bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von trainhero

545 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
140 291-6 gesellt sich zu den vielen anderen Loks im Bw Mannheim Rbf.
(07.03.2015)
140 291-6 gesellt sich zu den vielen anderen Loks im Bw Mannheim Rbf. (07.03.2015)
trainhero

Eine Vossloh-Diesellok mit ungewohnter Nummer: 4185 004 zieht einen Kalkzug der BASF durch Mannheim Richtung Ludwigshafen.

(29. März 2015)
Eine Vossloh-Diesellok mit ungewohnter Nummer: 4185 004 zieht einen Kalkzug der BASF durch Mannheim Richtung Ludwigshafen. (29. März 2015)
trainhero

0429 122 ist seit dem 20.03.15 zugelassen und startet am 29. März 2015 in Mannheim als Süwex (RE1) nach Koblenz.
0429 122 ist seit dem 20.03.15 zugelassen und startet am 29. März 2015 in Mannheim als Süwex (RE1) nach Koblenz.
trainhero

Die immer noch nicht zugelassene 146 553-3 war am 2. und 3. März in Mannheim unterwegs.


Links mit mehr Bildern:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7318541
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7319357
Die immer noch nicht zugelassene 146 553-3 war am 2. und 3. März in Mannheim unterwegs. Links mit mehr Bildern: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7318541 http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7319357
trainhero

Neu und noch schön sauber-

101 071-9 wirbt für den Modellbahnhersteller Märklin, die natürlich auch eine H0-Version der Lok zum Verkauf bieten. 

Die Lok fuhr am 23.02.2015 mit dem IC 2012 aus dem Mannheimer Hbf.
Neu und noch schön sauber- 101 071-9 wirbt für den Modellbahnhersteller Märklin, die natürlich auch eine H0-Version der Lok zum Verkauf bieten. Die Lok fuhr am 23.02.2015 mit dem IC 2012 aus dem Mannheimer Hbf.
trainhero

Neue Märklin Werbelok 101 071-9 mit leider jetzt schon beschädigter Folie am IC 2319 in Mannheim.
(23.02.2015)
Neue Märklin Werbelok 101 071-9 mit leider jetzt schon beschädigter Folie am IC 2319 in Mannheim. (23.02.2015)
trainhero

Der IC118/119 ist zwischen Stuttgart und Münster wieder mit angemieteten Taurus-Loks bespannt. 
Am 24.01.2015 macht 182 596-7 wieder die bekannte Tonleiter beim Anfahren aus dem Mannheimer Hbf.
Der IC118/119 ist zwischen Stuttgart und Münster wieder mit angemieteten Taurus-Loks bespannt. Am 24.01.2015 macht 182 596-7 wieder die bekannte Tonleiter beim Anfahren aus dem Mannheimer Hbf.
trainhero

Velaro D Tz 716 steht in Mannheim am 18.01.2015 als ICE 717 von Düsseldorf nach Stuttgart bereit.
Velaro D Tz 716 steht in Mannheim am 18.01.2015 als ICE 717 von Düsseldorf nach Stuttgart bereit.
trainhero

Bis zum Dezember wird es noch dauern, bis dieser neue Alstom Coradia Continental mit Fahrgästen unterwegs sein wird. Am 17.01.2015 fanden erste Testfahrten zwischen Mannheim und Karlsruhe mit 1440 102 dem statt.

Für das Elektro-Netz Niedersachsen-Ost (ENNO) wurden 20 Einheiten bestellt,
die dann ab Dezember 2015 von Metronom auf diesen Strecken betrieben werden:

RE30 Wolfsburg – Gifhorn – Lehrte – Hannover
RE50 Wolfsburg – Braunschweig – Hildesheim
Bis zum Dezember wird es noch dauern, bis dieser neue Alstom Coradia Continental mit Fahrgästen unterwegs sein wird. Am 17.01.2015 fanden erste Testfahrten zwischen Mannheim und Karlsruhe mit 1440 102 dem statt. Für das Elektro-Netz Niedersachsen-Ost (ENNO) wurden 20 Einheiten bestellt, die dann ab Dezember 2015 von Metronom auf diesen Strecken betrieben werden: RE30 Wolfsburg – Gifhorn – Lehrte – Hannover RE50 Wolfsburg – Braunschweig – Hildesheim
trainhero

