bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Karsten Schmidt

308 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
VT 736 der NEB (Oderlandbahn) auf dem Weg von Küstrin nach Berlin-Lichtenberg. Bis auf die modernen Triebwagen ist die alte Ostbahn noch Bahngeschichte pur: Alte Bahnhofsgebäude, Formsignale und Telegrafenmasten säumen die Strecke. August 2007 bei der Einfahrt in Müncheberg
VT 736 der NEB (Oderlandbahn) auf dem Weg von Küstrin nach Berlin-Lichtenberg. Bis auf die modernen Triebwagen ist die alte Ostbahn noch Bahngeschichte pur: Alte Bahnhofsgebäude, Formsignale und Telegrafenmasten säumen die Strecke. August 2007 bei der Einfahrt in Müncheberg
Karsten Schmidt

Alter Triebwagen der SLB auf der Fahrt von Lamprechtshausen nach Salzburg.
Alter Triebwagen der SLB auf der Fahrt von Lamprechtshausen nach Salzburg.
Karsten Schmidt

233 462-1 auf der Ostbahn bei der Durchfahrt durch den Bf. Berlin-Kaulsdorf (August 2007). Immerhin gibt es auf dieser Strecke noch einiges an Güterverkehr von der Polnischen Grenze und vom Zementwerk Rüdersdorf.
233 462-1 auf der Ostbahn bei der Durchfahrt durch den Bf. Berlin-Kaulsdorf (August 2007). Immerhin gibt es auf dieser Strecke noch einiges an Güterverkehr von der Polnischen Grenze und vom Zementwerk Rüdersdorf.
Karsten Schmidt

VT 187 der Harzquerbahn am 27.08.2007 im Bahnhof Wernigerode
100 Jahre S-Bahn in Hamburg. Am 02.09.2007 wurde dieses Ereignis gefeiert. Zu Gast auch der ET 167 der Historischen S-Bahn Berlin, hier bei Rangierarbeiten im Bahnhof Ohlsdorf. Leider war insgesamt alles relativ schlecht organisiert. Bei der Fahrzeugparade zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel gab es keine vernünftigen Fotostandpunkte und im Werk Ohlsdorf waren sämtliche Fahrzeuge sehr Foto-Feindlich aufgestellt. Die Dampf-Sonderfahrten waren hoffnungslos überfüllt und um die Besichtigungstouren haben die Besucher bald Krieg geführt. Schade eigentlich
100 Jahre S-Bahn in Hamburg. Am 02.09.2007 wurde dieses Ereignis gefeiert. Zu Gast auch der ET 167 der Historischen S-Bahn Berlin, hier bei Rangierarbeiten im Bahnhof Ohlsdorf. Leider war insgesamt alles relativ schlecht organisiert. Bei der Fahrzeugparade zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel gab es keine vernünftigen Fotostandpunkte und im Werk Ohlsdorf waren sämtliche Fahrzeuge sehr Foto-Feindlich aufgestellt. Die Dampf-Sonderfahrten waren hoffnungslos überfüllt und um die Besichtigungstouren haben die Besucher bald Krieg geführt. Schade eigentlich
Karsten Schmidt

333 104-8 der Hamburger S-Bahn GmbH bei Rangierarbeiten im Werk Ohlsdorf am 02.09.2007. Man beachte die Scharfenbergkupplungen, welche für die S-Bahn Triebzüge benötigt werden
333 104-8 der Hamburger S-Bahn GmbH bei Rangierarbeiten im Werk Ohlsdorf am 02.09.2007. Man beachte die Scharfenbergkupplungen, welche für die S-Bahn Triebzüge benötigt werden
Karsten Schmidt

