bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Karsten Schmidt

308 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Glacier-Express aus Richtung Zermatt bei der Einfahrt in Reichenau-Tamins. Die Ge 4/4 II 615 ist hier schon gefordert. Im hinteren Teil des Zuges ist als 3. Speisewagen (!!) neben dem Doppelspeisewagen und dem Gourmino auch noch der  normale  Speisewagen zu den neuen Panoramawagen.
Glacier-Express aus Richtung Zermatt bei der Einfahrt in Reichenau-Tamins. Die Ge 4/4 II 615 ist hier schon gefordert. Im hinteren Teil des Zuges ist als 3. Speisewagen (!!) neben dem Doppelspeisewagen und dem Gourmino auch noch der "normale" Speisewagen zu den neuen Panoramawagen.
Karsten Schmidt

Regionalzug von Thusis nach Chur in Reichenau-Tamins.
Regionalzug von Thusis nach Chur in Reichenau-Tamins.
Karsten Schmidt

Ge 4/4 II 614 und Ge 4/4 II 646 in trauter Zweisamkeit im Bahnhof von Chur.
Ge 4/4 II 614 und Ge 4/4 II 646 in trauter Zweisamkeit im Bahnhof von Chur.
Karsten Schmidt

Regionalzug mit Be 4/4 511 am 30.07.2008 im Bahnhof von Chur
Regionalzug mit Be 4/4 511 am 30.07.2008 im Bahnhof von Chur
Karsten Schmidt

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

632 795x536 Px, 13.08.2008

Der 4-achsige Aussichtswagen für die Arosabahn am 30.07.2008 in Chur
Der 4-achsige Aussichtswagen für die Arosabahn am 30.07.2008 in Chur
Karsten Schmidt

Chur, 30.07.2008. Ge 4/4 II 618 rangiert im Bahnhofsvorfeld ihren Zug nach Arosa
Chur, 30.07.2008. Ge 4/4 II 618 rangiert im Bahnhofsvorfeld ihren Zug nach Arosa
Karsten Schmidt

Aussichtswagen der Rhb am 30.07.2008 im Bahnhof Landquart.
Aussichtswagen der Rhb am 30.07.2008 im Bahnhof Landquart.
Karsten Schmidt

Rangiertraktor Tm 453 am 30.07.2008 in Landquart.
Rangiertraktor Tm 453 am 30.07.2008 in Landquart.
Karsten Schmidt

Wer jemals in London mit der U-Bahn gefahren ist, kennt diesen Text zur Genüge.
Wer jemals in London mit der U-Bahn gefahren ist, kennt diesen Text zur Genüge.
Karsten Schmidt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

1518 720x462 Px, 12.08.2008

Wagen der Linie T3 am Porte d´ Orléans Richtung Porte d´ Ivry. Interessant ist in Paris die Tatsache, dass die derzeit bestehenden Strassenbahnlinien nicht miteinander verbunden sind. Es wurde für jede Linie eigene Infrastruktur (Fahrzeuge, Depots) errichtet. Ein Weg, den man in Deutschland wohl nie gehen würde, weil hier nicht Bedarf sondern Geld im Vordergrund steht.
Wagen der Linie T3 am Porte d´ Orléans Richtung Porte d´ Ivry. Interessant ist in Paris die Tatsache, dass die derzeit bestehenden Strassenbahnlinien nicht miteinander verbunden sind. Es wurde für jede Linie eigene Infrastruktur (Fahrzeuge, Depots) errichtet. Ein Weg, den man in Deutschland wohl nie gehen würde, weil hier nicht Bedarf sondern Geld im Vordergrund steht.
Karsten Schmidt

Man könnte es mit großer Wahrscheinlichkeit das weltbekannteste Schild einer U-Bahn Station nennen.
Man könnte es mit großer Wahrscheinlichkeit das weltbekannteste Schild einer U-Bahn Station nennen.
Karsten Schmidt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

