bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Markus Klausnitzer

386 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
SRS-143 020-6 im schönen Orientrot mit Latz am Abend des 30.6.2022 mit dem  WEE-Steuerwagen Bnrbdzf 480.2 (50 80 80-34 156-5 D-WEE) im Abellio-Ersatzverkehr zwischen Saalfeld und Halle. Hier zu sehen zwischen Orlamünde und Großeutersdorf. Für die Fotografen bleibt es weiterhin interessant, denn im Abstand von wenigen Tagen werden bzw. wurden sowohl die Lokomotiven als auch die Zusammenstellungen getauscht.
SRS-143 020-6 im schönen Orientrot mit Latz am Abend des 30.6.2022 mit dem WEE-Steuerwagen Bnrbdzf 480.2 (50 80 80-34 156-5 D-WEE) im Abellio-Ersatzverkehr zwischen Saalfeld und Halle. Hier zu sehen zwischen Orlamünde und Großeutersdorf. Für die Fotografen bleibt es weiterhin interessant, denn im Abstand von wenigen Tagen werden bzw. wurden sowohl die Lokomotiven als auch die Zusammenstellungen getauscht.
Markus Klausnitzer

Eine der Brücken über den Bach Dreba noch einmal im Detail. Anhand der genieteten Konstruktion kann man davon ausgehen, das sie noch aus der Zeit des Streckenbaus in den 1890er-Jahren stammt. Im Falle einer Wiederaufnahme des Zugbetriebes auf der stillgelegten Strecke (was nie passieren wird) müsste sie selbstverständlich ersetzt werden. Foto vom 1.7.2022
Eine der Brücken über den Bach Dreba noch einmal im Detail. Anhand der genieteten Konstruktion kann man davon ausgehen, das sie noch aus der Zeit des Streckenbaus in den 1890er-Jahren stammt. Im Falle einer Wiederaufnahme des Zugbetriebes auf der stillgelegten Strecke (was nie passieren wird) müsste sie selbstverständlich ersetzt werden. Foto vom 1.7.2022
Markus Klausnitzer

Auch hier ist gut zu erkennen, wie sich die Natur langsam aber sicher die ehemaligen Bahnanlagen der KBS 556 zurück erobert. Diese schon schwer mitgenommene, noch genietete Brücke über den Bach Dreba hat auf jeden Fall schon bessere Zeiten gesehen ... Bild vom 1.7.2022
Auch hier ist gut zu erkennen, wie sich die Natur langsam aber sicher die ehemaligen Bahnanlagen der KBS 556 zurück erobert. Diese schon schwer mitgenommene, noch genietete Brücke über den Bach Dreba hat auf jeden Fall schon bessere Zeiten gesehen ... Bild vom 1.7.2022
Markus Klausnitzer

Ein interessantes Detail ist hier auf der stillgelegten Strecke zwischen Triptis und Ziegenrück zu entdecken. Die Gleise sind nicht jeweils miteinander verschweißt, sondern auf Stoß verschraubt. Auch die Stahlschwellen sind hier nochmals gut zu erkennen. Das Bild entstand am 1.7.2022.
Ein interessantes Detail ist hier auf der stillgelegten Strecke zwischen Triptis und Ziegenrück zu entdecken. Die Gleise sind nicht jeweils miteinander verschweißt, sondern auf Stoß verschraubt. Auch die Stahlschwellen sind hier nochmals gut zu erkennen. Das Bild entstand am 1.7.2022.
Markus Klausnitzer

Am Abend des 30.6.2022 wurde als  Beifang  einmal der Talent 2-442 308 bei Großeutersdorf abgelichtet. Der RB42-Triebzug war auf dem Weg von Nürnberg nach Leipzig. Gruß zurück an das Fahrzeugpersonal!
Am Abend des 30.6.2022 wurde als "Beifang" einmal der Talent 2-442 308 bei Großeutersdorf abgelichtet. Der RB42-Triebzug war auf dem Weg von Nürnberg nach Leipzig. Gruß zurück an das Fahrzeugpersonal!
Markus Klausnitzer

Auch dieser ehemalige Telegrafenmast hat zwischen Knau und Ziegenrück überlebt. Der über die Gleise gestürzte Baum im Hintergrund zeugt aber davon, das hier kein Zug mehr kommen wird ...
Auch dieser ehemalige Telegrafenmast hat zwischen Knau und Ziegenrück überlebt. Der über die Gleise gestürzte Baum im Hintergrund zeugt aber davon, das hier kein Zug mehr kommen wird ...
Markus Klausnitzer

Ein weiteres Relikt aus vergangenen Zeiten: ein alter Kilometerstein im Abschnitt zwischen der Posenmühle und Ziegenrück. Startpunkt der Strecke ist bzw. war mit Kilometer 0.0 der Bahnhof Triptis.
Ein weiteres Relikt aus vergangenen Zeiten: ein alter Kilometerstein im Abschnitt zwischen der Posenmühle und Ziegenrück. Startpunkt der Strecke ist bzw. war mit Kilometer 0.0 der Bahnhof Triptis.
Markus Klausnitzer