Abendlicher Betrieb im Hauptbahnof Mannheim

Links steht der TGV Duplex 4727 für die Fahrt nach Paris bereit, während rechts 628 493 in Kürze nach Bingen fahren wird. (16.11.2014)
Abendlicher Betrieb im Hauptbahnof Mannheim Links steht der TGV Duplex 4727 für die Fahrt nach Paris bereit, während rechts 628 493 in Kürze nach Bingen fahren wird. (16.11.2014)
trainhero

Den Fahrgästen des EC 6 bot sich bei bestem Wetter wieder der Blick auf das Mannheimer Schloss. 
Zuglok war am 16.06.2013 die angemietete MRCE 182 572-8
Den Fahrgästen des EC 6 bot sich bei bestem Wetter wieder der Blick auf das Mannheimer Schloss. Zuglok war am 16.06.2013 die angemietete MRCE 182 572-8
trainhero

Highlights auf der Innotrans 2014 - 

Einige Monate ist es schon her, aber ein Rückblick lohnt sich ja immer!

Die Fahrzeugliste gibt es hier nochmal zum nachschauen: http://www.innotrans.de/media/de/inno/inno_media/inno_pdf/List_of_vehicles_innotrans_2014.pdf
Highlights auf der Innotrans 2014 - Einige Monate ist es schon her, aber ein Rückblick lohnt sich ja immer! Die Fahrzeugliste gibt es hier nochmal zum nachschauen: http://www.innotrans.de/media/de/inno/inno_media/inno_pdf/List_of_vehicles_innotrans_2014.pdf
trainhero

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2014

365 1200x788 Px, 06.01.2015

182 596 wird im Januar ersatzweise am IC 118/119 eingesetzt. 
Am 02.01.2015 kommt sie mit dem IC 119 im Mannheimer Hbf an.
Leider werden die Loks der Baureihe 103 nicht mehr an diesem Zugpaar zu sehen sein, was aber auch seine Vorteile hat: So kann die 103 113 etwas schonender eingesetzt werden, sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste.

Den Umlaufplan von 103 113 findet man hier: http://www.moebahn.de/t17211f122-Umlaufplan-Fahrplan-Baureihe-Frankfurt.html
182 596 wird im Januar ersatzweise am IC 118/119 eingesetzt. Am 02.01.2015 kommt sie mit dem IC 119 im Mannheimer Hbf an. Leider werden die Loks der Baureihe 103 nicht mehr an diesem Zugpaar zu sehen sein, was aber auch seine Vorteile hat: So kann die 103 113 etwas schonender eingesetzt werden, sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Den Umlaufplan von 103 113 findet man hier: http://www.moebahn.de/t17211f122-Umlaufplan-Fahrplan-Baureihe-Frankfurt.html
trainhero

2 neue Süwex-FLIRTs von DB Regio stehen am Mittag des 24.12.14 im Gleisvorfeld des Manheimer Hbfs. 
Der vordere wird in Kürze als RE nach Koblenz fahren.
2 neue Süwex-FLIRTs von DB Regio stehen am Mittag des 24.12.14 im Gleisvorfeld des Manheimer Hbfs. Der vordere wird in Kürze als RE nach Koblenz fahren.
trainhero

Der neue FLIRT3 429 116-7 war am 6.Dezember auf einer seiner zukünftigen Strecken zwischen Saarbrücken und Mannheim unterwegs. Bei der kostenlosen Sonderfahrt konnten Interessierte die neuen Züge noch vor dem Fahrplanwechsel testen.

Der Sonderzug kam sogar wenige Minuten zu früh bei dem Zwischenhalt in Homburg an.
Der neue FLIRT3 429 116-7 war am 6.Dezember auf einer seiner zukünftigen Strecken zwischen Saarbrücken und Mannheim unterwegs. Bei der kostenlosen Sonderfahrt konnten Interessierte die neuen Züge noch vor dem Fahrplanwechsel testen. Der Sonderzug kam sogar wenige Minuten zu früh bei dem Zwischenhalt in Homburg an.
trainhero

429 116-7 hält auf der kostenlosen Publikumsfahrt von Saarbrücken nach Mannheim auch in Ludwigshafen.

