bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hendrik Flath

421 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Pünktlich auf die Minute ist 112 331 am 02.04.2010 mit ihrem Sonderzug in Richtung Annaberg unterwegs. Aufgenommen nahe Walthersdorf.
Pünktlich auf die Minute ist 112 331 am 02.04.2010 mit ihrem Sonderzug in Richtung Annaberg unterwegs. Aufgenommen nahe Walthersdorf.
Hendrik Flath

Im Ortsgebiet von Markersbach rollt 112 331 am 02.04.2010 zu Tal. Wenig deutet auf ein Aufnahmedatum im Jahr 2010 hin, einzig die Satelittenschüsseln zeugen von einem Aufnahmedatum nach 1990.
Im Ortsgebiet von Markersbach rollt 112 331 am 02.04.2010 zu Tal. Wenig deutet auf ein Aufnahmedatum im Jahr 2010 hin, einzig die Satelittenschüsseln zeugen von einem Aufnahmedatum nach 1990.
Hendrik Flath

112 331 ist am 02.04.2010 mit ihrem Sonderzug von Löbau nach Schwarzenberg vor der Kulisse des Erzgebirgsklinikums Annaberg unterwegs.
112 331 ist am 02.04.2010 mit ihrem Sonderzug von Löbau nach Schwarzenberg vor der Kulisse des Erzgebirgsklinikums Annaberg unterwegs.
Hendrik Flath

204 013 ist am 01.04.2010 mit einem Schotterzug nach Cranzahl Richtung Chemnitz unterwegs. Der Schotter wurde im tschechischen Bahnhof Vejprty (zu deutsch Weipert) in die Wagen geladen.
Am Morgen des 27.03.2010 donnert 01 0509-8 durch den Hp Langebrück bei Dresden. Sie wird den Sonderzug bis Radeberg führen.
Am Morgen des 27.03.2010 donnert 01 0509-8 durch den Hp Langebrück bei Dresden. Sie wird den Sonderzug bis Radeberg führen.
Hendrik Flath

Eigentlich nur als Probeschuss für 01 0509 angedacht, aber das sich das Foto gelohnt hat zeigt ein Blick auf die Betriebsnummer: 612 001 eilt am 27.03.2010 durch den Hp Langebrück bei Dresden
Eigentlich nur als Probeschuss für 01 0509 angedacht, aber das sich das Foto gelohnt hat zeigt ein Blick auf die Betriebsnummer: 612 001 eilt am 27.03.2010 durch den Hp Langebrück bei Dresden
Hendrik Flath

01 0509-8 am 20.03.2010 im Bahnhof Gera. Gleich wird sich die Maschine ans andere Zugende setzen und den Zug Richtung Altenburg Tender vorraus ziehen.
01 0509-8 am 20.03.2010 im Bahnhof Gera. Gleich wird sich die Maschine ans andere Zugende setzen und den Zug Richtung Altenburg Tender vorraus ziehen.
Hendrik Flath

01 0509-8 der PRESS bei der Bereitstellung des Sonderzug nach Chemnitz. Aufgenommen im Bahnhof Saalfeld am 20.03.2010
01 0509-8 der PRESS bei der Bereitstellung des Sonderzug nach Chemnitz. Aufgenommen im Bahnhof Saalfeld am 20.03.2010
Hendrik Flath

Angekommen in ihrer alten Heimat: 01 0509-8 im Bahnhof Saalfeld am 20.03.2010
Angekommen in ihrer alten Heimat: 01 0509-8 im Bahnhof Saalfeld am 20.03.2010
Hendrik Flath

In der Domstadt Naumburg wurden die Wasservorräte für den Schlusssport (im wahrsten Sinne des Wortes ;))nach Saalfeld aufgefüllt. Sogar die Sonne zeigte sich als 01 0509-8 am 20.03.2010 vor unzähligen Fotografen posierte.
In der Domstadt Naumburg wurden die Wasservorräte für den Schlusssport (im wahrsten Sinne des Wortes ;))nach Saalfeld aufgefüllt. Sogar die Sonne zeigte sich als 01 0509-8 am 20.03.2010 vor unzähligen Fotografen posierte.
Hendrik Flath

Im Bahnhof Altenburg (Thür) legte unser Sonderzug, gezogen von 01 0509 am 20.03.2010 einen Wasserhalt ein.
Im Bahnhof Altenburg (Thür) legte unser Sonderzug, gezogen von 01 0509 am 20.03.2010 einen Wasserhalt ein.
Hendrik Flath

Deutschland / Dampfloks / BR 01.5 · DR 01.15 DR-Umbau

1982  2 900x675 Px, 01.04.2010

Am Morgen des 20.03.2010 donnert 01 0509-8 der PRESS durch den Haltepunpt Dennheritz.
Am Morgen des 20.03.2010 donnert 01 0509-8 der PRESS durch den Haltepunpt Dennheritz.
Hendrik Flath