Heutiger Zustand des Streckenabschnitts Posenmühle-Ziegenrück der stillgelegten, ehemaligen Strecke 6683/KBS 556. Durch das zahlreiche Moos und Laub sind in diesem Bereich die Schwellen teilweise kaum noch zu erkennen.
Heutiger Zustand des Streckenabschnitts Posenmühle-Ziegenrück der stillgelegten, ehemaligen Strecke 6683/KBS 556. Durch das zahlreiche Moos und Laub sind in diesem Bereich die Schwellen teilweise kaum noch zu erkennen.
Markus Klausnitzer

Heutiger Zustand des Streckenabschnitts Posenmühle-Ziegenrück der stillgelegten, ehemaligen Strecke 6683/KBS 556. Interessanterweise bestehen alle Schwellen in diesen Streckenabschnitt aus Stahl
Heutiger Zustand des Streckenabschnitts Posenmühle-Ziegenrück der stillgelegten, ehemaligen Strecke 6683/KBS 556. Interessanterweise bestehen alle Schwellen in diesen Streckenabschnitt aus Stahl
Markus Klausnitzer

Die ehemalige Haltestelle Posenmühle zwischen Knau und Ziegenrück an der stillgelegten Strecke 6683/KBS 556 am 1.7.2022. Das ehemalige Fahrkartenverkaufs-Häuschen aus Wellblech wurde mittlerweile renoviert
Die ehemalige Haltestelle Posenmühle zwischen Knau und Ziegenrück an der stillgelegten Strecke 6683/KBS 556 am 1.7.2022. Das ehemalige Fahrkartenverkaufs-Häuschen aus Wellblech wurde mittlerweile renoviert
Markus Klausnitzer

112 118 der DB Regio AG (Region Nordost, Rostock) mit dem RE5 nach Wünsdorf-Waldstadt am 7.3.2020 im Berliner Hbf. (tief)
112 118 der DB Regio AG (Region Nordost, Rostock) mit dem RE5 nach Wünsdorf-Waldstadt am 7.3.2020 im Berliner Hbf. (tief)
Markus Klausnitzer

112 109 der DB Regio AG (Bw Cottbus) mit dem RE5 nach Falkenberg/Elster am 7.3.2020 im Berliner Hbf. (tief)
112 109 der DB Regio AG (Bw Cottbus) mit dem RE5 nach Falkenberg/Elster am 7.3.2020 im Berliner Hbf. (tief)
Markus Klausnitzer

Nachschuss auf den WFL-Steuerwagen Bnrbdzf 483.2 (D-WFL 50 80 80-34 309-0 Bnrbdzf 483.2) am 25.6.2022 in der Einfahrt zum Bahnhof Saalfeld/Saale. 
Seit dem 24.6. betreibt die Deutsche Bahn diesen einen Entlastungszug, bestehend aus der DB Gebrauchtzug-112 131, besagtem WFL-Steuerwagen Bnrbdzf 480.4 sowie Reisezugwagen, jeweils von Freitag bis Sonntag aufgrund hoher Nachfrage zwischen Leipzig und Nürnberg.
Nachschuss auf den WFL-Steuerwagen Bnrbdzf 483.2 (D-WFL 50 80 80-34 309-0 Bnrbdzf 483.2) am 25.6.2022 in der Einfahrt zum Bahnhof Saalfeld/Saale. Seit dem 24.6. betreibt die Deutsche Bahn diesen einen Entlastungszug, bestehend aus der DB Gebrauchtzug-112 131, besagtem WFL-Steuerwagen Bnrbdzf 480.4 sowie Reisezugwagen, jeweils von Freitag bis Sonntag aufgrund hoher Nachfrage zwischen Leipzig und Nürnberg.
Markus Klausnitzer

DB Gebrauchtzug-112 131 mit WFL-Steuerwagen Bnrbdzf 480.1 und WFL-Reisezugwagen am 25.6.2022 in der Einfahrt nach Saalfeld/Saale. Seit dem 24.6. betreibt die Deutsche Bahn diesen einen Entlastungszug jeweils von Freitag bis Sonntag aufgrund der hohen Nachfrage beim Franken-Thüringen-Express zwischen Leipzig und Nürnberg.
DB Gebrauchtzug-112 131 mit WFL-Steuerwagen Bnrbdzf 480.1 und WFL-Reisezugwagen am 25.6.2022 in der Einfahrt nach Saalfeld/Saale. Seit dem 24.6. betreibt die Deutsche Bahn diesen einen Entlastungszug jeweils von Freitag bis Sonntag aufgrund der hohen Nachfrage beim Franken-Thüringen-Express zwischen Leipzig und Nürnberg.
Markus Klausnitzer