1003 800x600 Px, 12.08.2008

Fast, als wären sie nur zum fotografieren gemacht. Zwei Lok der Baureihe 201 stehen am 03.05.2008 im Bahnhof von Zinnowitz. Interessant fand ich die Varianten mit grauem und mit schwarzem Fahrwerk
Fast, als wären sie nur zum fotografieren gemacht. Zwei Lok der Baureihe 201 stehen am 03.05.2008 im Bahnhof von Zinnowitz. Interessant fand ich die Varianten mit grauem und mit schwarzem Fahrwerk
Karsten Schmidt

Am 03.05.2008 steht diese 3-teilige Ferkeltaxen Einheit im Bahnhof von Zinnowitz. Leider weiß ich nicht, ob sie noch als Verstärkerzüge laufen, jedoch kann man vom Pflegezustand nicht bahaupten, dass sie abgestellt sind.
Am 03.05.2008 steht diese 3-teilige Ferkeltaxen Einheit im Bahnhof von Zinnowitz. Leider weiß ich nicht, ob sie noch als Verstärkerzüge laufen, jedoch kann man vom Pflegezustand nicht bahaupten, dass sie abgestellt sind.
Karsten Schmidt

Ausfahrt Zinnowitz am 03.05.2008. Im Vordergrund der Zug nach Peenemünde. Etwas weiter ist bereits der linke Tw in Richtung Festland nach Wolgast
Ausfahrt Zinnowitz am 03.05.2008. Im Vordergrund der Zug nach Peenemünde. Etwas weiter ist bereits der linke Tw in Richtung Festland nach Wolgast
Karsten Schmidt

Paris, Gare du Nord, 16.02.2008. Eurostar- und Thalys-Einheit warten auf ihre Fahrgäste. So nah beieinander sieht man die Züge im Bahnhof selten, da zur Fahrt durch den Kanaltunnel die Eurostar-Züge vom  gesicherten  Teil des Bahnhofs fahren. Am Wochenende fahren jedoch auch Eurostar-Züge im französischen Binnenverkehr (hier nach Lille), so dass die Sicherheitskontrollen entfallen können.
Paris, Gare du Nord, 16.02.2008. Eurostar- und Thalys-Einheit warten auf ihre Fahrgäste. So nah beieinander sieht man die Züge im Bahnhof selten, da zur Fahrt durch den Kanaltunnel die Eurostar-Züge vom "gesicherten" Teil des Bahnhofs fahren. Am Wochenende fahren jedoch auch Eurostar-Züge im französischen Binnenverkehr (hier nach Lille), so dass die Sicherheitskontrollen entfallen können.
Karsten Schmidt

Station Jaurès auf der Linie 7bis am 16.02.2008. Diese Linie hat innsgesamt nur 8 Stationen, wovon 3 in einer Kehrschleife liegen. Für das Fahrgastaufkommen reichen daher 3-teilige Einheiten. Auch die typischen Gummiräder fehlen auf dieser Linie
Station Jaurès auf der Linie 7bis am 16.02.2008. Diese Linie hat innsgesamt nur 8 Stationen, wovon 3 in einer Kehrschleife liegen. Für das Fahrgastaufkommen reichen daher 3-teilige Einheiten. Auch die typischen Gummiräder fehlen auf dieser Linie
Karsten Schmidt

London, St. Pancras International. Am 15.03.2008 stehen morgens um 8.00 Uhr die beiden Eurostar-Einheiten in dem völlig neu gestalteten Bahnhof. Sicherlich ist die Neubaustrecke auf britischer Seite zwar langweiliger aber dafür natürlich deutlich schneller geworden.
London, St. Pancras International. Am 15.03.2008 stehen morgens um 8.00 Uhr die beiden Eurostar-Einheiten in dem völlig neu gestalteten Bahnhof. Sicherlich ist die Neubaustrecke auf britischer Seite zwar langweiliger aber dafür natürlich deutlich schneller geworden.
Karsten Schmidt