(6.Dezember 2014)
429 116-7 hält auf der kostenlosen Publikumsfahrt von Saarbrücken nach Mannheim auch in Ludwigshafen. (6.Dezember 2014)
trainhero

429 116-7 wird am 6.Dezember im Mannheimer Hbf bereitgestellt.
429 116-7 wird am 6.Dezember im Mannheimer Hbf bereitgestellt.
trainhero

Das neue DB-Design für die FLIRT3 für DB Regio Südwest unterscheidet sich deutlich vom dem Standard-verkehrsrot.

(429 116-7, Saarbrücken, 06.12.14)
Das neue DB-Design für die FLIRT3 für DB Regio Südwest unterscheidet sich deutlich vom dem Standard-verkehrsrot. (429 116-7, Saarbrücken, 06.12.14)
trainhero

429 116-7 am 6.Dezember 2014 in Saarbrücken Hbf.
Ab dem nächsten Fahrplanwechsel wird er hier öfters zu sehen sein.
429 116-7 am 6.Dezember 2014 in Saarbrücken Hbf. Ab dem nächsten Fahrplanwechsel wird er hier öfters zu sehen sein.
trainhero

217 017-3 ist vom Schneidbrenner gerettet worden und fährt jetzt wie einige ihrer Schwesternloks für die Pfalzbahn.

Am 25.10.2014 zog sie einen Sonderzug der Historischen Eisenbahn Mannheim in den Mannheimer Hafen. Mal sehen welche Lackierung sie bei der nächsten HU erhält...
217 017-3 ist vom Schneidbrenner gerettet worden und fährt jetzt wie einige ihrer Schwesternloks für die Pfalzbahn. Am 25.10.2014 zog sie einen Sonderzug der Historischen Eisenbahn Mannheim in den Mannheimer Hafen. Mal sehen welche Lackierung sie bei der nächsten HU erhält...
trainhero

Lokpoträt der 217 017-3, der man die lange Abstellzeit noch deutlich ansieht. Aber sie hat noch gültige Fristen und fährt aktuell für die Pfalzbahn, so auch am 25.10.2014, als sie einen Sonderzug der Historischen Eisenbahn Mannheim in den Mannheimer Hafen zog.
Lokpoträt der 217 017-3, der man die lange Abstellzeit noch deutlich ansieht. Aber sie hat noch gültige Fristen und fährt aktuell für die Pfalzbahn, so auch am 25.10.2014, als sie einen Sonderzug der Historischen Eisenbahn Mannheim in den Mannheimer Hafen zog.
trainhero

Früh am Montagmorgen.

Das ist für viele Pendler wieder der tägliche Anblick um gefühlt viel zu früh zur Arbeit zu fahren. Es bleibt länger Dunkel, durch den Wind ist es eiskalt und zusätzlich zum Nebel kommt noch Nieselregen dazu. Eigentlich ein perfekter Tag um zu Hause zu bleiben.

(Mannheim Hauptbahnhof, 12.10.2014)
Früh am Montagmorgen. Das ist für viele Pendler wieder der tägliche Anblick um gefühlt viel zu früh zur Arbeit zu fahren. Es bleibt länger Dunkel, durch den Wind ist es eiskalt und zusätzlich zum Nebel kommt noch Nieselregen dazu. Eigentlich ein perfekter Tag um zu Hause zu bleiben. (Mannheim Hauptbahnhof, 12.10.2014)
trainhero

Aus diesem Chaos mussten sich knapp 250 Reisende befreien, die am Abend des 01.August 2014 im EC 216 saßen. Der Zug wurde wenige Meter vor dem Mannheimer Hbf seitlich von einem mit 1116 074 bespannten Güterzug gerammt, sodass einige Wagen umkippten. Der Bahnhof wurde komplett gesperrt und der hier stationierte Rettungszug steht zum Glück nur knapp 20 Meter von der Unglücksstelle entfernt, um die 35 Verletzen zu versorgen.