Bei einer Parallelfahrt mit dem Traditionszug der Berliner S-Bahn auf der Stadtbahn kann man sehr gut die Unterschiede zwischen der Bauart  Stadtbahn  und  Wannsee  erkennen. Wannsee hat die Fensterfront in einer Linie und ist bereits geschweißt. Der Stadtbahner hat hier übrigens die DRG Beschriftung und der Wannseebahner die DR (DDR) Beschriftung
Bei einer Parallelfahrt mit dem Traditionszug der Berliner S-Bahn auf der Stadtbahn kann man sehr gut die Unterschiede zwischen der Bauart "Stadtbahn" und "Wannsee" erkennen. Wannsee hat die Fensterfront in einer Linie und ist bereits geschweißt. Der Stadtbahner hat hier übrigens die DRG Beschriftung und der Wannseebahner die DR (DDR) Beschriftung
Karsten Schmidt

75 Jahre elektrischer S-Bahnbetrieb in Berlin: Bei der großen Fahrzeugparade am Olympiastadion war auch einer der beiden  neuen  Gerätezüge zu sehen, die aus BR 276 umgebaut wurden. Auffällig sind die Türen und das Rolltor sowie natürlich die Puffer, über welche eine  normale  S-Bahn nicht verfügt
75 Jahre elektrischer S-Bahnbetrieb in Berlin: Bei der großen Fahrzeugparade am Olympiastadion war auch einer der beiden "neuen" Gerätezüge zu sehen, die aus BR 276 umgebaut wurden. Auffällig sind die Türen und das Rolltor sowie natürlich die Puffer, über welche eine "normale" S-Bahn nicht verfügt
Karsten Schmidt

Zur 75 Jahr Feier der S-Bahn waren die letzten noch in Betrieb. Halbzug der BR 475 im Bahnhof Olympiastadion - übrigens Europas grösster S-Bahnhof.
Zur 75 Jahr Feier der S-Bahn waren die letzten noch in Betrieb. Halbzug der BR 475 im Bahnhof Olympiastadion - übrigens Europas grösster S-Bahnhof.
Karsten Schmidt

75 Jahre elektrischer S-Bahnbetrieb in Berlin: Bei der Fahrzeugparade am S-Bahnhof Olympiastadion gab es auch den Staubsaugerzug zu sehen. Dieses in Deutschland wohl einmalige Fahrzeug fährt in den nächtlichen Betriebspausen über die Strecken und saugt in den Bahnhofsbereichen den Müll aus den Gleisen. Umgebaut in der Hauptwerkstatt in Schöneweide und unterhalten von der Fa. Wiebe
75 Jahre elektrischer S-Bahnbetrieb in Berlin: Bei der Fahrzeugparade am S-Bahnhof Olympiastadion gab es auch den Staubsaugerzug zu sehen. Dieses in Deutschland wohl einmalige Fahrzeug fährt in den nächtlichen Betriebspausen über die Strecken und saugt in den Bahnhofsbereichen den Müll aus den Gleisen. Umgebaut in der Hauptwerkstatt in Schöneweide und unterhalten von der Fa. Wiebe
Karsten Schmidt

Berlin-Ahrensfelde noch zu DDR-Zeiten. Links die DR-Baureihe 276 (Reko) in der damals üblichen  Hauptstadtlackierung  auf der Zuggruppe Paula. Rechts das damals - im Rahmen der Berliner 750 Jahr Feier - ganz neu aufgearbeitete Traditionsviertel.
Berlin-Ahrensfelde noch zu DDR-Zeiten. Links die DR-Baureihe 276 (Reko) in der damals üblichen "Hauptstadtlackierung" auf der Zuggruppe Paula. Rechts das damals - im Rahmen der Berliner 750 Jahr Feier - ganz neu aufgearbeitete Traditionsviertel.
Karsten Schmidt

