bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Karsten Schmidt

308 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Grubenbahnlok aus den ehem. Tagebaugebieten rund um Bitterfeld. Ein Verein hatte sich zum Ziel gesetzt, Fahrzeuge und Infrastruktur der Nachwelt zu erhalten. Leider ist daraus nichts geworden und nun werden die Fahrzeuge verkauft oder verschrottet.
Grubenbahnlok aus den ehem. Tagebaugebieten rund um Bitterfeld. Ein Verein hatte sich zum Ziel gesetzt, Fahrzeuge und Infrastruktur der Nachwelt zu erhalten. Leider ist daraus nichts geworden und nun werden die Fahrzeuge verkauft oder verschrottet.
Karsten Schmidt

Einige der DR E94 (BR254) wurden an Tagebaue im Bereich Bitterfeld abgegeben. Hoffentlich geht diese Lok nicht bald den Weg alles Irdischen. Die Ausstellung in Oranienbaum (Ferropolis/Gräfenhainichen) wird zum Jahreende 2007 geschlossen und die Fahrzeuge verkauft oder verschrottet.
Einige der DR E94 (BR254) wurden an Tagebaue im Bereich Bitterfeld abgegeben. Hoffentlich geht diese Lok nicht bald den Weg alles Irdischen. Die Ausstellung in Oranienbaum (Ferropolis/Gräfenhainichen) wird zum Jahreende 2007 geschlossen und die Fahrzeuge verkauft oder verschrottet.
Karsten Schmidt

2 Schienenbusse der Prignitzer Eisenbahn. Diese Fahrzeuge waren nur ein kurzes Kapitel bei der PEG. Jetzt stehen sie, seit Ewigkeiten ungenutzt, auf einem Freigelände bei Oranienbaum (Gräfenhainichen/Ferropolis). Die Träume des örtlichen Vereins zum Betrieb der Strecke Dessau - Wörlitz - Ferropolis wurden von der rauhen Finanz - Wirklichkeit eingeholt. Zum Jahresende 2007 ist hier alles nur noch Geschichte
2 Schienenbusse der Prignitzer Eisenbahn. Diese Fahrzeuge waren nur ein kurzes Kapitel bei der PEG. Jetzt stehen sie, seit Ewigkeiten ungenutzt, auf einem Freigelände bei Oranienbaum (Gräfenhainichen/Ferropolis). Die Träume des örtlichen Vereins zum Betrieb der Strecke Dessau - Wörlitz - Ferropolis wurden von der rauhen Finanz - Wirklichkeit eingeholt. Zum Jahresende 2007 ist hier alles nur noch Geschichte
Karsten Schmidt

Das Ende der Schienenbusse? Zuletzt bediente dieses Fahrzeug die Strecke von Dessau nach Wörlitz. Jetzt haben sich die finanziellen Mittel des Vereins erschöpft. Die Fläche in Oranienbaum (Ferropolis/Gräfenhainichen) wird zum Jahresende 2007 aufgegeben und die Fahrzeuge verkauft bzw. verschrottet. So könnte es passieren, dass die 50 Jahre älteren Modelle noch fleißig fahren wogegen die neuen Modelle bald Geschichte sind.
Das Ende der Schienenbusse? Zuletzt bediente dieses Fahrzeug die Strecke von Dessau nach Wörlitz. Jetzt haben sich die finanziellen Mittel des Vereins erschöpft. Die Fläche in Oranienbaum (Ferropolis/Gräfenhainichen) wird zum Jahresende 2007 aufgegeben und die Fahrzeuge verkauft bzw. verschrottet. So könnte es passieren, dass die 50 Jahre älteren Modelle noch fleißig fahren wogegen die neuen Modelle bald Geschichte sind.
Karsten Schmidt

Grubenbahnlok aus den ehem. Tagebaugebieten bei Bitterfeld. Markant sind die zusätzlichen Stromabnehmer für die Behelfsfahrleitung. Da die Gleise im Tagebau im Normalfall monatlich verlegt wurden, ist die Installation einer  normalen  Fahrleitung viel zu aufwändig. Dahinter ein Kippwagen mit Hydraulik. Noch zu erkennen eine Dampfspeicherlok aus einem der zahlreichen chemischen Betriebe der ehem. DDR
Grubenbahnlok aus den ehem. Tagebaugebieten bei Bitterfeld. Markant sind die zusätzlichen Stromabnehmer für die Behelfsfahrleitung. Da die Gleise im Tagebau im Normalfall monatlich verlegt wurden, ist die Installation einer "normalen" Fahrleitung viel zu aufwändig. Dahinter ein Kippwagen mit Hydraulik. Noch zu erkennen eine Dampfspeicherlok aus einem der zahlreichen chemischen Betriebe der ehem. DDR
Karsten Schmidt

