bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Tobias Schuminetz, Hirschau

3591 Bilder
<<  vorherige Seite  141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste Seite  >>
Am 04.06.2007 stellt 294 716 der Firma Kick in Schnaittenbach 1 Wagen zu. Hinten hängt die Werklok Nr. 6 der Firma Kick. Früher war Kick die Firma, mit dem höchsten Verkehrsaufkommen auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach, Heute ist fast nix mehr los.
Am 04.06.2007 stellt 294 716 der Firma Kick in Schnaittenbach 1 Wagen zu. Hinten hängt die Werklok Nr. 6 der Firma Kick. Früher war Kick die Firma, mit dem höchsten Verkehrsaufkommen auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach, Heute ist fast nix mehr los.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 04.06.2007 rangiert 294 716 im Bahnhof Hirschau. Hier vor dem großen BAYWA Lagerhaus von Hirschau. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Am 04.06.2007 rangiert 294 716 im Bahnhof Hirschau. Hier vor dem großen BAYWA Lagerhaus von Hirschau. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Ein Bild mit Seltenheitswert! 363 177 und 232 377 stehen vor dem bahnhofsgebäude in Hirschau nebeneinander! Die 232 wurde für die 294, die an 2 Tagen zuvor durch einen Zusammenstoß mit einem PKW an einem Bahnübergang stark beschädigt wurde, eingesetzt. Die 363 kam dann als planmäßige Schiebelok. (11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Ein Bild mit Seltenheitswert! 363 177 und 232 377 stehen vor dem bahnhofsgebäude in Hirschau nebeneinander! Die 232 wurde für die 294, die an 2 Tagen zuvor durch einen Zusammenstoß mit einem PKW an einem Bahnübergang stark beschädigt wurde, eingesetzt. Die 363 kam dann als planmäßige Schiebelok. (11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Ein Bild mit Seltenheitswert! 363 177 und 232 377 stehen in Hirschau nebeneinander! Die 232 wurde für die 294, die an 2 Tagen zuvor durch einen Zusammenstoß mit einem PKW an einem Bahnübergang stark beschädigt wurde, eingesetzt. Die 363 kam dann als planmäßige Schiebelok. (11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Ein Bild mit Seltenheitswert! 363 177 und 232 377 stehen in Hirschau nebeneinander! Die 232 wurde für die 294, die an 2 Tagen zuvor durch einen Zusammenstoß mit einem PKW an einem Bahnübergang stark beschädigt wurde, eingesetzt. Die 363 kam dann als planmäßige Schiebelok. (11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Der Messzug wird in Kürze wieder in Amberg eintreffen. (23.04.2007 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Der Messzug wird in Kürze wieder in Amberg eintreffen. (23.04.2007 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

700 800x600 Px, 08.06.2007

Nachschuss auf den Messzug vom 23.03.2007 auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach. Hier ist der Messzug kurz vor dem ehemaligen Bahnhofsgebäude von Gebenbach.
Nachschuss auf den Messzug vom 23.03.2007 auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach. Hier ist der Messzug kurz vor dem ehemaligen Bahnhofsgebäude von Gebenbach.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

689 800x600 Px, 08.06.2007

Der Messzug von SPERRY Railservices kurz vor der Unterquerung der B14 in Hirschau auf der Rückfahrt nach Amberg. (23.04.2007 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Der Messzug von SPERRY Railservices kurz vor der Unterquerung der B14 in Hirschau auf der Rückfahrt nach Amberg. (23.04.2007 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

662 800x600 Px, 06.06.2007

Der Messzug steht am Fernsprecherhäuschen von Hirschau. Im Hintergrund ist das große BAYWA Lagerhaus von Hirschau. Auf Gleis 2 sthet die normale Übergabe, die der Messfahrt Platz machen musste. Der Messzug wird in Kürze die Fahrt zurück nach Amberg antreten. (Strecke Amberg-Schnaittenbach 23.04.2007)
Der Messzug steht am Fernsprecherhäuschen von Hirschau. Im Hintergrund ist das große BAYWA Lagerhaus von Hirschau. Auf Gleis 2 sthet die normale Übergabe, die der Messfahrt Platz machen musste. Der Messzug wird in Kürze die Fahrt zurück nach Amberg antreten. (Strecke Amberg-Schnaittenbach 23.04.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