Alles Geschichte: Die BR 275 fährt nicht mehr, die Farbvariante wurde von der Zeitgeschichte überholt und das S-Bw Friedrichsfelde wird nur noch zum Teil als Abstellanlage benutzt. Im Frühjahr 1987 wurde beim Tag der offenen Tür der frisch lackierte und hauptuntersuchte Stadtbahner noch stolz präsentiert.
Alles Geschichte: Die BR 275 fährt nicht mehr, die Farbvariante wurde von der Zeitgeschichte überholt und das S-Bw Friedrichsfelde wird nur noch zum Teil als Abstellanlage benutzt. Im Frühjahr 1987 wurde beim Tag der offenen Tür der frisch lackierte und hauptuntersuchte Stadtbahner noch stolz präsentiert.
Karsten Schmidt

British Rail Class 2-10-0 bei der East Lancashire Railway eingestellt. Eine Schnellzuglok mit der 1E-Achsfolge wäre in Deutschland eine Rarität
British Rail Class 2-10-0 bei der East Lancashire Railway eingestellt. Eine Schnellzuglok mit der 1E-Achsfolge wäre in Deutschland eine Rarität
Karsten Schmidt

Wagen 706 der Strassenbahn Blackpool. Unschwer ist hier zu erkennen, dass dieses Verkehrsmittel überwiegend dem Tourismus dient. Denn wo sonst gibt es Cabrio-Doppelstock-Strassenbahnen ???
Wagen 706 der Strassenbahn Blackpool. Unschwer ist hier zu erkennen, dass dieses Verkehrsmittel überwiegend dem Tourismus dient. Denn wo sonst gibt es Cabrio-Doppelstock-Strassenbahnen ???
Karsten Schmidt

Großbritannien / Stadtverkehr / Blackpool Transport

2016 800x535 Px, 30.08.2007

Wagen 675 ist ein Twin-Car. So heißen dort die Züge mit Beiwagen. Übrigens eines der wenigen Fahrzeuge, welches keinen Rollenstromabnehmer hat.
Wagen 675 ist ein Twin-Car. So heißen dort die Züge mit Beiwagen. Übrigens eines der wenigen Fahrzeuge, welches keinen Rollenstromabnehmer hat.
Karsten Schmidt

Ein S-Bahnzug der zweiten Generation aus Kopenhagen zu Gast in Hamburg bei einer Verkehrsausstellung am Bahnhof Sternschanze
Ein S-Bahnzug der zweiten Generation aus Kopenhagen zu Gast in Hamburg bei einer Verkehrsausstellung am Bahnhof Sternschanze
Karsten Schmidt

Landquart, April 1984. Eine grüne Re 4/4 II fährt mit einer deutschen IC-Garnitur in den Bahnhof ein. Von diesen alten Farbgebungen ist heute nur noch selten was zu sehen.
Landquart, April 1984. Eine grüne Re 4/4 II fährt mit einer deutschen IC-Garnitur in den Bahnhof ein. Von diesen alten Farbgebungen ist heute nur noch selten was zu sehen.
Karsten Schmidt

Re 4/4 II 11195 im Lindauer Hauptbahnhof. Der EC nach München ist inzwischen abgefahren und die Maschine wartet jetzt auf ihre nächste Leistung.
Re 4/4 II 11195 im Lindauer Hauptbahnhof. Der EC nach München ist inzwischen abgefahren und die Maschine wartet jetzt auf ihre nächste Leistung.
Karsten Schmidt

Das waren noch die guten Bahnpost-Zeiten. Heutzutage ist man fortschrittschlich und stellt sich mit dem Postauto in den Stau oder sorgt mit dem innerdeutschen Luftpostverkehr für eine gute Klimabilanz. Und zu Zeiten der Bahnpost waren die Briefe auch am nächsten Tag da. Der Wagen steht in Bochum-Dahlhausen
Das waren noch die guten Bahnpost-Zeiten. Heutzutage ist man fortschrittschlich und stellt sich mit dem Postauto in den Stau oder sorgt mit dem innerdeutschen Luftpostverkehr für eine gute Klimabilanz. Und zu Zeiten der Bahnpost waren die Briefe auch am nächsten Tag da. Der Wagen steht in Bochum-Dahlhausen
Karsten Schmidt

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.