RABe 526 am 17.11.2007 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Winterthur.
RABe 526 am 17.11.2007 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Winterthur.
Karsten Schmidt

RABe 526 der THURBO am 17.11.2007 bei der Ausfahrt aus Winterthur Richtung Schaffhausen
RABe 526 der THURBO am 17.11.2007 bei der Ausfahrt aus Winterthur Richtung Schaffhausen
Karsten Schmidt

TGV am 16.11.2007 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Wahrscheinlich aufgrund des Streiks der Lokführer kam der Zug 35 Minuten später an.
TGV am 16.11.2007 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Wahrscheinlich aufgrund des Streiks der Lokführer kam der Zug 35 Minuten später an.
Karsten Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·

1108 526x800 Px, 02.12.2007

Ein ganz normaler Streiktag. Am 15.11.2007 fährt ICE-T bei schönstem Neuschnee durch Probstzella. Wo früher mal jeder Zug halten musste herrscht heute Totentanz.
Ein ganz normaler Streiktag. Am 15.11.2007 fährt ICE-T bei schönstem Neuschnee durch Probstzella. Wo früher mal jeder Zug halten musste herrscht heute Totentanz.
Karsten Schmidt

ABe 4/4 II 41 am 24.10.2007 in Alp Grüm. Das weiße Lätzchen ist das Ergebnis des ersten Schnees in dieser Saison
ABe 4/4 II 41 am 24.10.2007 in Alp Grüm. Das weiße Lätzchen ist das Ergebnis des ersten Schnees in dieser Saison
Karsten Schmidt

GT4 439 am 16.11.2007. Nun haben die Stuttgarter es tatsächlich geschafft, mit einem enormen finanziellen Aufwand ihr gesamtes Strassenbahn-Netz umzuspuren. Allerdings stellt sich immer noch die Frage wozu???
GT4 439 am 16.11.2007. Nun haben die Stuttgarter es tatsächlich geschafft, mit einem enormen finanziellen Aufwand ihr gesamtes Strassenbahn-Netz umzuspuren. Allerdings stellt sich immer noch die Frage wozu???
Karsten Schmidt

2 GT4 an der Schleife Stelle-Ruhbank (Fernsehturm) am 16.11.2007. Nicht mal mehr ein Monat, dann ist das Geschichte.
2 GT4 an der Schleife Stelle-Ruhbank (Fernsehturm) am 16.11.2007. Nicht mal mehr ein Monat, dann ist das Geschichte.
Karsten Schmidt

GT4 in Zuffenhausen am alten Strassenbahn-Museum. Ab Dezember ist die Schiene hier endgültig Geschichte. Dann darf man mit dem Bus - oder sehr viel wahrscheinlicher - mit dem Auto fahren. Das nenn´ ich doch mal moderne Verkehrspolitik
GT4 in Zuffenhausen am alten Strassenbahn-Museum. Ab Dezember ist die Schiene hier endgültig Geschichte. Dann darf man mit dem Bus - oder sehr viel wahrscheinlicher - mit dem Auto fahren. Das nenn´ ich doch mal moderne Verkehrspolitik
Karsten Schmidt

Innenraum des GT4. Die Erneuerung der Sitzbezüge wahr wohl auch so ziemlich die Einzige Neuerung in den letzten 20 Jahren. Trotzdem waren sie immer bequem und angenehm beim fahren.
Innenraum des GT4. Die Erneuerung der Sitzbezüge wahr wohl auch so ziemlich die Einzige Neuerung in den letzten 20 Jahren. Trotzdem waren sie immer bequem und angenehm beim fahren.
Karsten Schmidt

140 547-1 am Grüner Kreuz (Südlicher Berliner Aussenring). 1996 noch relativ normal, heute ist das Stellwerk stillgelegt, die Hl-Signale durch Ks-Signale ersetzt und türkis-/ beige Loks sieht man hier auch nicht mehr, obwohl es wenigstens hier immer noch eine gewisse Farbenvielfalt gibt. Die leeren Kohle-Pendelwagen werden heute meist durch polnische Garnituren bedient.
140 547-1 am Grüner Kreuz (Südlicher Berliner Aussenring). 1996 noch relativ normal, heute ist das Stellwerk stillgelegt, die Hl-Signale durch Ks-Signale ersetzt und türkis-/ beige Loks sieht man hier auch nicht mehr, obwohl es wenigstens hier immer noch eine gewisse Farbenvielfalt gibt. Die leeren Kohle-Pendelwagen werden heute meist durch polnische Garnituren bedient.
Karsten Schmidt

