Die Dampflokomotive 94 1730 wurde 1924 gebaut und war Anfang Juni 2019 etwas abseits auf dem Freigelände des Deutschen Dampflokomotiv-Museums Neuenmarkt-Wirsberg zu entdecken. Christian Bremer
Die Dampflokomotive 50 3690-0 wurde 1941 gebaut, im Jahr 1961 umfassend umgerüstet und war bis 1988 im Planeinsatz der Deutschen Reichsbahn. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg ,Juni 2019) Christian Bremer
Die 1940 gebaute Dampflokomotive 44 276 war im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg stilecht vor einem Güterzug gespannt. (Juni 2019) Christian Bremer
Die Diesellokomotive 323 871-4 war Anfang Juni 2019 auf dem Gelände des Deutschen Dampflokomotiv-Museums Neuenmarkt-Wirsberg unterwegs. Christian Bremer
Der 10-Tonnen-Eisenbahnkran der Firma Wyhlen wurde ursprünglich mit Handantrieb betrieben. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019) Christian Bremer
Die Dampflokomotive 64 295 wurde 1934 in der Maschinenfabrik Eslingen gebaut. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019) Christian Bremer
Die Dampflokomotive 75 501 wurde 1915 gebaut und kam 1977 in den Besitz des Deutschen Dampflokomotiv-Museums in Neuenmarkt-Wirsberg. (Juni 2019) Christian Bremer
Die Dampflokomotive 98 307 wurde 1909 gebaut und war bis 1963 als "Spalter Bockl" unterwegs. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019) Christian Bremer
Die Dampflokomotive 39 230 wurde 1923 in der Maschinenbaugesellschaft Karlsruhe gebaut. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019) Christian Bremer
Ein "Dampflokomotiv-Bausatz" war Anfang Juni 2019 im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg auf einem Flachwagen abgestellt. Christian Bremer
Dieser selbstfahrender Dampfdrehkran "5363" aus dem Jahr 1927 wurde bei DEMAG in Duisburg gebaut. Er war im Hafen Deggendorf bis 1973 im Einsatz und ist auch heute noch im betriebsfähigen Zustand. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019) Christian Bremer
Die Dampflokomotive 94 1730 war Anfang Juni 2019 etwas abseits auf dem Freigelände des Deutschen Dampflokomotiv-Museums Neuenmarkt-Wirsberg zu entdecken. Christian Bremer
Die 1951 von Orenstein & Koppel gebaute Schmalspur-Diesellokomotive "25 118", Typ MV4a wurde 1968 auf Normalspur umgerüstet. (Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019) Christian Bremer
Die Dampflokomotive 44 276 war im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg stilecht vor einem Güterzug gespannt. (Juni 2019) Christian Bremer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.