bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Clemens Kral

11796 Bilder
<<  vorherige Seite  157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste Seite  >>
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Bahnhof Angersdorf

Kleiner Infrastruktur-Rundgang nach drei Monaten Bauzeit (2)
Ausgehobene Gleisjoche stapeln sich auf Gleis 2 in der Abendsonne.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 17:57 Uhr
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Bahnhof Angersdorf Kleiner Infrastruktur-Rundgang nach drei Monaten Bauzeit (2) Ausgehobene Gleisjoche stapeln sich auf Gleis 2 in der Abendsonne. 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 17:57 Uhr
Clemens Kral

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Bahnhof Angersdorf

Kleiner Infrastruktur-Rundgang nach drei Monaten Bauzeit (1)
Inzwischen wurden auf den beiden Hauptgleisen 1 und 2 die neuen Oberleitungsmasten aufgestellt. Der Rest für die Oberleitung muss noch gemacht werden. So sind die alten Quertragwerke noch vollständig vorhanden. Für Fotografen wird es künftig wohl schwieriger werden, sich durch das Gewirr von Einzelmasten geeignete Motive zu suchen.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 17:47 Uhr
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Bahnhof Angersdorf Kleiner Infrastruktur-Rundgang nach drei Monaten Bauzeit (1) Inzwischen wurden auf den beiden Hauptgleisen 1 und 2 die neuen Oberleitungsmasten aufgestellt. Der Rest für die Oberleitung muss noch gemacht werden. So sind die alten Quertragwerke noch vollständig vorhanden. Für Fotografen wird es künftig wohl schwieriger werden, sich durch das Gewirr von Einzelmasten geeignete Motive zu suchen. 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 17:47 Uhr
Clemens Kral

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Bahnhof Angersdorf

Auf Gleis 10, wo die Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) zu den Buna-Werken abzweigt, parkt inmitten von Bauschutt ein Zweiwegebagger Liebherr A 900 C ZW Litronic (99 80 9903 334-7 D-HCLOG) mit einem Gleiskraftwagenanhänger. Der Arm des Baggers ist ausgestattet mit einer Movax Pfahlramme zum Gründen von Oberleitungsmasten. Das Gleis besaß - bei genauerem Hinsehen - früher noch einen Bahnsteig.
Aufgenommen von Bahnsteig 2/3.

🧰 Heicon Service GmbH + Co KG (Jaeger Bernburg)
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 18:07 Uhr
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Bahnhof Angersdorf Auf Gleis 10, wo die Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) zu den Buna-Werken abzweigt, parkt inmitten von Bauschutt ein Zweiwegebagger Liebherr A 900 C ZW Litronic (99 80 9903 334-7 D-HCLOG) mit einem Gleiskraftwagenanhänger. Der Arm des Baggers ist ausgestattet mit einer Movax Pfahlramme zum Gründen von Oberleitungsmasten. Das Gleis besaß - bei genauerem Hinsehen - früher noch einen Bahnsteig. Aufgenommen von Bahnsteig 2/3. 🧰 Heicon Service GmbH + Co KG (Jaeger Bernburg) 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 18:07 Uhr
Clemens Kral

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Bahnhof Angersdorf

Zwei Zweiwegebagger Liebherr A 922 Rail Litronic sind im Bahnhof Angersdorf übers Wochenende auf Gleis 2 abgestellt. Dem vorderen (99 80 9903 770-2 D-JUV) ist ein Gleiskraftwagenanhänger H25 (99 80 9752 122-8 D-JUV) vorgespannt.

🧰 Jaeger Umwelt + Verkehr GmbH + Co KG
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 17:54 Uhr
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Bahnhof Angersdorf Zwei Zweiwegebagger Liebherr A 922 Rail Litronic sind im Bahnhof Angersdorf übers Wochenende auf Gleis 2 abgestellt. Dem vorderen (99 80 9903 770-2 D-JUV) ist ein Gleiskraftwagenanhänger H25 (99 80 9752 122-8 D-JUV) vorgespannt. 🧰 Jaeger Umwelt + Verkehr GmbH + Co KG 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 17:54 Uhr
Clemens Kral

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Bahnhof Angersdorf

Feierabend und Wochenendruhe in Angersdorf.
Ein Zweiwegebagger Liebherr A 922 Rail Litronic (99 80 9903 379-2 D-JUV) steht mit Gleiskraftwagenanhänger T5025-1 (Registrier-Nr. G 9783 193) im Abendlicht am Zugang zu Bahnsteig 2/3.