Für die 3 entgleisten und vor kurzem modernisierten IC-Wagen sieht es schlecht aus, sie werden wahrscheinlich verschrottet. Genauso wie 2 Güterwagen. 
Der Taurus dagegen wurde ins Siemenswerk nach München geschleppt, wo über seine Aufarbeitung entschieden wird.

(Bildposition: Busbahnhof, 02.08.2014)
Aus diesem Chaos mussten sich knapp 250 Reisende befreien, die am Abend des 01.August 2014 im EC 216 saßen. Der Zug wurde wenige Meter vor dem Mannheimer Hbf seitlich von einem mit 1116 074 bespannten Güterzug gerammt, sodass einige Wagen umkippten. Der Bahnhof wurde komplett gesperrt und der hier stationierte Rettungszug steht zum Glück nur knapp 20 Meter von der Unglücksstelle entfernt, um die 35 Verletzen zu versorgen. Für die 3 entgleisten und vor kurzem modernisierten IC-Wagen sieht es schlecht aus, sie werden wahrscheinlich verschrottet. Genauso wie 2 Güterwagen. Der Taurus dagegen wurde ins Siemenswerk nach München geschleppt, wo über seine Aufarbeitung entschieden wird. (Bildposition: Busbahnhof, 02.08.2014)
trainhero

Die Fahrgäste im Steuerwagen hatten Glück, sie wurden nicht von dem schweren Güterzug gerammt, der am 01. August 2014 kurz vor dem Mannheimer Hbf ohne Absprache mit dem Fahrdienstleiter ein rotes Signal überfuhr. 

Es gibt die Vermutung, dass der Güterzug von Käfertal kommend, lange auf dem Gegengleis fuhr und so  seine  Signale sich auch lange auf der linken Seite befanden. Kurz vor dem Hbf kam er dann in diese S-Kurve http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~mannheim/618250/es-64-u2-009-182-509-zieht.html

Dort stehen viele Signale in der Kurve, für Lokführer ohne Streckenkenntnis unübersichtlich. Der einfahrende Eurocity hatte grün und der Lokführer des Güterzuges dachte das links stehende Signal wäre für seinen Zug. Ein Irrtum. Wieso er dann auch noch 2 andere Rangiersignale auf gerader Strecke überfahren hat, ist für mich schwer nachzuvollziehen.
Jedenfalls ermittelt das EBA nun nach diesem Unglück auch verstärkt nach den Fahrzeiten der Lokführer, ob diese stark übermüdet sind. Auch deswegen streiken die Lokführer zurzeit immmer wieder, um bessere Arbeitbedingungen zu bekommen.

(Bildposition: Busbahnhof, 02.08.2014)
Die Fahrgäste im Steuerwagen hatten Glück, sie wurden nicht von dem schweren Güterzug gerammt, der am 01. August 2014 kurz vor dem Mannheimer Hbf ohne Absprache mit dem Fahrdienstleiter ein rotes Signal überfuhr. Es gibt die Vermutung, dass der Güterzug von Käfertal kommend, lange auf dem Gegengleis fuhr und so "seine" Signale sich auch lange auf der linken Seite befanden. Kurz vor dem Hbf kam er dann in diese S-Kurve http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~mannheim/618250/es-64-u2-009-182-509-zieht.html Dort stehen viele Signale in der Kurve, für Lokführer ohne Streckenkenntnis unübersichtlich. Der einfahrende Eurocity hatte grün und der Lokführer des Güterzuges dachte das links stehende Signal wäre für seinen Zug. Ein Irrtum. Wieso er dann auch noch 2 andere Rangiersignale auf gerader Strecke überfahren hat, ist für mich schwer nachzuvollziehen. Jedenfalls ermittelt das EBA nun nach diesem Unglück auch verstärkt nach den Fahrzeiten der Lokführer, ob diese stark übermüdet sind. Auch deswegen streiken die Lokführer zurzeit immmer wieder, um bessere Arbeitbedingungen zu bekommen. (Bildposition: Busbahnhof, 02.08.2014)
trainhero

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.