NYON-ST-CERGUE-LA CURE/NStCM.
Erinnerungen an die alten Züge.
Aufnahme aus den 1970er-Jahre.
ABDe 4/4 1 bei Les Plantaz.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
NYON-ST-CERGUE-LA CURE/NStCM.
Erinnerungen an die alten Züge.
Aufnahme aus den 1970er-Jahre.
Eher seltene Doppeltraktion mit den ABDe 4/4 11 und ABDe 4/4 6 auf der Fahrt nach Nyon.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
NYON-ST-CERGUE-LA CURE/NStCM.
Erinnerungen an die alten Züge.
Aufnahme aus den 1970er-Jahre.
ABDe 4/4 11 mit Güterzug auf dem Colline-Viadukt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
NYON-ST-CERGUE-LA CURE/NStCM.
Erinnerungen an die alten Züge.
Aufnahme aus den 1970er-Jahre.
ABDe 4/4 11 zwischen Trélex und Givrins.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
NYON-ST-CERGUE-LA CURE/NStCM.
Erinnerungen an die alten Züge.
Aufnahme aus den 1970er-Jahre.
ABDe 4/4 10 zwischen Givrins und Genolier.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
NYON-ST-CERGUE-LA CURE/NStCM.
Erinnerungen an die alten Züge.
Aufnahme aus den 1970er-Jahre.
ABDe 4/4 6 + B 41 ehemals BTI/BD bei La Joy-Clinique.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS/SZB.
Alter SZB Bahnhof Schönbühl im April 1984 mit einem bunt zusammengewürfelten Sonderzug geführt mit dem BDe 4/4 24.
Gemäss dem wertvollen Hinweis von einem Betrachter handelte es sich um einen Fotozug für den Tramverein Bern. Die Fotofahrt fand trotz sehr gruusigem Wetter am 2. April 1984 statt. Auf diesem Bild wurde ein Kreuzungszug abgewartet. Der TVB setzte sich, obwohl damals finanziell sehr schwach, mit dieser Fahrt für den Erhalt des 24i von 1916 ein und war äusserst froh, als ihn der RBS zu seinem 75. Geburtstag zum heute noch bewunderten Bijou 11i restaurierte.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Widmer Rail Services AG/WRS.
Re 430 111, ehemals EBT, RM, CROSSRAIL mit Testzug Rothrist-Genf unterwegs bei Roggwil am 22. April 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Am 22. April 2020 verkehrte ein Militärzug von Genf nach Buchs. Verewigt wurde der sehr lange Sonderzug mit der Re 430 359-0 zwischen Bettlach und Selzach.
Damit für den Truppentransport der erforderliche Abstand wegen Corona eingehalten werden konnte, wurden fünf Personenwagen mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Am 22. April 2020 verkehrte ein Militärzug von Genf nach Buchs. Verewigt wurde der sehr lange Sonderzug mit der Re 430 359-0 zwischen Bettlach und Selzach.
Damit für den Truppentransport der erforderliche Abstand wegen Corona eingehalten werden konnte, wurden fünf Personenwagen mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Am 22. April 2020 verkehrte ein Militärzug von Genf nach Buchs. Verewigt wurde der sehr lange Sonderzug mit der Re 430 359-0 zwischen Bettlach und Selzach.
Damit für den Truppentransport der erforderliche Abstand wegen Corona eingehalten werden konnte, wurden fünf Personenwagen mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Eisenbahndienstleister Gmbh/EDG.
Am 22. April 2020 konnte die EDG Re 445 017-6, ehemals SOB/SBB, zwischen Selzach und Bettlach bei der Überfuhr von Traktoren beobachtet werden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Eisenbahndienstleister Gmbh/EDG.
Am 22. April 2020 konnte die EDG Re 445 017-6, ehemals SOB/SBB, zwischen Selzach und Bettlach bei der Überfuhr von Traktoren beobachtet werden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Eisenbahndienstleister Gmbh/EDG.
Am 22. April 2020 konnte die EDG Re 445 017-6, ehemals SOB/SBB, zwischen Selzach und Bettlach bei der Überfuhr von Traktoren beobachtet werden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Eisenbahndienstleister Gmbh/EDG.
Am 22. April 2020 konnte die EDG Re 445 017-6, ehemals SOB/SBB, zwischen Selzach und Bettlach bei der Überfuhr von Traktoren beobachtet werden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS.
Die bunten Züge der 1990er-Jahre.
RE Bern-Solothurn bestehend aus sechs Elementen in drei verschiedenen Farben im Limpachtal.
Diese während den Spitzenzeiten im Einsatz stehenden Züge verkehrten meistens mit zwei Motorwagen.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS.
Die bunten Züge der 1990er-Jahre.
S-Bahn 8 zwischen Jegenstorf und Urtenen mit Be 4/8 62 "ITTIGEN und Be 4/8 MANDARINLI.
Die Be 4/8 62-64 PRIMA waren für den Vorortsverkehr bestimmt und hatten daher keine 1. Klasse bis zum Einbau des Zwischenwagens ca. 2001.
Wegen den hohen Passagierzahlen kam es auch bei den MANDARINLI zum Einbau von Zwischenwagen mit Niederflureinstieg.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Die "Paradepferde" von SBB Personenverkehr.
ETR 610 in Doppeltraktion auf der nicht alltäglichen Fahrt bei Deitingen am 17. April 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.