🧰 Jaeger Umwelt + Verkehr GmbH + Co KG
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 17:50 Uhr
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Bahnhof Angersdorf Feierabend und Wochenendruhe in Angersdorf. Ein Zweiwegebagger Liebherr A 922 Rail Litronic (99 80 9903 379-2 D-JUV) steht mit Gleiskraftwagenanhänger T5025-1 (Registrier-Nr. G 9783 193) im Abendlicht am Zugang zu Bahnsteig 2/3. 🧰 Jaeger Umwelt + Verkehr GmbH + Co KG 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 17:50 Uhr
Clemens Kral

Die von mir bereits <a href= https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-423-khd-dg-1200-bbm/1246800/aktuell-dauerhaft-im-bahnhof-teutschenthal-abgestellt.html  target= _blank >etwa einen Monat zuvor</a> aufgenommene 423 002-5  Rosi  (98 80 3423 002-5 D-LTB/TT | V 90 002) wurde im Bahnhof Teutschenthal inzwischen umrangiert und lässt sich nun besser portraitieren. Diese DG 1200 BBM, von denen Klöckner-Humboldt-Deutz (KHD) 18 Stück baute, ist bereits über 60 Jahre alt.
Aufgenommen am Baustoffwerk.

🧰 Logistik-Transporte-Bahr GmbH & Co. KG (LTB), eingestellt bei der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. (MBB)
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:40 Uhr
Die von mir bereits etwa einen Monat zuvor aufgenommene 423 002-5 "Rosi" (98 80 3423 002-5 D-LTB/TT | V 90 002) wurde im Bahnhof Teutschenthal inzwischen umrangiert und lässt sich nun besser portraitieren. Diese DG 1200 BBM, von denen Klöckner-Humboldt-Deutz (KHD) 18 Stück baute, ist bereits über 60 Jahre alt. Aufgenommen am Baustoffwerk. 🧰 Logistik-Transporte-Bahr GmbH & Co. KG (LTB), eingestellt bei der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. (MBB) 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:40 Uhr
Clemens Kral