Kurz nach der Auslieferung: 112 023-7 noch mit DR-Emblem. Aufgenommen 1993 im oberen Teil des ehem. Potsdamer Hauptbahnhofs am Berliner Aussenring. Der Bahnhof heißt heute Pirschheide und hier oben hält schon seit etlichen Jahren kein Personenzug mehr. Leider ist dieser Nachschuss etwas unscharf, aber das gute Stück hat mich etwas überrascht. Hinweis: eingescanntes Dia
Kurz nach der Auslieferung: 112 023-7 noch mit DR-Emblem. Aufgenommen 1993 im oberen Teil des ehem. Potsdamer Hauptbahnhofs am Berliner Aussenring. Der Bahnhof heißt heute Pirschheide und hier oben hält schon seit etlichen Jahren kein Personenzug mehr. Leider ist dieser Nachschuss etwas unscharf, aber das gute Stück hat mich etwas überrascht. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Ge 4/4 III 652  Vaz/Obervaz/Lenzerheide-Valbella  am 24.10.2007 mit Regionalexpress nach St. Moritz auf dem Landwasser Viadukt.
Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz/Lenzerheide-Valbella" am 24.10.2007 mit Regionalexpress nach St. Moritz auf dem Landwasser Viadukt.
Karsten Schmidt

Tmf 2/2 119 in Reichenau-Tamins. Gebaut von Schöma findet man diese Rangiertraktoren auf vielen Bahnhöfen.
Tmf 2/2 119 in Reichenau-Tamins. Gebaut von Schöma findet man diese Rangiertraktoren auf vielen Bahnhöfen.
Karsten Schmidt

Fahrradwagen der Arosabahn vor dem Bahnhofsgebäude von Chur. Eine sehr gelungene Kombination von Sitz- und Fahrradstellplätzen auf kleinem Raum.
Fahrradwagen der Arosabahn vor dem Bahnhofsgebäude von Chur. Eine sehr gelungene Kombination von Sitz- und Fahrradstellplätzen auf kleinem Raum.
Karsten Schmidt

Kleines Missgeschick. Dora-Wagen beim Tag der offenen Tür im Betriebshof Seestrasse in den 90igern. Die Fahrt nach Alt-Mariendorf endete etwas früher. Leider weiss ich nicht mehr, wie es dazu gekommen ist. Nur dass die D-Wagen, hier noch reichlich vertreten, inzwischen den Weg alles irdischen gegangen sind.
Kleines Missgeschick. Dora-Wagen beim Tag der offenen Tür im Betriebshof Seestrasse in den 90igern. Die Fahrt nach Alt-Mariendorf endete etwas früher. Leider weiss ich nicht mehr, wie es dazu gekommen ist. Nur dass die D-Wagen, hier noch reichlich vertreten, inzwischen den Weg alles irdischen gegangen sind.
Karsten Schmidt

So sieht es aus, wenn jeder denkt, er sei der Stärkere. Dora-Zug in den 90igern beim Tag der offenen Tür. Die Bauserie ist inzwischen komplett verschwunden. Vielleicht wollte der Zugfahrer einen kleinen Beitrag dazu leisten.
So sieht es aus, wenn jeder denkt, er sei der Stärkere. Dora-Zug in den 90igern beim Tag der offenen Tür. Die Bauserie ist inzwischen komplett verschwunden. Vielleicht wollte der Zugfahrer einen kleinen Beitrag dazu leisten.
Karsten Schmidt

41 1231-4 beim Schuppenfest 2006 im Bw Berlin-Schöneweide
41 1231-4 beim Schuppenfest 2006 im Bw Berlin-Schöneweide
Karsten Schmidt

Chur, Bahnhofsvorplatz. Am 24.10.2007 steht Ge 4/4 629 mit ihrer Arosabahn - Garnitur zur Abfahrt bereit
Chur, Bahnhofsvorplatz. Am 24.10.2007 steht Ge 4/4 629 mit ihrer Arosabahn - Garnitur zur Abfahrt bereit
Karsten Schmidt

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.