Paris, Gare du Nord, 16.02.2008. Ein ganz typischer Pariser Metro - Zugang mit feiner, schmiedeeisener Arbeit und dem  Metropolitain  - Schild. Natürlich dürfen die roten Lampen nicht fehlen. Schön, dass Paris doch ein einziges, großes Museum ist.
Paris, Gare du Nord, 16.02.2008. Ein ganz typischer Pariser Metro - Zugang mit feiner, schmiedeeisener Arbeit und dem "Metropolitain" - Schild. Natürlich dürfen die roten Lampen nicht fehlen. Schön, dass Paris doch ein einziges, großes Museum ist.
Karsten Schmidt

Paris, Gare du Nord. Am 16.02.2008 konnte ich diese nette kleine Auswahl an Eurostar - Einheiten festhalten. Diese standen im abgesperrten Teil des Bahnhofs, daher konnte ich keinen besseren Standpunkt finden.
Paris, Gare du Nord. Am 16.02.2008 konnte ich diese nette kleine Auswahl an Eurostar - Einheiten festhalten. Diese standen im abgesperrten Teil des Bahnhofs, daher konnte ich keinen besseren Standpunkt finden.
Karsten Schmidt

Paris, Gare du Nord, 16.02.2008. Lok 16052 steht am frühen Samstag Morgen abgestellt unter der gelblichen Beleuchtung in der großen Halle und wartet auf Peronal und / oder Leistung. Möchte mal eine DB AG Lok sehen, die noch so glänzt - und das bei dem Alter !!
Paris, Gare du Nord, 16.02.2008. Lok 16052 steht am frühen Samstag Morgen abgestellt unter der gelblichen Beleuchtung in der großen Halle und wartet auf Peronal und / oder Leistung. Möchte mal eine DB AG Lok sehen, die noch so glänzt - und das bei dem Alter !!
Karsten Schmidt

Paris, 15.02.2008. An der Endhaltestelle der Metrolinie 5 (Bobigny Pablo Picasso) kann man seit einigen Jahren auf die T1 umsteigen. Es ist sehr lobenswert, dass man auch in Frankreich wieder massiv Strassenbahnen baut. Mit 27 Stationen ist man auch eine gute Stunde unterwegs. Leider hat man in der Planungsphase nicht mit diesen Fahrgastzahlen gerechnet. Sämtliche Bahnsteige sind nur für eine Einheit ausgelegt und für mehr als einen 10 - Minuten Takt reichen wohl die Fahrzeuge nicht.
Paris, 15.02.2008. An der Endhaltestelle der Metrolinie 5 (Bobigny Pablo Picasso) kann man seit einigen Jahren auf die T1 umsteigen. Es ist sehr lobenswert, dass man auch in Frankreich wieder massiv Strassenbahnen baut. Mit 27 Stationen ist man auch eine gute Stunde unterwegs. Leider hat man in der Planungsphase nicht mit diesen Fahrgastzahlen gerechnet. Sämtliche Bahnsteige sind nur für eine Einheit ausgelegt und für mehr als einen 10 - Minuten Takt reichen wohl die Fahrzeuge nicht.
Karsten Schmidt

Relikt aus  besseren  Zeiten. Grubenbahnlok aus dem ehem. Tagebaugebiet rund um Bitterfeld in Oranienbaum (Gräfenhainichen). Sollte nicht noch ein Wunder geschehen, wird auch dieses Exemplar demnächst zum Schrotthändler gehen
Relikt aus "besseren" Zeiten. Grubenbahnlok aus dem ehem. Tagebaugebiet rund um Bitterfeld in Oranienbaum (Gräfenhainichen). Sollte nicht noch ein Wunder geschehen, wird auch dieses Exemplar demnächst zum Schrotthändler gehen
Karsten Schmidt

Eine ehem. Tagebaulok und eine DR V100-Variante auf dem Vereinsgelände in Oranienbaum (Gräfenhainichen).
Eine ehem. Tagebaulok und eine DR V100-Variante auf dem Vereinsgelände in Oranienbaum (Gräfenhainichen).
Karsten Schmidt

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.