Zug der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 zwischen der Underwater World Station 2 und der Fort Siloso Station 3. Die Schiene links im Bild führt von der Fort Siloso Station 3 zur Cable Car Station 4. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Zug der der SDC Sentosa Monorail unterwegs von der Underwater World Station 2 zur Fort Siloso Station 3. In diesem Abschnitt war die Trasse parallel mit der Trasse von Fort Siloso Station 3 zur Cable Car Station 4 ausgeführt. Daran erinnern heute nur mehr die Betonfundamente der Stützen. Die Bushaltestelle gibt's natürlich noch immer. Bild vom 08.Mai 2002. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Nach der Underwater World Station 2 zur Fort Siloso Station 3 war die Trasse der SDC Sentosa Monorail parallel mit der Trasse Fort Siloso Station 3 - Cable Car Station 4 ausgeführt. Bild vom 08.Mai 2002. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Zug C der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 in der 2005 geschlossenen und 2017 abgerissenen Underwater World Station 2. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Zug J der SDC Sentosa Monorail hat am 08.Mai 2002 die 2005 geschlossene und 2017 abgerissene Underwater World Station 2 verlassen. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Da die SDC Sentosa Monorail als Rundkurs gegen den Uhrzeigersinn ausgeführt wurde war zur Zufahrt ins Depot bloß eine Weiche nötig. Als der Rundkurs auf im Uhrzeigersinn umgestellt wurde musste auch die Zufahrt zum Depot geändert werden. Das Bild vom 08.Mai 2002 zeigt die Einmündung der dafür errichtete Zufahrtsschleife vom Depot in die Weiche. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Da die SDC Sentosa Monorail als Rundkurs gegen den Uhrzeigersinn ausgeführt wurde war zur Zufahrt ins Depot bloß eine Weiche nötig. Als der Rundkurs auf im Uhrzeigersinn umgestellt wurde musste auch die Zufahrt zum Depot geändert werden. Das Bild vom 08.Mai 2002 zeigt die Einmündung der dafür errichtete Zufahrtsschleife vom Depot in die Weiche. Unten im Bild erkennt man noch die Auflage der ehemaligen Zufahrtsschiene. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Da die SDC Sentosa Monorail als Rundkurs gegen den Uhrzeigersinn ausgeführt wurde war zur Zufahrt ins Depot bloß eine Weiche nötig. Als der Rundkurs auf im Uhrzeigersinn umgestellt wurde musste auch die Zufahrt zum Depot geändert werden. Das Bild vom 08.Mai 2002 zeigt die dafür errichtete Zufahrtsschleife zu Depot. Links unten im Bild erkennt man noch eine Stütze der ehemaligen Zufahrtsschiene. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Gleich nach der Ficus Station 6 befand sich das Depot der SDC Sentosa Monorail. Das Bild vom 08.Mai 2002 zeigt die Zufahrtsschiene zu Depot und rechts im Bild die Streckenschiene. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Gleich nach der Ficus Station 6 befand sich das Depot der SDC Sentosa Monorail mit Schiebebühne und Abstellmöglichkeit für 9 Züge. Anstelle der Monorailzüge parken hier nun Strassenfahrzeuge. Bild vom 08.Mai 2002. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Gleich nach der Ficus Station 6 befand sich das Depot der SDC Sentosa Monorail mit Schiebebühne und Abstellmöglichkeit für 9 Züge. Die Gebäude existieren noch, die Schienen und Schiebbühne wurden abgetragen um Parkplätze für Strassenfahrzeuge zu schaffen. Bild vom 08.Mai 2002. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
SDC Sentosa Monorail Ficus Station 6 am 08.Mai 2002. An dieser Stelle existiert heute nur mehr die Bushaltestelle, die Monorail Station wurde 2022 abgerissen und der Rest ist eine Baustelle. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Ein Zug der SDC Sentosa Monorail hat soeben die Central Beach Station 5 in Richtung Ficus Station 6 verlassen. Bild vom 08.Mai 2002. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
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