605 800x600 Px, 06.06.2007

Wegen der Messfahrt am 23.04.2007 musste die normale Übergabe in Hirschau aufs Gleis 2 ausweichen. Da der Messzug eine Verspätung von ca. 2 Std. hatte, sonnten sich die Eisenbahner der wartenden Übergabe in Hirschau während der Messzug am Bahnhofsgebäude von Hirschau vorüberfuhr. Hier kommt er gerade wieder von Schnaittenbach (Strecke Amberg-Schnaittenbach). Wie man sieht war ich leider nicht der Einzige, der diese Messfahrt im Bild festgehalten hatte.
Wegen der Messfahrt am 23.04.2007 musste die normale Übergabe in Hirschau aufs Gleis 2 ausweichen. Da der Messzug eine Verspätung von ca. 2 Std. hatte, sonnten sich die Eisenbahner der wartenden Übergabe in Hirschau während der Messzug am Bahnhofsgebäude von Hirschau vorüberfuhr. Hier kommt er gerade wieder von Schnaittenbach (Strecke Amberg-Schnaittenbach). Wie man sieht war ich leider nicht der Einzige, der diese Messfahrt im Bild festgehalten hatte.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

721 800x600 Px, 06.06.2007

Der Messzug kurz vor Hirschau. (23.04.2007 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Der Messzug kurz vor Hirschau. (23.04.2007 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

600 800x600 Px, 06.06.2007

Hier ist der Messug schon an Gebenbach vorbei ud nimmt die Steigung zum BÜ bei Burgstall. (23.04.2007 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Hier ist der Messug schon an Gebenbach vorbei ud nimmt die Steigung zum BÜ bei Burgstall. (23.04.2007 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

560 800x600 Px, 06.06.2007

Am 23.04.2007 fand eine Messfahrt auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach statt. Hier ist die Messfahrt noch jung und der Messzug hat erst kanpp 2 km zurückgelegt und ist noch in der Ortschaft von Amberg.
Am 23.04.2007 fand eine Messfahrt auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach statt. Hier ist die Messfahrt noch jung und der Messzug hat erst kanpp 2 km zurückgelegt und ist noch in der Ortschaft von Amberg.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

567 800x600 Px, 06.06.2007

Ein Kesselwagen bei der Beladung mit Flüssigkaolin am 30.03.2005. Der Wagen ist von der Firma AKW, in derem Anschluss er auch gerade beladen wird, angemietet und verkehrt zwischen Hirschau (AKW) und Walsum ( Firma Norske Skog).
Ein Kesselwagen bei der Beladung mit Flüssigkaolin am 30.03.2005. Der Wagen ist von der Firma AKW, in derem Anschluss er auch gerade beladen wird, angemietet und verkehrt zwischen Hirschau (AKW) und Walsum ( Firma Norske Skog).
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

