzug der Baureihe 430 in Richtung Ludwigsburg unterwegs.

23.07.2024 (M)
Hoch über Kornwestheim - ... ist ein S-Bahnzug der Baureihe 430 in Richtung Ludwigsburg unterwegs. 23.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wie im Wald - 

- wirkt das Umfeld der Bahnstrecke beim Stuttgarter Nordbahnhof. Der IRE1 nach Karlsruhe Hbf befährt mit dem vorderen Wagen gerade die Brücke über die Nordbahnhofstraße.

Für Stuttgart 21 werden diese Gleise dann nicht mehr gebraucht, aber von Norden her nach dem Pragtunnel werden die Gleise in einem Ergänzungsprojekt in den zukünftigen Wartbergtunnel einfahren und unterirdisch in den Tunnel von Bad Cannstatt her einmünden. Die Aufweitungen in Cannstatter Tunnel werden derzeit gebaut um dann unter Betrieb den Anschluss herstellen zu können. Diese Spange wird als P-Option bezeichnet.

23.07.2024 (M)
Wie im Wald - - wirkt das Umfeld der Bahnstrecke beim Stuttgarter Nordbahnhof. Der IRE1 nach Karlsruhe Hbf befährt mit dem vorderen Wagen gerade die Brücke über die Nordbahnhofstraße. Für Stuttgart 21 werden diese Gleise dann nicht mehr gebraucht, aber von Norden her nach dem Pragtunnel werden die Gleise in einem Ergänzungsprojekt in den zukünftigen Wartbergtunnel einfahren und unterirdisch in den Tunnel von Bad Cannstatt her einmünden. Die Aufweitungen in Cannstatter Tunnel werden derzeit gebaut um dann unter Betrieb den Anschluss herstellen zu können. Diese Spange wird als P-Option bezeichnet. 23.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nicht mehr weit -

... zum Stuttgarter Hauptbahnhof hat es dieser kurze ICE 4 in grünen Umfeld im Bereich der Brücke über die Nordbahnhofstraße, die an den Stahlbögen direkt am Zug erkennbar ist.

23.07.2024 (M)
Nicht mehr weit - ... zum Stuttgarter Hauptbahnhof hat es dieser kurze ICE 4 in grünen Umfeld im Bereich der Brücke über die Nordbahnhofstraße, die an den Stahlbögen direkt am Zug erkennbar ist. 23.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 4 BR 412 · x 412 · x 812, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

43 1471x904 Px, 23.07.2024

Zwischen Grün und Bunt - 

... fährt ein schwarz-weiße S-Bahn der Linie S6 nach Weil der Stadt in die den Stuttgarter Nordbahnhof ein.

23.07.2023 (M)
Zwischen Grün und Bunt - ... fährt ein schwarz-weiße S-Bahn der Linie S6 nach Weil der Stadt in die den Stuttgarter Nordbahnhof ein. 23.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

50 1600x904 Px, 23.07.2024

Elegante Schrägseilbrücke - 

... über die Franken- und Hohenlohebahn in Heilbronn. Geplant wurde der Steg von Auer und Weber, die auch die Stadtbahnhaltestelle auf dem Bahnhofvorplatz des Heilbronner Hauptbahnhofes gestalteten. 
Der Triebzug der Baureiche 425 ist auf der Frankenbahn unterwegs. 

13.07.2017 (M)
Elegante Schrägseilbrücke - ... über die Franken- und Hohenlohebahn in Heilbronn. Geplant wurde der Steg von Auer und Weber, die auch die Stadtbahnhaltestelle auf dem Bahnhofvorplatz des Heilbronner Hauptbahnhofes gestalteten. Der Triebzug der Baureiche 425 ist auf der Frankenbahn unterwegs. 13.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Fußgängerunter- und Überführungen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

59 1492x904 Px, 22.07.2024

Elegante Schrägseilbrücke - 

... über die Franken- und Hohenlohebahn in Heilbronn. Der Pylon steht etwas abseits der Brücke auf der Außenseite der geschwungenen Brücke.