232 908-4 (232 699-9 | 132 699-0) verlässt den Bahnhof Teutschenthal auf dem Rückweg nach Erfurt. Am Haken hat sie zwei Schüttgutwagen der Gattung  Fcs-x <sup>092</sup>  und  Tads-z <sup>958.2</sup>  sowie vier Flachwagen der Gattung  Rs , die sie im hiesigen Schotterwerk abholte.
Von Gleis 3 kommend, passiert der Zug zunächst das elektromechanische Weichenwärter-Stellwerk  W2  am Bahnübergang (Bü) Straße der Einheit.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:24 Uhr
232 908-4 (232 699-9 | 132 699-0) verlässt den Bahnhof Teutschenthal auf dem Rückweg nach Erfurt. Am Haken hat sie zwei Schüttgutwagen der Gattung "Fcs-x 092" und "Tads-z 958.2" sowie vier Flachwagen der Gattung "Rs", die sie im hiesigen Schotterwerk abholte. Von Gleis 3 kommend, passiert der Zug zunächst das elektromechanische Weichenwärter-Stellwerk "W2" am Bahnübergang (Bü) Straße der Einheit. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:24 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Die Rangierfahrten sind beendet. Der Schotterzug ist auf dem Ausweichgleis zum Signal vorgezogen und wartet nun auf Ausfahrt Richtung Röblingen am See, die in wenigen Minuten erfolgt.
Tele-Aufnahme im Gegenlicht von der Straße der Einheit.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:18 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Die Rangierfahrten sind beendet. Der Schotterzug ist auf dem Ausweichgleis zum Signal vorgezogen und wartet nun auf Ausfahrt Richtung Röblingen am See, die in wenigen Minuten erfolgt. Tele-Aufnahme im Gegenlicht von der Straße der Einheit. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:18 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Nach dem Gleiswechsel am Bü Straße der Einheit geht es zurück ans andere Zugende. Damit ist der Schotterzug nach Erfurt bald abfahrbereit.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:10 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Nach dem Gleiswechsel am Bü Straße der Einheit geht es zurück ans andere Zugende. Damit ist der Schotterzug nach Erfurt bald abfahrbereit. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:10 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Zum Umfahren der im Schotterwerk abgeholten Wagen bewegt sie sich auf dem Hauptgleis Richtung Röblingen am See bis zum wärterbedienten Bahnübergang (Bü) Straße der Einheit.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:07 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Zum Umfahren der im Schotterwerk abgeholten Wagen bewegt sie sich auf dem Hauptgleis Richtung Röblingen am See bis zum wärterbedienten Bahnübergang (Bü) Straße der Einheit. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:07 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Beim  Kopfmachen  muss die 232 an das östliche Ende des Bahnhofs fahren, um auf Gleis 2 zu wechseln. Dafür geht es wieder am Fahrdienstleiter-Stellwerk  B1  und dem alten Wasserturm entlang.
Nachschuss im Gegenlicht von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:05 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Beim "Kopfmachen" muss die 232 an das östliche Ende des Bahnhofs fahren, um auf Gleis 2 zu wechseln. Dafür geht es wieder am Fahrdienstleiter-Stellwerk "B1" und dem alten Wasserturm entlang. Nachschuss im Gegenlicht von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:05 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Die vier Flachwagen und beide Schüttgutwagen sind auf Gleis 3 gebracht worden. Jetzt muss nur noch die Lok  Kopfmachen , denn die Abfahrt nach Erfurt startet in der Gegenrichtung. Dafür wurde sie vorher vom Rangiermitarbeiter abgekuppelt.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:05 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Die vier Flachwagen und beide Schüttgutwagen sind auf Gleis 3 gebracht worden. Jetzt muss nur noch die Lok "Kopfmachen", denn die Abfahrt nach Erfurt startet in der Gegenrichtung. Dafür wurde sie vorher vom Rangiermitarbeiter abgekuppelt. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:05 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Nachdem der Schotterzug die Weiche von Gleis 4 befuhr, setzt er soeben auf Gleis 3 zurück. Von dort aus wird später die Abfahrt nach Erfurt starten.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:03 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Nachdem der Schotterzug die Weiche von Gleis 4 befuhr, setzt er soeben auf Gleis 3 zurück. Von dort aus wird später die Abfahrt nach Erfurt starten. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:03 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Beim Wechsel auf Gleis 3 passiert der hier gebildete Zug erneut das elektromechanische Fahrdienstleiter-Stellwerk  B1 , wo bereits der Rangiermitarbeiter wartet.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:02 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Beim Wechsel auf Gleis 3 passiert der hier gebildete Zug erneut das elektromechanische Fahrdienstleiter-Stellwerk "B1", wo bereits der Rangiermitarbeiter wartet. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:02 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Um vom Anschlussgleis des Schotterwerks auf Gleis 3 des Bahnhofs zu gelangen, wo die Fahrt später starten wird, musste der Zug zunächst vom Ablaufberg auf Gleis 4 fahren. Jetzt kann er nach einem erneuten Fahrtrichtungswechsel die Weiche zu Gleis 3 nutzen.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:02 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Um vom Anschlussgleis des Schotterwerks auf Gleis 3 des Bahnhofs zu gelangen, wo die Fahrt später starten wird, musste der Zug zunächst vom Ablaufberg auf Gleis 4 fahren. Jetzt kann er nach einem erneuten Fahrtrichtungswechsel die Weiche zu Gleis 3 nutzen. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:02 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Hier der Zug, der später zurück nach Erfurt geht, beim Zurücksetzen auf Gleis 4 des Bahnhofs Teutschenthal. Um endgültig abfahrbereit zu sein, wird er gleich die Weichenverbindung im Vordergrund auf das Nachbargleis nutzen.
Nachschuss von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:00 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Hier der Zug, der später zurück nach Erfurt geht, beim Zurücksetzen auf Gleis 4 des Bahnhofs Teutschenthal. Um endgültig abfahrbereit zu sein, wird er gleich die Weichenverbindung im Vordergrund auf das Nachbargleis nutzen. Nachschuss von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:00 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Die Ludmilla schiebt nun ihre sechs Wagen auf eines der Abstellgleise. Vorbei geht es dabei am elektromechanischen Stellwerk  B1  des Fahrdienstleiters (Fdl).
Aufgenommen von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 8:00 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Die Ludmilla schiebt nun ihre sechs Wagen auf eines der Abstellgleise. Vorbei geht es dabei am elektromechanischen Stellwerk "B1" des Fahrdienstleiters (Fdl). Aufgenommen von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 8:00 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Nach der Ausfahrt vom Schotterwerk zieht sie ihren Anhang, bestehend aus zwei Schüttgut- und vier Flachwagen, zunächst auf den Ablaufberg am alten Wasserturm.
Aufgenommen im Gegenlicht von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 7:58 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Nach der Ausfahrt vom Schotterwerk zieht sie ihren Anhang, bestehend aus zwei Schüttgut- und vier Flachwagen, zunächst auf den Ablaufberg am alten Wasserturm. Aufgenommen im Gegenlicht von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 7:58 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Zurück aus dem Anschlussgleis des Schotterwerks kommt die Lok nun zusätzlich mit vier zweiachsigen Flachwagen der Gattung  Rs  und einem Schüttgutwagen der Gattung  Fcs-x <sup>092</sup>  (21 80 6453 085-8 D-DB) gefahren.
Aufgenommen von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 7:58 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Zurück aus dem Anschlussgleis des Schotterwerks kommt die Lok nun zusätzlich mit vier zweiachsigen Flachwagen der Gattung "Rs" und einem Schüttgutwagen der Gattung "Fcs-x 092" (21 80 6453 085-8 D-DB) gefahren. Aufgenommen von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 7:58 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Zehn Minuten nach der Einfahrt in das Anschlussgleis des Schotterwerks werden vier Flachwagen und ein weiterer Schüttgutwagen abgeholt.
Im Hintergrund ist die Schachtförderanlage des berühmt-berüchtigten Versatzbergwerks der GTS Grube Teutschenthal Sicherungs-GmbH & Co. KG zu erkennen.
Aufgenommen von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 7:55 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Zehn Minuten nach der Einfahrt in das Anschlussgleis des Schotterwerks werden vier Flachwagen und ein weiterer Schüttgutwagen abgeholt. Im Hintergrund ist die Schachtförderanlage des berühmt-berüchtigten Versatzbergwerks der GTS Grube Teutschenthal Sicherungs-GmbH & Co. KG zu erkennen. Aufgenommen von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 7:55 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Mit einem Schüttgutwagen geht es für die Lok auf die Anschlussbahn des hiesigen Schotterwerks. Auf der Route nach Erfurt, dem späteren Fahrtziel, sind dies die einzigen Meter ohne Strom. Wegen eines ganzjährigen Verbots für Güter- bzw. Sonderzüge mit E-Triebfahrzeugen bis Sangerhausen im Zuge von Oberleitungsarbeiten muss jedoch ohnehin durchgehend mit Diesel gefahren werden.
Tele-Nachschuss von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 7:45 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Mit einem Schüttgutwagen geht es für die Lok auf die Anschlussbahn des hiesigen Schotterwerks. Auf der Route nach Erfurt, dem späteren Fahrtziel, sind dies die einzigen Meter ohne Strom. Wegen eines ganzjährigen Verbots für Güter- bzw. Sonderzüge mit E-Triebfahrzeugen bis Sangerhausen im Zuge von Oberleitungsarbeiten muss jedoch ohnehin durchgehend mit Diesel gefahren werden. Tele-Nachschuss von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 7:45 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Nur wenige Minuten später geht es für die Ludmilla mit einem Schüttgutwagen der Gattung  Tads-z <sup>958.2</sup>  rückwärts in den Gleisanschluss des Teutschenthaler Schotterwerks.
Durch ihren langjährigen Einsatz im Ruhrgebiet und wohl auch in den Niederlanden trägt sie auf der Front den weißen  Hollandlatz .
Nachschuss von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 7:45 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Nur wenige Minuten später geht es für die Ludmilla mit einem Schüttgutwagen der Gattung "Tads-z 958.2" rückwärts in den Gleisanschluss des Teutschenthaler Schotterwerks. Durch ihren langjährigen Einsatz im Ruhrgebiet und wohl auch in den Niederlanden trägt sie auf der Front den weißen "Hollandlatz". Nachschuss von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 7:45 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