1545 800x600 Px, 05.06.2007

Zwei Werkslokomotiven der Frima Kick in Schnaittenbach hintereinander. die Loks werden wegen zu geringem Verkehrsaufkommen fast nicht mehr benötigt, da die Firma noch ein dritte hat und alles mit dieser rangiert. Die hintere Lok steht glaube ich sogar zum Verkauf (bin mir aber hierüber nicht 100% sicher)! (13.04.2007)
Zwei Werkslokomotiven der Frima Kick in Schnaittenbach hintereinander. die Loks werden wegen zu geringem Verkehrsaufkommen fast nicht mehr benötigt, da die Firma noch ein dritte hat und alles mit dieser rangiert. Die hintere Lok steht glaube ich sogar zum Verkauf (bin mir aber hierüber nicht 100% sicher)! (13.04.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 31.08.2006 fährt eine 294 mit einem Güterzug Richtung Amberg (Strecke Amberg-Schnaittenbach), hier zwischen Hirschau und Gebenbach. Der Zug hatte kaolin und Quarzsand geladen. Man beachten den an vierter Stelle laufenden Tamns-Wagen, diese sind auf dieser Strecke extrem selten.
Am 31.08.2006 fährt eine 294 mit einem Güterzug Richtung Amberg (Strecke Amberg-Schnaittenbach), hier zwischen Hirschau und Gebenbach. Der Zug hatte kaolin und Quarzsand geladen. Man beachten den an vierter Stelle laufenden Tamns-Wagen, diese sind auf dieser Strecke extrem selten.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge

821 800x600 Px, 05.06.2007

363 118 brachte am 24.11.2004 die Mittagsübergabe zur Firma AKW in den PA der neben dem Streckengleis verläuft. Hier ist sie zwischen Hirschau und Schnaittenbach vor der imposanten Werkskulisse von AKW. Die Firma AKW verschiebt ihre Wagen mit Zweiwege-Unimogs. Seit Ende 2004 fahren auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach nur noch Loks der Baureihe 294.
363 118 brachte am 24.11.2004 die Mittagsübergabe zur Firma AKW in den PA der neben dem Streckengleis verläuft. Hier ist sie zwischen Hirschau und Schnaittenbach vor der imposanten Werkskulisse von AKW. Die Firma AKW verschiebt ihre Wagen mit Zweiwege-Unimogs. Seit Ende 2004 fahren auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach nur noch Loks der Baureihe 294.
Tobias Schuminetz, Hirschau

363 200 steht mit dem Mittagszug in Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach). Seit ende 2004 fahren hier nur noch 294 des BW Nürnberg.
363 200 steht mit dem Mittagszug in Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach). Seit ende 2004 fahren hier nur noch 294 des BW Nürnberg.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 22.05.2007 fuhr 294 762 LZ nach Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach). Hier ist sie kurz vor der Ortsgrenze von Hirschau.
Am 22.05.2007 fuhr 294 762 LZ nach Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach). Hier ist sie kurz vor der Ortsgrenze von Hirschau.
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 762 passierte am 12.04.2007 mit einem Güterzug die Imposante Kulisse der Amberger Kaolinwerke. Rechts verläuft das Anschlussgleis von AKW parallel zur Strecke (Amberg-Schnaittenbach).
294 762 passierte am 12.04.2007 mit einem Güterzug die Imposante Kulisse der Amberger Kaolinwerke. Rechts verläuft das Anschlussgleis von AKW parallel zur Strecke (Amberg-Schnaittenbach).
Tobias Schuminetz, Hirschau

364 862 brachte am 22.07.2004 einige Güterwagen für Kaolin nach Hirschau, die für die Firma AKW bestimmt waren. Hier bei der Einfahrt in Gleis 2 des bahnhofes Hirschau. Seit 11.12.2004 fahrenauf dieser Strecke nur ncoh 294 des BW Nürnberg. Diese Lok glaube ich wurde nach einem Zusammenstoß mit einem PKW kurz vor Hirschau so stark beschädigt (Rahmen verbogen), dass sie danach ausgemustert wurde. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
364 862 brachte am 22.07.2004 einige Güterwagen für Kaolin nach Hirschau, die für die Firma AKW bestimmt waren. Hier bei der Einfahrt in Gleis 2 des bahnhofes Hirschau. Seit 11.12.2004 fahrenauf dieser Strecke nur ncoh 294 des BW Nürnberg. Diese Lok glaube ich wurde nach einem Zusammenstoß mit einem PKW kurz vor Hirschau so stark beschädigt (Rahmen verbogen), dass sie danach ausgemustert wurde. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