13.07.2017 (M)
Elegante Schrägseilbrücke - ... über die Franken- und Hohenlohebahn in Heilbronn. Der Pylon steht etwas abseits der Brücke auf der Außenseite der geschwungenen Brücke. 13.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Fußgängerunter- und Überführungen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

37 1284x1024 Px, 22.07.2024

Elegante Schrägseilbrücke - 

... über die Franken- und Hohenlohebahn in Heilbronn. Die Brücke verbindet die beiden Teile rechts und links der Bahngleise des Bildungscampus. 

13.07.2017 (M)
Elegante Schrägseilbrücke - ... über die Franken- und Hohenlohebahn in Heilbronn. Die Brücke verbindet die beiden Teile rechts und links der Bahngleise des Bildungscampus. 13.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Fußgängerunter- und Überführungen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

40 788x1024 Px, 22.07.2024

Der 'Blitz' über den Gleisen - 

Blick von Norden auf die Fußgängerbrücke am Heilbronner Hauptbahnhof. Wenn die Bebauung dieses Stadtentwicklungsgebietes (Neckarbogen) weiter fortgeschritten ist, wird man diesen Blick so wohl nicht mehr haben. Im Hintergrund das ehemalige Postamt am Hauptbahnhof.

16.07.2024 (M)
Der 'Blitz' über den Gleisen - Blick von Norden auf die Fußgängerbrücke am Heilbronner Hauptbahnhof. Wenn die Bebauung dieses Stadtentwicklungsgebietes (Neckarbogen) weiter fortgeschritten ist, wird man diesen Blick so wohl nicht mehr haben. Im Hintergrund das ehemalige Postamt am Hauptbahnhof. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der 'Blitz' über den Bahngleisen - 

Eigentlich für die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn fertig sein, ihr offizieller Name daher auch BUGA-Brücke. Bauverzögerungen verhinderten dies und erst 2023 konnten Fußgänger die Brücke nutzen. Auch Bauschäden (Haarrisse) verzögerten die Freigabe weiter. Der Steg stellt ein Verbindung zwischen dem Neubaugebiet auf dem BUGA-Gelände und dem Stadtteil südlich der Bahngleise bzw. dem Hauptbahnhof her. 

Vielleicht hätte man auf die Extravagante Konstruktion verzichten sollen und dafür eine einfachere Bauweise wählten sollen und dafür die Bahnsteige über Aufzüge und Treppen direkt anschließen sollen. So hätte sich der Weg vom Neubaugebiet zu den Zügen nochmals wesentlich verkürzen lassen.

16.07.2024 (M)
Der 'Blitz' über den Bahngleisen - Eigentlich für die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn fertig sein, ihr offizieller Name daher auch BUGA-Brücke. Bauverzögerungen verhinderten dies und erst 2023 konnten Fußgänger die Brücke nutzen. Auch Bauschäden (Haarrisse) verzögerten die Freigabe weiter. Der Steg stellt ein Verbindung zwischen dem Neubaugebiet auf dem BUGA-Gelände und dem Stadtteil südlich der Bahngleise bzw. dem Hauptbahnhof her. Vielleicht hätte man auf die Extravagante Konstruktion verzichten sollen und dafür eine einfachere Bauweise wählten sollen und dafür die Bahnsteige über Aufzüge und Treppen direkt anschließen sollen. So hätte sich der Weg vom Neubaugebiet zu den Zügen nochmals wesentlich verkürzen lassen. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Durch das Grün des Kreisverkehrs - 

... fährt die Stadtbahn-Doppeltraktion kurz vor erreichen  der Haltestelle Hans-Rießer-Straße.

Einen Umweg durch das Heilbronner Industriegebiet fahren die Stadtbahnen der Linie 42 von Neckarsulm her. So werden die dortigen Arbeitsplätze angebunden. Will man aber in die Heilbronner Innenstadt hat man entsprechend längere Fahrtzeit.