Der Höhepunkt des deutschen Dampflokbaus: Die Baureihe 01.5! 
Endlich ist 01 0509-8 der PRESS wieder in Betrieb. Am 20.03.2010 zog die Maschine einen Sonderzug von Chemnitz nach Saalfeld. Hier aufgenommen beim Halt im Bahnhof Altenburg (Thür.)
Der Höhepunkt des deutschen Dampflokbaus: Die Baureihe 01.5! Endlich ist 01 0509-8 der PRESS wieder in Betrieb. Am 20.03.2010 zog die Maschine einen Sonderzug von Chemnitz nach Saalfeld. Hier aufgenommen beim Halt im Bahnhof Altenburg (Thür.)
Hendrik Flath

Dieses Motiv in Walthersdorf war mir bisher immer verwehrt geblieben. Mal passte das Wetter nicht usw...
Am 27.02.2010 hingegen passte das Wetter und 172 171 samt Beiwagen konnte in der Einfahrt zum Bahnhof Walthersdorf abgepasst werden.
Dieses Motiv in Walthersdorf war mir bisher immer verwehrt geblieben. Mal passte das Wetter nicht usw... Am 27.02.2010 hingegen passte das Wetter und 172 171 samt Beiwagen konnte in der Einfahrt zum Bahnhof Walthersdorf abgepasst werden.
Hendrik Flath

Herrlichste Winterwetter herrschte am 27.02.2010 in Schlettau. Vor dem Bahnhofsgebäude wartet 172 171 auf die Weiterfahrt nach Annaberg.
Herrlichste Winterwetter herrschte am 27.02.2010 in Schlettau. Vor dem Bahnhofsgebäude wartet 172 171 auf die Weiterfahrt nach Annaberg.
Hendrik Flath

Am 22.02.2010 überführte 202 646 der Erzgebirgsbahn den Wolkensteiner Schneepflug SPM 312 wieder an seinen Standort. Nahe Sehme konnte die Fuhre, leider bei schlechten Lichtbedingungen, abgepasst werden.
Am 22.02.2010 überführte 202 646 der Erzgebirgsbahn den Wolkensteiner Schneepflug SPM 312 wieder an seinen Standort. Nahe Sehme konnte die Fuhre, leider bei schlechten Lichtbedingungen, abgepasst werden.
Hendrik Flath

52 8079 war am 20.02.2010 mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclubs u.a. über die BSg-Linie nach Schwarzenberg untwergs. In Schlettau lieferte das gelbe Haus einen schönen Kontrast zum Dampfross.
52 8079 war am 20.02.2010 mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclubs u.a. über die BSg-Linie nach Schwarzenberg untwergs. In Schlettau lieferte das gelbe Haus einen schönen Kontrast zum Dampfross.
Hendrik Flath

Am 13.02.2010 waren 112 708 der RIS Sachsen und 52 8079 (hier am Zugschluss) mit einem Sonderzug nach Schlettau unterwegs. Aufgenommen am frühen Abend in Schlettau. 
Nach dieser Aufnahme brach ich das Fotografieren ab, die Finger der rechten Hand waren nur noch bedingt spürbar ;)
Am 13.02.2010 waren 112 708 der RIS Sachsen und 52 8079 (hier am Zugschluss) mit einem Sonderzug nach Schlettau unterwegs. Aufgenommen am frühen Abend in Schlettau. Nach dieser Aufnahme brach ich das Fotografieren ab, die Finger der rechten Hand waren nur noch bedingt spürbar ;)
Hendrik Flath

Am 13.02.2010 waren 112 708 der RIS Sachsen und 52 8079 (hier am Zugschluss) mit einem Sonderzug nach Schlettau unterwegs. Aufgenommen am frühen Abend in Schlettau. Aufgrund des mehr oder weniger vorhandenen Organisationstalents des Veranstalters fuhr der Zug erst mit mehr als 90min Verspätung aus Schlettau aus.
Am 13.02.2010 waren 112 708 der RIS Sachsen und 52 8079 (hier am Zugschluss) mit einem Sonderzug nach Schlettau unterwegs. Aufgenommen am frühen Abend in Schlettau. Aufgrund des mehr oder weniger vorhandenen Organisationstalents des Veranstalters fuhr der Zug erst mit mehr als 90min Verspätung aus Schlettau aus.
Hendrik Flath

Am 13.02.2010 waren 112 708 der RIS Sachsen und 52 8079 (hier am Zugschluss) mit einem Sonderzug nach Schlettau unterwegs. Aufgenommen am späten Nachmittag in Schlettau.
Am 13.02.2010 waren 112 708 der RIS Sachsen und 52 8079 (hier am Zugschluss) mit einem Sonderzug nach Schlettau unterwegs. Aufgenommen am späten Nachmittag in Schlettau.
Hendrik Flath

202 646 der DB-Tochter Erzgebirgsbahn war am 12.02.2010 als Spurlok u.a. auf der BSg-Linie unterwegs. In der Ortslage von Schlettau ist sie bei leichtem Schneefall unterwegs.
202 646 der DB-Tochter Erzgebirgsbahn war am 12.02.2010 als Spurlok u.a. auf der BSg-Linie unterwegs. In der Ortslage von Schlettau ist sie bei leichtem Schneefall unterwegs.
Hendrik Flath

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.