363 200 mit drei Flüssigkaolinwagen und einem Bremswagen im Bahnhof Hirschau. Die Wagen waren für die Firma AKW bestimmt. Nachdem die Lok die Wagen zugestellt hatte setzte sie sich an das Zugende des auf dem rechten Gleis 1 stehendenn Zuges und gab der ziehenden 294 Schubunterstützung über die Wasserscheide zwischen Hirschau und Gebenbach. Zum Fahrplanwechsel vom 11.12.2004 fiel die Schiebelok auf der Strecke weg und seitdem kommen nur noch 294 des BW Nürnberg zum Einsatz. (06.08.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
363 200 mit drei Flüssigkaolinwagen und einem Bremswagen im Bahnhof Hirschau. Die Wagen waren für die Firma AKW bestimmt. Nachdem die Lok die Wagen zugestellt hatte setzte sie sich an das Zugende des auf dem rechten Gleis 1 stehendenn Zuges und gab der ziehenden 294 Schubunterstützung über die Wasserscheide zwischen Hirschau und Gebenbach. Zum Fahrplanwechsel vom 11.12.2004 fiel die Schiebelok auf der Strecke weg und seitdem kommen nur noch 294 des BW Nürnberg zum Einsatz. (06.08.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

363 177 rangiert am 05.04.2007 in Weiden i. d. OPf. einige Wagen, die mit Pipelineröhren belden waren. Die Röhren waren für den bau einer Pipeline zwischen Rothenstadt (Bei Weiden) und Schwandorf bestimmt. Normalerweise sind in Weiden i. d. OPf. nur noch 294 stationiert.
363 177 rangiert am 05.04.2007 in Weiden i. d. OPf. einige Wagen, die mit Pipelineröhren belden waren. Die Röhren waren für den bau einer Pipeline zwischen Rothenstadt (Bei Weiden) und Schwandorf bestimmt. Normalerweise sind in Weiden i. d. OPf. nur noch 294 stationiert.
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 867 von Railion Mannheim am 24.10.2006 kurz vor dem Bahnübergang direkt vor der ersten Weiche des Bahnhofes Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach). Die Lok war damals ziemlich frisch aus der Revision gekommen. Normalerweisen werden auf dieser Strecke nur Loks von Railion Nürnberg eingesetzt.
294 867 von Railion Mannheim am 24.10.2006 kurz vor dem Bahnübergang direkt vor der ersten Weiche des Bahnhofes Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach). Die Lok war damals ziemlich frisch aus der Revision gekommen. Normalerweisen werden auf dieser Strecke nur Loks von Railion Nürnberg eingesetzt.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am Abend des 12.04.2007 steht 294 762 mit einem Güterzug im Endbahnhof Schnaittenbach (Strecke Amberg-Schnaittenbach). Die Res Wagen wurden in Nürnberg zu einem Ganzzug von insgesamt 18 Wagen gesammelt und nach Rotterdam zum Hafen gefahren, wo die BigPacks mit Kaolin nach Saudi-Arabien oder so versandt wurden. Die BigPack Aktion ist ziemlich selten. Das Gebäude rechts ist der ehemalige Schnaittenbacher Lokschuppen zusehen, der jetzt eine Schlosserei beherbergt.
Am Abend des 12.04.2007 steht 294 762 mit einem Güterzug im Endbahnhof Schnaittenbach (Strecke Amberg-Schnaittenbach). Die Res Wagen wurden in Nürnberg zu einem Ganzzug von insgesamt 18 Wagen gesammelt und nach Rotterdam zum Hafen gefahren, wo die BigPacks mit Kaolin nach Saudi-Arabien oder so versandt wurden. Die BigPack Aktion ist ziemlich selten. Das Gebäude rechts ist der ehemalige Schnaittenbacher Lokschuppen zusehen, der jetzt eine Schlosserei beherbergt.
Tobias Schuminetz, Hirschau

<<  vorherige Seite  141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.