Hinweis: anderes Bild, als das schon mal hochgeladene.

16.07.2024 (M)
Durch das Grün des Kreisverkehrs - ... fährt die Stadtbahn-Doppeltraktion kurz vor erreichen der Haltestelle Hans-Rießer-Straße. Einen Umweg durch das Heilbronner Industriegebiet fahren die Stadtbahnen der Linie 42 von Neckarsulm her. So werden die dortigen Arbeitsplätze angebunden. Will man aber in die Heilbronner Innenstadt hat man entsprechend längere Fahrtzeit. Hinweis: anderes Bild, als das schon mal hochgeladene. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Mehrsystemstadtbahn Heilbronn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

6 1552x904 Px, 21.07.2024

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Blick von der Rampe hinunter zum Nordausgang des Fußweges unter den Gleisen mit der Treppe auf der gegenüberliegende Seite. Links das Gleis der Linie S1 stadteinwärts, darüber die Gleise der Remsbahn.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Blick von der Rampe hinunter zum Nordausgang des Fußweges unter den Gleisen mit der Treppe auf der gegenüberliegende Seite. Links das Gleis der Linie S1 stadteinwärts, darüber die Gleise der Remsbahn. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Fußgängerunter- und Überführungen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

37 697x1024 Px, 21.07.2024

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Die lange Rampe am nördlichen Ausgang der Unterführung. Oberhalb der Wand auf der rechten Seite befindet sich das Gleis der S1 in Richtung Stuttgart Hauptbahnhof, das selbst auch schon im Einschnitt liegt.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Die lange Rampe am nördlichen Ausgang der Unterführung. Oberhalb der Wand auf der rechten Seite befindet sich das Gleis der S1 in Richtung Stuttgart Hauptbahnhof, das selbst auch schon im Einschnitt liegt. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Fußgängerunter- und Überführungen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

25 684x1024 Px, 21.07.2024

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Auch vom zweiten Abschnitt ein Blick zurück mit einer S-Bahn der Linie S1 nach Plochingen auf der flachen Brücke. Über dem Bogen verläuft die Remsbahn sowie deren S-Bahngleis in Richtung Bad Cannstatt.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Auch vom zweiten Abschnitt ein Blick zurück mit einer S-Bahn der Linie S1 nach Plochingen auf der flachen Brücke. Über dem Bogen verläuft die Remsbahn sowie deren S-Bahngleis in Richtung Bad Cannstatt. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Hinter dem 'Fenster' oben verläuft die S1 in Richtung Bahnhof Bad Cannstatt. Die Fußgänger können hier alternativ nach links über eine Treppe oder nach links über eine Rampe die Straßenebene erreichen. Interessant die beiden Spiegel mit ihren Schatten.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Hinter dem 'Fenster' oben verläuft die S1 in Richtung Bahnhof Bad Cannstatt. Die Fußgänger können hier alternativ nach links über eine Treppe oder nach links über eine Rampe die Straßenebene erreichen. Interessant die beiden Spiegel mit ihren Schatten. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Im zweiten Teil der Unterführung geht es dann unter einer flachen Decke unter den beiden stadtauswärtigen S-Bahngleisen der Linien S1, S2 und S3 hindurch. Im Anschluss liegen über dem hohen Gewölbe die Fern- und Regionalgleise der Remsbahn sowie das stadteinwärtige Gleis der S-Bahnlinien S2 und S3. Danach folgt noch eine eingleisige Brücke für das Stadteinwärts-Gleis der S1.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Im zweiten Teil der Unterführung geht es dann unter einer flachen Decke unter den beiden stadtauswärtigen S-Bahngleisen der Linien S1, S2 und S3 hindurch. Im Anschluss liegen über dem hohen Gewölbe die Fern- und Regionalgleise der Remsbahn sowie das stadteinwärtige Gleis der S-Bahnlinien S2 und S3. Danach folgt noch eine eingleisige Brücke für das Stadteinwärts-Gleis der S1. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.