232 908-4 steht nach ihrer Ankunft aus Erfurt auf dem Ablaufberg am alten Wasserturm, um bald zum Schotterwerk zurückzusetzen.
1982 ausgeliefert, ist sie eine der letzten gebauten Maschinen ihrer Art. Damals hörte sie noch auf die Bezeichnung 132 699-0, später 232 699-9.
Aufgenommen von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 7:43 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal 232 908-4 steht nach ihrer Ankunft aus Erfurt auf dem Ablaufberg am alten Wasserturm, um bald zum Schotterwerk zurückzusetzen. 1982 ausgeliefert, ist sie eine der letzten gebauten Maschinen ihrer Art. Damals hörte sie noch auf die Bezeichnung 132 699-0, später 232 699-9. Aufgenommen von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 7:43 Uhr
Clemens Kral

Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal

Auch während der ganzjährigen Vollsperrung zwischen Halle Rosengarten und Angersdorf bleibt die Anbindung des Schotterwerks im Bahnhof Teutschenthal von Bedeutung. Dreimal in der Woche wird dessen Anschluss mit einem Zug von Erfurt bedient.
An einem Freitagmorgen wartet die bereits vor Plan eingetroffene 232 908-4 mit einem Schüttgutwagen der Gattung  Tads-z <sup>958.2</sup>  auf dem Ablaufberg am alten Wasserturm.
Aufgenommen von der Reichsbahnstraße.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 26.3.2021 | 7:42 Uhr
Rangieren mit der 232 908-4 in Teutschenthal Auch während der ganzjährigen Vollsperrung zwischen Halle Rosengarten und Angersdorf bleibt die Anbindung des Schotterwerks im Bahnhof Teutschenthal von Bedeutung. Dreimal in der Woche wird dessen Anschluss mit einem Zug von Erfurt bedient. An einem Freitagmorgen wartet die bereits vor Plan eingetroffene 232 908-4 mit einem Schüttgutwagen der Gattung "Tads-z 958.2" auf dem Ablaufberg am alten Wasserturm. Aufgenommen von der Reichsbahnstraße. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.3.2021 | 7:42 Uhr
Clemens Kral

<<  vorherige Seite  157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.