Seit dem 23.6.2022 ist die WEE-143 295-4 als Abellio-Ersatzzug RB25 mit dem GfF-Steuerwagen Bnrbdzf 480.1 zwischen Saalfeld/Saale und Halle im Einsatz und ersetzt hier wiederum die nur kurzzeitig eingesetzte  Miete mich -112 139. Diese Lok war eigentlich von vornherein für diesen Einsatz eingeplant, fiel jedoch mit dem Beginn des Ersatzverkehrs vorerst aus. Interessanterweise trägt sie noch immer die Farben des ehemaligen Eigentümers RBH Logistics. Hier am 24.6.2022 in Remschütz auf dem Weg nach Halle.
Seit dem 23.6.2022 ist die WEE-143 295-4 als Abellio-Ersatzzug RB25 mit dem GfF-Steuerwagen Bnrbdzf 480.1 zwischen Saalfeld/Saale und Halle im Einsatz und ersetzt hier wiederum die nur kurzzeitig eingesetzte "Miete mich"-112 139. Diese Lok war eigentlich von vornherein für diesen Einsatz eingeplant, fiel jedoch mit dem Beginn des Ersatzverkehrs vorerst aus. Interessanterweise trägt sie noch immer die Farben des ehemaligen Eigentümers RBH Logistics. Hier am 24.6.2022 in Remschütz auf dem Weg nach Halle.
Markus Klausnitzer

Am Abend des 18.6.2022 war die WFL-232 333-5 mit ihrem Piko-Sonderzug auf dem Rückweg von Sonneberg, wo es einen  Tag der offenen Tür  gab, nach Berlin. Hier bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen in Orlamünde.
Am Abend des 18.6.2022 war die WFL-232 333-5 mit ihrem Piko-Sonderzug auf dem Rückweg von Sonneberg, wo es einen "Tag der offenen Tür" gab, nach Berlin. Hier bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen in Orlamünde.
Markus Klausnitzer

Am 18.6.2022 war erstmals die  Miete mich -112 139-1 anstelle der 112 166 mit dem GfF-Steuerwagen Bnrbdzf 480.1 als Abellio-RB 25-Ersatzzug zwischen Saalfeld und Halle im Einsatz. Hier am frühen Abend beim planmäßigen Halt in Orlamünde.
Am 18.6.2022 war erstmals die "Miete mich"-112 139-1 anstelle der 112 166 mit dem GfF-Steuerwagen Bnrbdzf 480.1 als Abellio-RB 25-Ersatzzug zwischen Saalfeld und Halle im Einsatz. Hier am frühen Abend beim planmäßigen Halt in Orlamünde.
Markus Klausnitzer

Bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen fuhr am 18.6.2022 der GfF-Steuerwagen Bnrbdzf 480.1 erstmals mit der  Miete mich -112 139-1 als Abellio-RB 25-Ersatzzug zwischen Saalfeld und Halle. Hier am frühen Abend in Orlamünde.
Bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen fuhr am 18.6.2022 der GfF-Steuerwagen Bnrbdzf 480.1 erstmals mit der "Miete mich"-112 139-1 als Abellio-RB 25-Ersatzzug zwischen Saalfeld und Halle. Hier am frühen Abend in Orlamünde.
Markus Klausnitzer

Die fast noch nagelneue DB Cargo-187 210-0 am 17.6.2022 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof von Orlamünde in Richtung Saalfeld (Saale)
Die fast noch nagelneue DB Cargo-187 210-0 am 17.6.2022 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof von Orlamünde in Richtung Saalfeld (Saale)
Markus Klausnitzer

Nachschuss auf 628 496 der DB Regio Westfrankenbahn am 17.6.2022 bei der Durchfahrt durch Orlamünde in Richtung Saalfeld (Saale). Wo genau er herkam und wo es hinging konnte ich leider nicht feststellen. Die Fahrtanzeige oberhalb des Führerstands zeigte Mühldorf (am Inn) an
Nachschuss auf 628 496 der DB Regio Westfrankenbahn am 17.6.2022 bei der Durchfahrt durch Orlamünde in Richtung Saalfeld (Saale). Wo genau er herkam und wo es hinging konnte ich leider nicht feststellen. Die Fahrtanzeige oberhalb des Führerstands zeigte Mühldorf (am Inn) an
Markus Klausnitzer

Triebzug 628 496 der DB Regio Westfrankenbahn am 17.6.2022 bei der Durchfahrt durch Orlamünde in Richtung Saalfeld (Saale). Wo genau er herkam und wo es hinging konnte ich leider nicht feststellen. Die Fahrtanzeige oberhalb des Führerstands zeigte Mühldorf (am Inn) an
Triebzug 628 496 der DB Regio Westfrankenbahn am 17.6.2022 bei der Durchfahrt durch Orlamünde in Richtung Saalfeld (Saale). Wo genau er herkam und wo es hinging konnte ich leider nicht feststellen. Die Fahrtanzeige oberhalb des Führerstands zeigte Mühldorf (am Inn) an
Markus Klausnitzer

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.